Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Mein Haustierarzt hat Schilddrüse ausgeschlossen, jedenfalls laut Blutbild vom Oktober. Darauf tippte er auch. Inwiefern die Blutwerte da nun allein richtig sind, um wirklich auszuschließen, keine Ahnung, bin kein Arzt *leider*
    Deshalb verlasse ich mich jetzt darauf, dass es die Schilddrüse wohl nicht ist.
    Ich würde mir alle Blutwerte mit nach hause geben lassen. Stelle doch die Schilddrüsen und Leberwerte oder die Werte die nicht mittig sind hier rein.

Ich würde zusätzlich auch noch die B Vitamine testen lassen.

lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
      @Jenny
      deine Hündin ist noch jung, lass doch einmal die B-Vitamine kontrollieren, vor allem B6 - Mangan, Selen, Folsäure
      Ist das in einem Blutbild schon enthalten? Oder soll ich extra jetzt den Arzt darauf hinweisen? Und warum sollte ich das tun? An was denkst du jetzt vielleicht?

Edit:
      hab grad geguckt, mein Haustierarzt hatte mir zusammen mit den Epilepsiemedikamenten B-Vitamin-Tabletten mitgegeben, die sollte ich zusätzlich geben. Im Moment hab ich das jetzt noch nicht getan.
      Ist es das was du meinst? Vorsorglich Vitamin B zuführen?

Kommentar

Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
        Ist das in einem Blutbild schon enthalten? Oder soll ich extra jetzt den Arzt darauf hinweisen? Und warum sollte ich das tun? An was denkst du jetzt vielleicht?

Edit:
        hab grad geguckt, mein Haustierarzt hatte mir zusammen mit den Epilepsiemedikamenten B-Vitamin-Tabletten mitgegeben, die sollte ich zusätzlich geben. Im Moment hab ich das jetzt noch nicht getan.
        Ist es das was du meinst? Vorsorglich Vitamin B zuführen?
        Er hat dir das wahrscheinlich nur zur Unterstützung der Leber gegeben.

B6 musst du gesondert in Auftrag geben.
        B6 Mangel kann epileptiforme Anfälle auslösen, das ist ein spezielles Krankheitsbild.

@ Steffi
        bevor du jetzt wieder deine Kommentare schreibst:
        1. es ist nicht für dich geschrieben
        2. ich kann und will nicht das gesamte, problematische, seltene KB einer B6-Epilepsie beschreiben, bringt nichts, Vitaminstatus abklären, Arzt kann damit etwas anfangen.

LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Tammy, ich hab alle Blutbilder hier. Nur das von der Klinik vor 2 Tagen kann ich nicht richtig lesen, denn da sind nur Abkürzungen. Bin ja schon froh, dass ich weiß, was Hämatokrit abgekürzt ist *g*.

Also Leber ist einfach, das steht ja da
          14.12.2010 (Einheit U/l - Methode PHO ²)
          Alkalische Phospatase 47 - Refbereich: >141 (22.10. 92 - 16.04. 58)
          AST (GOT) 46 - Refbereich - 76 (22.10. 87 - 16.04. 48)
          ALT (GPT) 97 - Refbereich - 80 (22.10. 589 - 16.04. 355)
          y-GT 10 - Refbereich < 11 (22.10. steht nicht da - 16.04. 13)
          GLDH 4.03 - Refbereich - 9.6 (22.10. 89,34 - 16.04. siehe Kommentar)

Kommentar könnte folgendes sein ich finde da nur Bemerkungen auf dem Zettel: Serum leicht hämolytisch

Bilirubin gesamt 3,76 Refbereich<8,55 (22.10. 5.13 - 16.04. 1,71)

Ich hoffe, das versteht ihr hier.
          Im April wurden mir Medikamente für Bauchspeicheldrüse gegeben. Im Oktober dann Medis für Leber.

Wo finde ich jetzt die Schilddrüse? Abkürzungen dafür sind welche?

Kommentar

Aha, glaube habe Schilddrüse gefunden

22.10.2010
            TSH canin 0,14 ng/ml Refbereich 0.02 - 0.40 CLIA ² (Methode)
            T4 frei 1,72 ng/dl Refbereich 0.60 - 3.70 CLIA ²

ist das richtig?

Übrigens, was heißt das:
            Serum leicht hämolytisch

denn das steht auch beim Blutbild vom 14.12. sehe ich gerade.

Kommentar

Wenn das Serum hämolytisch war, kannst du mit den meisten Blutwerten nichts anfangen.

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

bevor du jetzt wieder deine Kommentare schreibst:
                1. es ist nicht für dich geschrieben
                Hilfe. Ich wollte gar nix schreiben. Weil ich alles gesagt hab, was ich weiß ...

2. ich kann und will nicht das gesamte, problematische, seltene KB einer B6-Epilepsie beschreiben, bringt nichts, Vitaminstatus abklären, Arzt kann damit etwas anfangen.
                Die B6 Epilepsie sagt mir ehrlich gesagt gar nix, deswegen wollt ich dazu jetzt auch nix sagen.

Ich wollt nur sagen, dass ich irgendwas im Kopf hatte mit Zuführen von B Vitaminen und dass es da irgendeine Problematik gibt. Ich weiß aber grad nimmer welche. Und wollte fragen, ob jemand dazu was weiß. Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, komm aber grad nicht drauf.

