Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine schneeklumpen mehr zwischen den zehen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wird ausprobiert - danke!
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #17
      berichtet mir dann mal bitte, ob es bei euren hundis auch funktioniert.
      lg, tina

      Kommentar


        #18
        Ich werd's mir morgen auch holen. Meine Hündin hat schwerste HD, die läuft in dem Tiefschnee schon wie auf Eiern, da muss sie nicht noch ständig diese Bollen unter den Füßen haben die dann noch zusätzlich weh tun.

        Danke für den Tip !!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #19
          Ich werde morgen eilen und das Zeug kaufen und werde ebenfalls berichten!!!

          Danke für diesen supertollen Tipp...




          Denn meine Hundewinterschuhe Marke Eigenbau (Trixie Schutzschuhe + selbstklebendes Klettband) akzeptiert Lara zwar und fetzt damit sogar richtig ab. Aber der Hit auf den wenigen schnee- und eisfreien Stellen (jawooohl, die gibt es dank eifriger Bürger!) sind sie nicht! Die Schuhe müssen öfter aufs Neue aus- und angezogen werden, da sie ihren Sitz verändern - sie latscht dann wie nen alter Mann in seinen Hauslatschen!
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            #20
            OT: Ich pflege mit dem Glycerin meine Gummistiefel
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #21
              Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
              OT: Ich pflege mit dem Glycerin meine Gummistiefel
              ...ist ja so ähnlich


              Ich rief eben in meiner Apotheke an - die kennen Glycerin als Mittel gegen Schneeklumpen an Hundefüssen!!!

              Hätte ich früher davon gewußt , hätte ich Lara sooo einige Winter mit Schnee erleben lassen können , denn sie liebt diesen ja!!!
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                ...ist ja so ähnlich
                ..ja,ja

                Ich meinte, daß man Gummistiefel auch damit pflegen kann, um so das Brüchigwerden zu verhindern.
                LG Katharina

                Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                  Bitte entschuldige, ich weiß, das ist garnicht schön fürs Hundi, aber....


                  haste mal ein Foto vom Eisklumpen (*prust* das Bild vor meinen Augen ist irgendwie putzig - nochmal Entschuldigung)?

                  Die Strafe folgte auf dem Fuße...

                  Seit gestern haben wir ein neues Familienmitglied , vermutlich erstmal für 3 Monate, dann sehen wir weiter.
                  Und bei den knapp 15 Grad minus heute früh hatte ich dann plötzlich 3 Humpelhunde, immer schön abwechselnd und merkwürdigerweise immer jeweils 1 Pfote. Klumpenbildung hatten wir dann allerdings in den Beinen nur bei der Neuen. Meine Beiden haben ja an den Beinen Kurzhaar. (Hach, wie nett, das muß ja ab sofort: "Meine Drei" heißen.)

                  Glycerin steht also auf der Einkaufsliste.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das Glycerin vorhin mitgebracht. Kann man ja auch die Auto-Gummidichtungen mit pflegen . Habs den Hunden an die Pfoten geschmiert - d. h. ich habe mir einen Einmalhandschuh angezogen, hab das glycerin in die Handfläche laufen lassen, ca. 3 x 2 Eßlöffel voll und habe die Pfotenunterseite und die Zehenzwischenräume mit eingerieben. Dann sind wir losgegangen. Fazit: Die Hunde sind nicht stehengeblieben, um die Pfoten zu heben und sich die von mir vom Eis befreien zu lassen. Das war positiv. Zu Hause dann die Pfoten kontrolliert: Dicke Eisklumpen in der Mitte des ballens (haben wahrscheinlich Spreiz-füsse ), die aber nicht so harsch und spitz waren wie sonst immer. Also es war ein normaler Spaziergang möglich. Ich hab dann bei der Rückkehr die Eisklumpen zwischen den Ballen rausgepult, was auch leichter ging als sonst immer. Also verhindert wurden die Eisklumpen nicht, aber es war trotzdem deutlich entspannter. Soweit meine Erfahrungen. Ich denke, das muß wirklich jeder selbst ausprobieren. Ich bin ja auf weitere Erfahrungen gespannt.
                    Ach so: ich habe 1/2 Liter geholt, bei den 8 dicken Hundepfoten erschien mir das sinnvoll. Hat 13.45 gekostet.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist ein guter Tipp!
                      Ich nehme Glycerin als Pflegemittel für meine Gummistiefel, jetzt werde auch die Hunde damit "gepflegt" - super!

                      LG Uta
                      Liebe Grüsse
                      Uta mit Zarie und Cairi,
                      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich werde wie Maja auch Einmalhandschuhe anziehen, wenn ich den Hund damit behandle.

                        Schaut mal:
                        Glycerin (Glycerine)
                        Eine sirupartige Flüssigkeit, die durch die chemische Verbindung von Wasser und Fett hergestellt wird. Glycerin kommt als Lösemittel und als Weichmacher zum Einsatz. Glycerin zieht Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält sie dort - außer wenn die Luftfeuchtigkeit über 65% liegt. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
                        http://www.hdnowak.de/
                        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                        Kommentar


                          #27
                          Sowas habe ich befürchtet, dass die Haut austrocknet. Und dass Weichmacher für die Pfotenballen auf Dauer nicht so gut sind, hatten wir hier schon mal in einem anderen fred. Also ich werde das Glycerin sparsam einsetzen (nur dann, wenn ich allein mit den Hunden gehen will, wenn Herrchen zu Hause ist, werden die Schuhe angezogen, damit haben wir echt beste Erfahrungen gemacht. Aber das ist für eine Person immer etwas mühsam und dauert, weil die Hunde die Pfoten immer wegziehen ).
                          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                            apotheke, kostet 2 euro.
                            lg, tina
                            In welchem Bundesland ? Hier kostet umgerechnet der Liter 17,00 €. Ich war nämlich gerade einkaufen.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab heute 1,55 € für 50 ml bezahlt, aber was solls. Gestern hat mein Hund ca. alle 5 m versucht sich die Schneebälle aus dem Fell zu reißen und hatte wenig bis garkeinen Spaß am Spaziergang. Heute regnets die ganze Zeit und der nasse Schnee bleibt nimmer hängen aber Freitag solls ja wieder losgehen.

                              Wegen dem Weichmacher im Glycerin ist es wohl am sinnvollsten den Hund nach dem Spaziergang zu waschen am besten noch mit Shampoo oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                                In welchem Bundesland ? Hier kostet umgerechnet der Liter 17,00 €. Ich war nämlich gerade einkaufen.
                                normalerweise kauft man auch nicht ein Liter

                                Ich hatte mir mal ein Fläschen besorgt (für andere Zwecke), dieses hatte ca. 100 ml. Das dürfte die gängige Verkaufsgröße sein.
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X