Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine schneeklumpen mehr zwischen den zehen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Wegen dem Weichmacher im Glycerin ist es wohl am sinnvollsten den Hund nach dem Spaziergang zu waschen am besten noch mit Shampoo oder?
    Dann fummele ich aber lieber Schneeklumpen aus dem Fell bevor ich meine 3 Hunde nach dem Spaziergang mit Shampoo waschen muss.....

    normalerweise kauft man auch nicht ein Liter....
    Kommt halt drauf an wie die Apotheke es abgibt.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #32
      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
      Dann fummele ich aber lieber Schneeklumpen aus dem Fell bevor ich meine 3 Hunde nach dem Spaziergang mit Shampoo waschen muss.....
      Gut ich hab ja nur nen mittelgroßen Hund, aber das Abwaschen nach nem Spaziergang find ich eindeutig weniger nervig als nen Hund der sich entweder ständig selbst den Schnee aus dem Fell reißt oder ich ständig den Schnee raußkratze.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Alanis Beitrag anzeigen

        Wegen dem Weichmacher im Glycerin ist es wohl am sinnvollsten den Hund nach dem Spaziergang zu waschen am besten noch mit Shampoo oder?
        Da es wasserlöslich ist und Wasser zur Sättigung braucht, reicht, wenn es denn unbedingt sein muß, auch einfaches duschen.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
          Da es wasserlöslich ist und Wasser zur Sättigung braucht, reicht, wenn es denn unbedingt sein muß, auch einfaches duschen.
          Stümmt ist ja wasserlöslich , danke für den Hinweis .

          Kommentar


            #35
            Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
            Ach so: ich habe 1/2 Liter geholt, bei den 8 dicken Hundepfoten erschien mir das sinnvoll. Hat 13.45 gekostet.
            wow
            ganz schöne Preisunterschiede, ich habe es jetzt fürs Pferd bestellt und 1/2 l kostet 7,78€
            Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

            Kommentar


              #36
              Ich habe es vorhin gekauft: Mit 200 ml-Flasche habe ich 4 € bezahlt. Denke also für 200 ml - 2 €, da die Flaschen ja auch was kosten, gelle...

              Mir ist es übrigens auch lieber, Lara anschließend die Pfoten abzuduschen als sie gequält durch den Schnee laufen zu lassen.

              Die Hundeschuhe von Trixie muss man schließlich richtig anlegen und befesten, sonst rutschen die Teile ständig, so dass ich auf den Knien bückend die Teile wieder richte - nicht gerade angenehm bei Schnee, Eis oder Schneematsch!!!
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

              Kommentar


                #37
                Meine kostenlose und 100 %-ig wirksame Methode gegen Schneeklumpen zwischen den Ballen ist das Zurückschneiden der Haare zwischen den Ballen. Da muss man nach dem Spaziergang auch nichts auswaschen. Das hilft auch gegen Lehmbollen, die sich je nach Bodenbeschaffenheit immer mal gerne bilden.
                Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
                http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

                Kommentar


                  #38
                  Fell zurückschneiden hilft aber leider nicht bei jedem Hund. Ich habs in verschiedenen Varianten bei 2 Hunden probiert, Wirkung gleich null.

                  Gegen Schneeklumpen unter den Pfoten gibt es hier seit letztem Winter kleine Schlittenhund-Booties. Die sitzen perfekt, stören selbst mein Prinzesschen nicht und sind mir lieber als irgendwas auf die Pfoten zu schmieren was vielleicht doch Nebenwirkungen hat.
                  LG
                  Katrin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schläferhund Beitrag anzeigen
                    Meine kostenlose und 100 %-ig wirksame Methode gegen Schneeklumpen zwischen den Ballen ist das Zurückschneiden der Haare zwischen den Ballen...
                    Nützt bei Lara auch 100 %ig nicht!!!!

