Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine schneeklumpen mehr zwischen den zehen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hi andrea, vorm spaziergang glycerin, vorm schlafengehen hirschtalg oder ähnliches, auch ohne glycerin von vorteil. schnee und kälte trocknen ohnehin die haut aus.
    lg, tina

    Kommentar


      #47
      Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
      Danke! Hab ich mir vorgemerkt...

      Wie rutschsicher sind die denn? Wie sind die bei Matsch? Einfach mal nur als Hinweis für andere...

      Hatte ja die "normalen" Schutzschuhe von Trixie mit selbstklebendem Klettband versehen, damit Lara nicht so rutscht - es klappte bei richtigem Schnee am Samstag abend. Gestern und heute bei Matsch waren die schon nicht mehr so optimal...

      Das mit dem Glycerin werde ich wohl erst mal beibehalten - ich hab echt keine Lust mehr, was zu bestellen, was letztendlich wegen Nichtpassens zurück gesandt wird.
      Lieber pflege ich die Pfoten mit irgendwas nach Anwendung mit Glycerin.

      Ich bin sehr zufrieden mit den Radant-Booties.
      Für Schnee die ganz leichten , damit hat der Hund noch "Griff", die Spur ist die einer normalen Hundepfote.
      Diese Booties sind eigentlich nur Stoffsäckchen, mit Klettband individuell zu befestigen, die den Schnee am Kontakt mit der Pfote hindern.
      Kein echter Schuh. Lucy läuft damit wie barfuß und wir haben Schneeklumpen nur noch oberhalb der Booties an den Beinen und da stören sie nicht.
      Buddeln kann sie mit den Booties auch .
      Nebenwirkungen: keine .
      Petra , Kathi und Djana
      mit Lucy und Filou im Herzen

      Kommentar


        #48
        So heute war mein erster Testlauf mit Glyzerin. Ich glaube ich hab zuwenig genommen. Wir haben Neuschnee und das zentimeterhoch. Alanis ist sehr viel im Tiefschnee gelaufen und die ersten 15 Minuten gings auch sehr gut, aber dann bildeten sich doch Schneeklumpen im Fell aber viel weniger als sonst.

        Kommentar


          #49
          Ich habe mir gestern 250ml Glycerin in unserer Apotheke geholt, kostete dort 2,50 €.
          Heute war der Testlauf: super, keine Klumpen. (Kann allerdings auch an der Beschaffenheit des Schnees liegen, denn es klumpt ja nicht immer gleich doll.)
          Kennt jemand den Bienenwachs-Pfotenpflegestift? Wäre der evtl. etwas für die Pflege danach?
          Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

          Kommentar


            #50
            Hallo Leute,

            in der Apotheke hier vor Ort war das Glycerin ja mehr als teuer, kann mir jemand sagen wo ich es günstiger kriege (evtl. per PN).

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #51
              Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
              So heute war mein erster Testlauf mit Glyzerin. Ich glaube ich hab zuwenig genommen. Wir haben Neuschnee und das zentimeterhoch. Alanis ist sehr viel im Tiefschnee gelaufen und die ersten 15 Minuten gings auch sehr gut, aber dann bildeten sich doch Schneeklumpen im Fell aber viel weniger als sonst.
              Bei uns war der erste Versuch auch nicht der Hit! Die Schneeklumen im Fell waren nicht das Schlimmste, aber es hatten sich auch wieder Eisklumpen an den Pfoten gebildet. Allerdings läuft Sally auch durch den Tiefschnee. Vielleicht muss ich mehr Glycerin einreiben.

              Was ich die ganze Zeit überlege: Da Glycerin ja wasserlöslich ist, kann es doch nicht längere Zeit im Schnee wirksam sein, oder??

              Liebe Grüße
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #52
                Huhu Gaby,

                ewig hilft es nicht, aber zumindest ne gute halbe Stunde und nach ca. ner Stunde ist das mit den Schneeklumpen zwischen den Zehen immer noch so, dass es meinen Hund nicht stört und es sind auch nur minimale nicht störende Schneeklumpen an den langen Beinhaaren.

