Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Sammy hat auch Spondylose. Im akutem Schmerzschub bekommt er Metacam. Hatten wir aber schon länger nicht mehr.

    Die Spondylose macht ja meist nur Probleme solange die Wirbelbrücken noch nicht vollständig geschlossen sind.

    Und auch ein Langhaar Collie trägt bei nasser Witterung einen Mantel.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #17
      Dana,du bekommst dein Foto,ich muß mich hier noch etwas orientieren und für solche ,,schwierigen"Dinge ist mein Sohn zuständig und der ist verreist.Habe schon mit den Smilies zu tun!
      Heute war die TH-Praktikerin hier.Zeel und Vermiculite soll er bekommen,kein Traumeel kein Rhus.
      Ein Konstitutionsmittel hat sie hiergelassen,das bekommt er in 2Tagen.
      Die Akkupunktur hat er super gut vertragen.Er ist heute fit ,morgen werde ich das Rimadyl halbieren.
      Auch konnte sie mir die Frage nach trad.chin.Medizin beantworten:auch da gilt:weniger ist mehr,genau wie bei Zusätzen der Ernährung.Man kann nicht einfach ein Mittel für alle an Spondylose erkrankten Hunde verkaufen.Auch da müssen die chin.Kräuter individuell und sehr sorgfältig ausgewählt werden.
      Das wird sie für Bruce tun ,aber erst,wenn die homöop.Behandlung abgeschlossen ist.

      lG
      Bianca

      Kommentar


        #18
        Wenn du 20 Beiträge geschrieben hast kannst du dich auch für den Mitglieder-Bereich freischalten lassen. Dann kommst du aus dem lesen nicht mehr raus und es besteht Suchtgefahr.
        Schön das es Bruce wieder besser geht.

        Weiterhin gute Besserung für die Plattnase.
        Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
        Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

        Kommentar


          #19
          Meine Dobihündin hat leider auch Spondy an den letzten beiden Wirbeln. Die Schmerzen halten sich derzeit in Grenzen, da sie mit ätherischen Ölen behandelt wird.

          Falls jemand aus Österreich hier ist, wär ich für TÄ Empfehlungen dankbar, die Physiotherapie oder Akkupunktur anbieten, falls meine Maus wieder mal einen Schub hat.

          Danke für Eure Antworten!

          Kommentar

          Lädt...
          X