                    Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                    ...Gegen Schneeklumpen unter den Pfoten gibt es hier seit letztem Winter kleine Schlittenhund-Booties. Die sitzen perfekt, stören selbst mein Prinzesschen nicht und sind mir lieber als irgendwas auf die Pfoten zu schmieren was vielleicht doch Nebenwirkungen hat.
                    Kannst Du dazu mal näheres einstellen???
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      #40
                      Schau da mal rein http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=Radant

                      ich habe die Booties von Uwe Radant.
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Schläferhund Beitrag anzeigen
                        Meine kostenlose und 100 %-ig wirksame Methode gegen Schneeklumpen zwischen den Ballen ist das Zurückschneiden der Haare zwischen den Ballen...
                        Nützt bei meinen auch nichts! Hab's sogar mit dem Rasierapparat meines Mannes versucht (zum Glück liest er ja hier nicht mit ), raztefatzekurz - hat nichts geholfen!
                        Nun, jetzt gibt's halt wieder Schuhe.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          #42
                          ich denke die pfoten zu waschen ist überflüssig. wir haben hier nach dem spaziergang null rückstände, wie gesagt, weil wasserlöslich. schmiere vor dem schlafengehen aber immer eine portion hirschtalg dünn in die zehenzwischenräume und auf die ballen. nicht zu viel, damit sie nicht weich werden, aber gerade so viel, dass die haut nicht austrocknet. das habe ich aber alle winter ohne glycerin auch immer gemacht. meine freundin hats heut auch getestet. riesenschnauzer und königspudel haben eine ordentliche portion zwischen die ballen gekriegt und an die beine. fazit von ihr: kein stehenbleiben um den hund zu retten, und das wenige was an den beinen hängenblieb ist im auto komplett abgetaut. fahrzeit nach hause: 10 minuten.
                          für uns gibts echt keine alternative mehr...
                          bin gespannt wie es ist wenn der schnee sich ändert, weil kälter oder wärmer. wir lassen uns überraschen.
                          lg, tina

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                            Schau da mal rein http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=Radant

                            ich habe die Booties von Uwe Radant.
                            Danke! Hab ich mir vorgemerkt...

                            Wie rutschsicher sind die denn? Wie sind die bei Matsch? Einfach mal nur als Hinweis für andere...

                            Hatte ja die "normalen" Schutzschuhe von Trixie mit selbstklebendem Klettband versehen, damit Lara nicht so rutscht - es klappte bei richtigem Schnee am Samstag abend. Gestern und heute bei Matsch waren die schon nicht mehr so optimal...

                            Das mit dem Glycerin werde ich wohl erst mal beibehalten - ich hab echt keine Lust mehr, was zu bestellen, was letztendlich wegen Nichtpassens zurück gesandt wird.
                            Lieber pflege ich die Pfoten mit irgendwas nach Anwendung mit Glycerin.
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo!
                              Na, das mit dem Glycerin find ich ja spannend - was mich interessiert: Werden die Pfoten oder auch die Haut dann nicht ein bisschen trocken?

                              Für meine 3-handbreithohe Luna wäre das bestimmt dann auch was. Selbst das Geschirr kann ich ihr nicht mehr anziehen, es friert tatsächlich am Bauchfell fest! Und Brustfell wie natürlich Pfoten und Beine sind nach dem Spaziergang eine Schneemasse - Luna spielt irre gern im Schnee, wird dann aber ziemlich schnell im wahrsten Sinn des Wortes ausgebremst, sie kann dann nämlich schon wegen dem Schnee an den Beinen kaum noch laufen.

                              Ich hab ihr als Notbehelf einen Baby-Strampler angezogen. Sehr zur Belustigung aller, die das Hündchen damit sehen - aber das hilft schon ziemlich gut gegen den Schnee am Bauch und Brust, aber die Pfoten sind dennoch ungeschützt.
                              Es grüsst: Andrea
                              mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                              Kommentar


                                #45
                                Ach ja- mir fällt da noch ein: Gar nicht mal so schlecht sind auch Baby-Noppensocken - günstig und sitzen sogar ziemlich gut am Hundefuss..auch wenn die Socke nass wird...besser der Schnee vereist an der Socke als zwischen den Zehen!
                                Es grüsst: Andrea
                                mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X