                Gruß Andrea

                Kommentar


                  #53
                  hi gaby, vielleicht ist die wirkung doch ein bißchen fellabhängig. und was die wasserlöslichkeit angeht: ich verschmiere es nur mittags, danach sind wir immer 2 stunden unterwegs. am abend und am nächsten morgen reibe ich die pfoten dann nicht wieder ein und es gibt bei allen drei gängen keine klumpen.
                  hast du die pfoten denn auch ein bißchen freigeschnitten?
                  lg, tina
                  ach, da war ja was: FROHE WEIHNACHTEN.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe Alanis heute vor jedem Spazi neu eingerieben, da ich ihn am Morgen und am Mittag doch abduschen musste wegen der Bildung kleiner Schneeklumpen. Heute Abend war es eisig kalt und es war nix im Fell oder an den Pfoten und so habe ich das Duschen gelassen, mal sehen ob ich mir morgen früh das Einreiben sparen kann.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                      hast du die pfoten denn auch ein bißchen freigeschnitten?
                      Ja, die Haare zwischen den Pfoten sind, soweit es ging, gekürzt worden. Ich werden Glycerin morgen noch mal anwenden, dann aber ein wenig üppiger. Ich brauche es ja nur, wenn der Schnee so pappig ist, bei frisch gefallenem Pulverschnee hat Sally keine Probleme. (Und meine Amy hat Wolfspfoten, das ist immer problemlos!)

                      Liebe Weihnachtsgrüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        #56
                        Was ist mit der Hundeschuhe
                        http://tinypic.com/r/30dge10/7
                        kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                          hallo zusammen,
                          habe gestern völlig entnervt den tierarzt angerufen, weil ich keine 100 meter weit mehr komme, ohne meinem fiffy die schneeklumpen zwischen den zehen pausenlos rauszukratzen. ich habe wirklich schon alles ausprobiert, aber bisher ohne langfristigen erfolg (2-stunden-märsche). sie riet mir zu FLÜSSIGEM GLYCERIN. es sollte dünn aufgetragen werden (ganze pfote), aber natürlich besonders zwischen den ballen. ich hatte das zeugs prompt zu hause, weil ich alle paar tage damit die autotürendichtung einschmiere. ich also gerade die flasche genommen und GROßZÜGIG die pfoten damit bearbeitet. ja, dünn sollte es aufgetragen werden, aber ich wollte ein paar stunden los und kein risiko eingehen. die ärztin sagte, dass der rest, der übrig bleibt nach dem spaziergang, unbedenklich ist beim pfotenlecken. und was soll ich sagen: KEINE FLOCKE HATTE AUCH NUR DER ANSATZ EINER CHANCE IRGENDWO HÄNGENZUBLEIBEN. was für ein schöner winterspaziergang für alle...
                          lg, tina
                          Geiler Tip

                          Kommentar


                            #58
                            Leider hat mir immernoch keiner gesagt, wo ich Glycerin zu einem halbwegs akzeptablen Preis herkriege.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
                              Leider hat mir immernoch keiner gesagt, wo ich Glycerin zu einem halbwegs akzeptablen Preis herkriege.
                              Also ich kann dir leider nicht sagen, wieviel das Glycerin in Deutschland kostet.
                              Ich habe meines hier in Österreich in der Apotheke gekauft und habe für 250ml so zwischen 2 u. 3€ bezahlt.

                              Ich denke mir, wenn man eine größere Menge kauft ist es vielleicht günstiger, frag doch einmal?
                              LG Katharina

                              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                              Kommentar


                                #60
                                und ich dachte immer, glyzerin wäre für hunde giftig...

                                ich hatte mal irgendwo gehört, dass man aufpassen muss, dass hunde keinesfall aus pfützen trinken, die möglicherweise mit frostschutzmittel kontaminiert sind (pfützen vor der garage, pfützen auf dem hof der autwerkstatt, etc), weil das für die hunde extrem schädlich bis sogar tödlich sei...
                                und ich dachte immer, das problem dabei wäre das glyzerin.



                                etwas ot, würde mich jetzt aber dringend interessieren:

                                hat da jemand, der sich in chemie auskennt, vielleicht ne ahnung, ob das überhaupt stimmt und wenn ja, welcher bestandteil im frostschutzmittel dann der giftige ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X