Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine schneeklumpen mehr zwischen den zehen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Leider hat mir immernoch keiner gesagt, wo ich Glycerin zu einem halbwegs akzeptablen Preis herkriege.

    Du bekommst es in jeder Apotheke. Einfach sagen, dass du das Produkt mit dem geringsten Preis haben möchtest und´dann liegst du zwischen 2-3 Euro für 250 ml.
    Oder du googlest mal, vielleicht gibt es es auch irgendwo im I-net noch günstiger. Manchmal haben Versandapotheken ja noch günstigere Preise.
    Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

    Kommentar


      #62
      Ich hab mir in der Apo erst mal 50ml abfüllen lassen , weiß nicht was es gekostet hat , habe zusammen mit einem Hirschtalgstift knapp 9 euro bezahlt ....ich bin jedenfalls sehr zufrieden Max hat endlich keine Eisbollen mehr zwischen den Zehen .
      Als Max heute ein bißchen davon abgeleckt hat hat er allerdings gleich so ein bißchen gehustet ..sollte man wohl drauf achten das der Hund nicht leckt bis man losgeht
      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

      Kommentar


        #63
        Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
        Leider hat mir immernoch keiner gesagt, wo ich Glycerin zu einem halbwegs akzeptablen Preis herkriege.
        In der Apotheke zahlt man für 200 - 250 ml um die 2 €!

        Zitat von Jessy81 Beitrag anzeigen
        Du bekommst es in jeder Apotheke. Einfach sagen, dass du das Produkt mit dem geringsten Preis haben möchtest und´dann liegst du zwischen 2-3 Euro für 250 ml.
        Oder du googlest mal, vielleicht gibt es es auch irgendwo im I-net noch günstiger. Manchmal haben Versandapotheken ja noch günstigere Preise.
        Bei den Internetbestellungen muss man doch wohl immer noch die Versandkosten hinzu zählen... Und da das Glyzerin zumindest bei mir in Flaschen abgefüllt wurde, wiegt das etwas mehr...


        Ich hatte bei Lara am Sonntag das 1. Mal alles richtig satt eingerieben - es wirkte, so dass sie auch mal freudig in die Schnee"berge" hüpfen konnte!!!!
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #64
          Ich habe jetzt zwar kein Glyzerin ausprobiert, aber angesichts des Neuschnees gestern habe ich den letzten Rest vom "Equistar" (Fellpflegemittel für Pferde) auf seine Pfoten gesprüht. Und heute hab es nur klizekleine Schneekümpchen, sonst gar nix, als wären wir gar nicht wirklich draußen gewesen. Nur der Schnauzenbart verriet, daß der Schnee draußen doch ganz schön pappt (den Bart habe ich nicht eingesprüht)...

          Nun brauche ich neues... Es hält zwar immer ein paar Tage aber ich denke der Winter wird dieses Jahr wieder lang...

          Also, wer Pferde hat und dieses oder ähnliche Fellpflegemittel: das geht auch, sehr gut sogar, auch beim Langhaarhund !
          Aber es ist eben Silikon drin, wohl aber die leicht wasserlösliche Variante und der anbackende Schnee läßt das Haar genau so leiden...*findich*

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #65
            Jan Fennell schreibt in ihrem Buch "Die sieben Leben deines Hundes" unter "Ein nützlicher Tipp für den Winter: So wird ihr Hund kein Schneemann"
            Reiben sie die untere Körperpartie des Hundes mit ein paar Tropfen Speiseöl ein.

            Ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen, da ich bei einem Kurzhaar dieses Problem nicht habe.
            Vielleicht möchte einer von Euch das einmal ausprobieren?
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #66
              Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
              Vielleicht möchte einer von Euch das einmal ausprobieren?
              Ich kann diesen Tierversuch am Wochenende mal drurchführen. Habe einen Langhaar-Mopp zu Hause, der eignet sich hervorragend .

              Kommentar


                #67
                Zitat von Laufente_Robbie Beitrag anzeigen
                Ich kann diesen Tierversuch am Wochenende mal drurchführen. Habe einen Langhaar-Mopp zu Hause, der eignet sich hervorragend .
                Ich auch und deshalb lasse ich das auch, weil man dann evtl. (sicher ist das ja auch nicht) einen schneefreien, dafür aber ziemlich ÖLIGEN Hund hat... Ich denke die Sache mit dem Öl eignet sich besser für Kurzhaarhunde, weil da wohl ein paar Tropfen genügen. Langhaarhunde (bzw. dessen Besitzer ) sind wirklich besser dran mit diesen Fellpflegemitteln für Pferde (Eqistar z.B.), denn da bleibt das Fell, so wie es sein soll und hängt dann nicht in Strähnen runter und Hund saut nicht alles ein mit seinem öligen Haarkleid (hatte ich nämlich schon mal...und den Schmutz zieht das "Ölhaar" auch magisch an...)...

                Daher noch mal die Warnung an alle Langhaarhunde-Besitzer: Mit Öl ganz, ganz vorsichtig sein, wenn man nicht vor hat den Hund zu baden...



