Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht man gegen trockene Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    hmmm.... Bepanthen ist gut, um Türdichtungen zu fetten.....
    Die Salbe ist aber die Selbe, egal, ob kleine oder große Tube. Lediglich ist die Nasen- und Augenlalbe besser verpackt, damit man in die Nase oder in das Lid kommt.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass kahle Stellen um die Augen etwas mit Heizungsluft zu tun haben. Dann wären die Augen an sich trocken und gerötet.
    Du kannst ja einfach eimen Test machen: lass die Heizung mal für nen Tag oder 2 aus. Gut ist es, die Heizungsluft anzufeuchten, egal, ob die Probleme jetzt daherrühren oder nicht. Auch für die menschlichen Schleimhäute ist das viel angenehmer.
    Ich finde aber eher, dass es nach Hautpilz oder Allergie klingt. gerade ja das Salzwasser verbringt da wahre Wunder. Oder eine Reaktion auf irgendetwas in eurer Wohnung, auf das sie reagiert.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Hauptpilz? Wie kann ich den behandeln?
      Zur Haus TÄ möchte ich nicht: da gibt es dann Cortison oder AB.......

      Also du meinst keine Bepanthan-Salbe.... was denn ??
      (ok: am Besten zurück ans Meer)

      apropos Meer: mit Meerwasser hier in D behandeln??
      Liebe Grüße, Beate
      glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

      Kommentar


        #33
        Naja, du solltest schon eine ordentliche Diagnose haben und die Stellen untersuchen und Proben einschicken lassen. Wie du dann behandelst, kannst du dann immer noch überlegen.

        Hat sie zuhause mehr Streß als im Urlaub? Muss sie alleine bleiben, was im Urlaub nicht so ist? Überle mal, was alles anders ist.

        Ein anderer Liegeplatz, anderes Waschmittel, anderes Spülmittel womit die Näpfe gespült werden etc.

        Bepanthen ist in erster Linie fettig. Und kleistert die Haut einfach zu. Sollten Keime im Spiel sein, freuen und vermehren sich.
        Man kann sie nehmen wenn wenn z.B. wirklich nur Fett braucht (rissige Hände oder so), aber ansonsten ist gibts meist bessere Sachen. Zumal sie schon so nach Chemie riecht.......


        Bei euch scheint es ja aber nicht "nur" trocken zu sein und insofern musst du erst mal wissen, wo das Problem liegt.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Danke für deine Antwort.

          Stress, etc. kann es nicht sein. Wir sind in F als auch in D ja bei uns zuhause, und immer mit ihr zusammen.

          Näpfe reinige ich nur mit heißem Wasser, Spülmittel , oder Spülschwämme kommen nicht in Frage.

          Wir werden mal genau weiter beobachten und sehen, wie es sich dann wieder in F entwickelt.
          Liebe Grüße, Beate
          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

          Kommentar


            #35
            Zitat von moglie10 Beitrag anzeigen
            Kaum wieder hier in Deutschland, geht es wieder los: ringsum die Augen : sieht aus, als würde sie eine Brille tragen! Essen ist gleichgeblieben, Öl ebenso!
            Ist ein Demodexbefall ausgeschlossen?
            Wie sehen die Schilddrüsenwerte aus?
            LG Ute

            Kommentar


              #36
              Brillenbildung könnte auf Demodikose hindeuten...
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                #37
                Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                Brillenbildung könnte auf Demodikose hindeuten...
                Müsste sie denn dann nicht Fieber und geschwollene Lymphknoten haben, apathisch sein ..??

                Was haltet ihr davon, wenn ich ihr zur zusätzlichen Unterstützung ihres Immunsystems, Echinacea D6 gebe??
                Liebe Grüße, Beate
                glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Kennt ihr eine Dermatologin / einen Dermatologen im Großraum Dortmund/Witten/Bochum, die / der nicht sofort AB oder Cortison verordnen will?
                  Liebe Grüße, Beate
                  glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von moglie10 Beitrag anzeigen
                    Müsste sie denn dann nicht Fieber und geschwollene Lymphknoten haben, apathisch sein ..??

                    Was haltet ihr davon, wenn ich ihr zur zusätzlichen Unterstützung ihres Immunsystems, Echinacea D6 gebe??

                    Muß kein Fieber o.a. bestehen...

                    Ich kenne leider keinen in NRW...Immunsystemunterstützung ist sicherlich gut. Aber mit Echinacea wäre ich vorsichtig: mal liest viel, daß Hunde darauf allergisch reagieren...
                    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X