Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen - TA am Niederrhein/Ruhrgebiet gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfen - TA am Niederrhein/Ruhrgebiet gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin nun schon eine ganze Weile hier angemeldet, habe aber eigentlich immer still mitgelesen und mich dank der vielen Informationen hier (und natürlich Swanies Broschüren) getraut, mit dem Barfen anzufangen. Aber hier geht es ja nun um etwas ganz anderes.

    Am besten stelle ich mich und meine Vierbeiner kurz vor: Mein Name ist Carina und ich komme aus Wesel am schönen Niederrhein. Ich bin 23 Jahre alt und (noch) Studentin. Ich lebe mit meiner 9jährigen und sportlich sehr aktiven Malinois Hündin Indira und meinem 3 Monate alten Aussie-Welpen Drover bei meinen Eltern und kümmere mich daher auch um den 12jährigen Weißen Schäferhund Ombré meiner Mutter.

    So, nun zu meinem Problem: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem neuen Tierazt im Umkreis von Wesel und zwar nur fürs Impfen. Wenn wirklich was ist, sind wir in der Kleintierklinik Camp in Kleve immer super zurecht gekommen, aber was das Impfen angeht verzweifle ich langsam.

    Ich informiere mich ja nun auch schon seit einiger Zeit zu dem Thema und bin wie viele andere auch zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht alles andauernd in den Hund stopfen möchte. Indira und Ombré wurden zuletzt im Oktober 2008 gegen alles geimpft. Schon da wollte ich eigtl nur SHP und eben Tollwut, gabs aber nicht. Nach elendig langer Diskussion mit der TÄ hab ich dann wieder alles impfen lassen (und mich anschließend geärgert), aber wenigstens erreicht, dass Tollwut für drei Jahre eingetragen wird (hat sie sich erst auch geweigert, aber es stand in dem Beipackzettel, also musste sie ja...).

    Dieses Jahr ist also wieder Tollwut fällig (zumindest für Indi, Ombré ist dann 13, da überlege ich noch stark, SHP bekommt er eh nicht mehr).

    Mein Problem liegt jetzt bei dem Zwerg. Drover ist jetzt zwölf Wochen alt und ich wollte ihn nächste Woche gegen SHP impfen (Tollwut kommt erst später). Nie hätte ich gedacht, dass es so ein Akt ist, einen TA zu finden, der das macht. Habe hier die halben gelben Seiten durchtelefoniert, aber niemand (nicht mal die Kleintierklinik) hat den Impfstoff für nur SHP da und nur für mich will das auch keiner bestellen (kann ich ja auch irgendwo verstehen). Stattdessen muss ich mir bei jedem Telefonat aufs Neue anhören, wie wichtig Lepto doch ist und wie fahrlässig ich doch handle.

    Ich bin ja schon fast wieder so weit, doch wieder fünffach impfen zu lassen und dann halt erst wieder in drei - fünf Jahren oder so, aber eigtl will ich das nicht. Also dachte ich, bevor ich aufgebe, frage ich mal hier nach, ob jemand einen TA in meiner Nähe kennt, der sich nicht ganz so bescheuert mit dem Impfen anstellt... Würde mich wirklich sehr über Antworten und/oder gute Ideen freuen! Vielleicht gibt es auch schon einen ähnlichen Thread, den ich nur nicht gefunden habe?

    (Bitte keine Impfdiskussion starten, die hab ich zur Zeit schon genug )

    #2
    Hi!

    Hmm - WISSEN tue ich es noch nicht, denn ich wohne hier erst ein 3/4Jahr und habe in der Zeit noch keine Impfungen benötigt.
    Allerdings kann ich sagen, dass diese TÄ 1. grundsätzlich alles tut, was man ihr sagt, wenn man es nur forsch genug vorträgt, und 2. keinen dummen Spruch beim Anschauen der Impfpässe meiner auch sehr sparsam geimpften Hunde gelassen hat.
    Einen Versuch ist es also wert: Kleintierpraxis Freyer in Hünxe-Bruckhausen.
    Sie hat allerdings in der ersten Kalenderwoche geschlossen.

    Viel Erfolg!
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Tja, da kenne ich nur Tierärztin Dr. Mareike Täpper in Duisburg - Rumeln-Kaldenhausen /Grenze Moers.

      Meine Pepita ist gesundheitlich geringfügig angeschlagen, Impfung stand aber an. Ich hab nur gesagt, sie würde nicht geimpft werden, hab als Antwort nur gesagt bekommen: Okay" - keine Diskussion.

      Ich glaube schon, dass sie auch nur impft, was Du möchtest - kann Dir aber wirklich nicht genau sagen, ob sie es auch wirklich tut. Aber ein Anruf kann ja nicht schaden....und da ich eine gute Kundin von ihr bin, sag ihr, Andrea van Amsterdam (Besitzerin von Luna und Pepita) hätte Dir sie empfohlen.

      Viel Glück!
      Es grüsst: Andrea
      mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

      Kommentar


        #4
        Meine Boney wurde bei Dr. Hauck in Bedburg-Hau geimpft.

        Was habe ich vorher rumtelefoniert bis ich endlich (dank GH) Dr. Hauck gefunden habe. Es wurde zur SPH geimpft, Eintrag nächste Impfung in drei Jahren.

        Kann ich nur empfehlen, alle sehr nett dort.

        Und ein herzliches Willkommen von der anderen Rheinseite.
        Viele Grüße
        Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Carina,

          schön, dass Du auch hier gelandet bist. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder auf ner Obi-Prüfung

          Helfen kann ich Dir leider nicht, kenne mich leider in Eurer Ecke nicht aus.
          Liebe Grüße
          Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
          und Rotti Nala für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Du könntest auch mal bei Frau Dr. Huter in Orsoy nachfragen.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Hast du mal bei Camp gefragt, was der Grund ist, dass sie den Impfstoff nicht bestellen? Wir gehen auch seit zig Jahren ausschließlich zu Camp und bisher waren "Sonderwünsche", zumindest beim Chef selbst kein Problem.
              Unsere älteren Hunde (9,9 und 6 1/2) werden allerdings nur noch Tollwut geimpft - es gab diesbzgl. keine Diskussionen.
              Julia mit Echo & Ianto
              "Never mind the dog, beware of owner"

              Kommentar

              Lädt...
              X