                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #68
                  Ich nehme für unsere 8 klitzekleinen Pudelpfoten und Beine Klettenwurzeloel. Ist zwar nicht gerade billig (vorallem in der Schweiz), aber die Dame in der Apotheke hat mir versichert, dass es absolut problemlos sei, auch wenn die Reste (so es denn Reste haben sollte) abgeleckt würden. Klebt nicht, pflegt die Haare und Haut und wirkt zumindest bei Pudeln gut. Wird in der Humankosmetik als Haar- und Wimpernpflegemittel verwendet. Die Klettwurzel Pflanze wird (anscheinend) bei Magenbeschwerden eingesetzt. "Nachspaziergängliche" Pfotenspuren habe ich auf unserem weissen Fliesenboden noch nie gesehen.
                  LG Heidi und die Klettenwurzeloelfaninnen Gucci und Sina

                  Kommentar


                    #69
                    So, ich hab jetzt die letzten beiden Tage mal das Glycerin getestet.
                    So richtig überzeugt bin ich allerdings leider doch nicht: Meine Hunde haben immer extrem schnell richtig fette Eisklumpen unter den Pfoten bzw. zwischen den Zehen und aufgrund des vielen Schnees in letzter Zeit waren auch die ganzen Beine voller Schneeklumpen.
                    Mit dem Glycerin sah es die erste Viertelstunde absolut super aus, nach etwa einer halben Stunde hatten wir zwar Klumpen, die ließen sich aber wenigstens noch leicht entfernen. Nach ca. 45 Minuten waren wir allerdings genauso vereist wie immer... Schade...

                    Da ich jetzt aber eine größere Flasche hier habe (ich hab hier in der Apotheke für 250ml übrigens 5€ bezahlt), werde ich es erstmal weiter verwenden. Wenigstens hilfts am Anfang und das ist ja schon mal was.
                    Liebe Grüße,
                    Anja und die Setterbande

                    Kommentar


                      #70
                      Ansonsten kannst du deine Autogummis damit einreiben ...
                      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe mir jetzt auch ne größere Flasche zugelegt, allerdings finde ich 3,50 € für 200 ml immernoch ein bissel viel. Was mir aufgefallen ist, dass die Schneeklumpen je nach Schneebeschaffenheit nicht ganz zu verhindern sind nach einer gewissen Zeit, aber sie sind viel besser zu entfernen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Billy04 Beitrag anzeigen
                          So, ich hab jetzt die letzten beiden Tage mal das Glycerin getestet.
                          So richtig überzeugt bin ich allerdings leider doch nicht: Meine Hunde haben immer extrem schnell richtig fette Eisklumpen unter den Pfoten bzw. zwischen den Zehen und aufgrund des vielen Schnees in letzter Zeit waren auch die ganzen Beine voller Schneeklumpen.
                          Mit dem Glycerin sah es die erste Viertelstunde absolut super aus, nach etwa einer halben Stunde hatten wir zwar Klumpen, die ließen sich aber wenigstens noch leicht entfernen. Nach ca. 45 Minuten waren wir allerdings genauso vereist wie immer... Schade...

                          Da ich jetzt aber eine größere Flasche hier habe (ich hab hier in der Apotheke für 250ml übrigens 5€ bezahlt), werde ich es erstmal weiter verwenden. Wenigstens hilfts am Anfang und das ist ja schon mal was.

                          Hallo Billy,

                          bei Ben schneide ich zwischen den Pfoten immer die Haare raus. Ben findet es zwar "oz doof " aber ich finde es hilft. Männer (Ben) haben es mit Cremen nicht so und der Herr ist auch kitzelig. Also ist das kleinere übel, das ab und zu Haare schneiden, als das ein cremen jedes mal vor dem Gassi gehen. Nach dem Gassi gehen heist es dann ab in die Wanne abduschen, wegen dem Salz.

                          Grüße

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich glaube manchmal ist weniger auch einfach mehr.

                            Bei uns gibt es, nur wenn so pappiger Schnee liegt mal etwas Glycerin auf die Pfoten und ich schneide das Fell ab und an weg. Mehr nicht.
                            An den Pfoten meiner Hunde ist weder etwas rissig noch tocken noch irgendwas.
                            Ich glaube durch das viele Waschen/Abspülen, Cremen und so weiter macht man vieles noch schlimmer und erzeugt Probleme die sonst vielleicht gar nicht vorhanden wären!
                            Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hab das Glycerin noch nicht getestet.
                              Bin aber seeeeehr zufrieden mit Babyöl ;o) Das füll ich immer in ne Sprühflasche um und besprüh die Beininnenseiten, Fahnen und Pfoten.

                              Unsere 4 Aussies und der Zwergschnauzer haben -fast- keine Klumpen mehr. Zwischen den Ballen auch nichts.... Und mit nem kleinen Kamm in der Tasche kriegste die wenigen Klumpen auch zwischendurch richtig gut raus gekämmt.

                              Das hat sich hier im Einsatz (Flächensuche mit tlw. sehr hohem Schnee und dauerhaft 30-45 min unterwegs) und zu Hause auf den Spaziergängen und Skitouren gut bewährt.

                              Wenns sehr klumpiger Schnee ist, dann nach ca. 20-30 min auskämmen und erneuern. Die Wuffs riechen gut und ist auch nicht so das, dass Fell dann fettig aussieht.... Schick wie immer
                              Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X