Kommentar

Übrigens, was heißt das:
                  Serum leicht hämolytisch
                  Das bedeutet, dass Blutfarbstoff, also Hämoglobin, im Serum ist. Blut wird nach der Abnahme durch Zentrifugieren in seine zwei Bestandteile geteilt, die Blutkörperchen und die flüssigen Bestandteile, je nach Zusatzstoffen Plasma oder Serum.
                  Der rote Blutfarbstoff sollte eigentlich in den Blutkörperchen bleiben. Tut er das nicht, geht er ins Serum über.
                  Das muss nicht unbedingt krankheitsbedingt sein, sondern kann auch einfach mit Fehlern beim Abnehmen (z.B. zu starkes Schwänken des Röhrchens) zu tun haben. Am besten wäre in dem Fall die Abnahme zu wiederholen.

Kommentar

Wenn das Serum hämolytisch war, kannst du mit den meisten Blutwerten nichts anfangen.

Ist ja schick, naja schick im Sinne von unschön. Wie kommt denn das?
                    sie war auf jeden Fall nüchtern mindestens 12 h. und wenn ich wußte, es kommt Blutbild, hab ich ihr vorher Hühnchen gegeben.
                    hab mal gelesen, gehört, weiß grad nicht, dass Rind etc. die Werte verfälschen "könnten". Ob das nun stimmt keine Ahnung, ich dachte mir nur, kann ja nicht schaden.

Oder hab ich was falsch gemacht?

Mit dem B6 werde ich mal den Arzt darauf ansprechen

Kommentar

ging ja schnell Frage schon beantwortet.

Nur ich sage mal so, so eine Verfälschung ist blöd. Weil Blutbilder sind ja nunmal nicht gerade billig und jeden Tag rennt man ja auch nicht zum Arzt gerne, um dem Tier die Nadel reinrammen zu müssen.

Mir schwirrt der Kopf, ich muss mal Pause machen. Vielen Dank erstmal bis hierhin. Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich natürlich.

Kommentar

Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
                        Hilfe. Ich wollte gar nix schreiben. Weil ich alles gesagt hab, was ich weiß ...

es war nur vorsorglich, damit ich nicht wieder ganz ausführlich antworten muss, obwohl ich heute so gut wie gar keine Zeit habe - war nicht böse gemeint.

zur B6 Epi kann ich dir was schicken, wenn du willst, aber erst nach dem WE, habe gerade viel Arbeit.

Kommentar

Was ist denn aus der Verdachtsdiagnose Erythrozytose Poyzythämie geworden? Habe mal gegooglet und das hier gefunden:
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Polyglobulie

Bei den Ursachen ist ja einiges dabei, was einer Ausschlussdiagnose bedürfen würde. U.a. auch bei Zwischenhirn-Fehlfunktion und Nierentumoren, aber auch noch vieles andere.

Puh, das klingt nach viel Arbeit.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass etwas gut behandelbares herauskommt.

Liebe Grüße
                          von Karosa
                          Liebe Grüße
                          von Karosa

Kommentar

Huhu,

die SD-Werte sind gut, da ist laut den Werten nichts zu sehen, tz den anderen Werte wegen dem Blut was hämolytisch war wurde ja schon geschrieben.

Im April wurden mir Medikamente für Bauchspeicheldrüse gegeben. Im Oktober dann Medis für Leber.
                            Was wurde da genau gegeben?

Vielleicht reagiert sie auch auf bestimmte Zusatzstoffe oder Medis.
                            Wann war denn die letzte Impfung?

lg tina
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
                              Was ist denn aus der Verdachtsdiagnose Erythrozytose Poyzythämie geworden? Habe mal gegooglet und das hier gefunden:
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Polyglobulie
                              es ist immer noch ein Verdacht, denn es fehlt noch der Wert der Hormonbestimmung. Bis jetzt hat die Klinik aber noch kein Ergebnis. Denke mal spätestens Montag sollte er vorliegen und dann kann ich erst sagen, ob ja ob nein ob vielleicht ob irgendwas.
                              Ausgeschlossen ist bei dem Verdacht bisher die Dehydrierung und das sie zu wenig Sauerstoff kriegt. Von daher liegt es Nahe, dass es ein Tumor oder ähnliches ist, welches meistens von der Niere ausgeht, aber Ultraschall hat bisher nichts ergeben. Deshalb warten wir ja das Ergebnis ab um dann ggf. CT zu machen um noch mal den Bauchrauch zu kontrollieren - nach dem Motto, da müsste doch aber was sein.
                              Der Wikitext gibt nicht annähernd das her, was ich gefunden hatte und aus dessen Buch auch der Arzt noch mal nachgelesen hat, denn Anfälle sind ein Symptom der Krankheit, gibt aber noch mehrere, denn das kann auch bei Menschen auftreten. Durchfall hat sie mitunter auch. Sie niest viel und die Milz ist auffällig.

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                              Was wurde da genau gegeben?
                              Für Bauchspeicheldrüse Pancrex-Vet-Tabletten 100 Stück im Mai. Danach war Ende. Im November jetzt für die Leber Lega Phyton 50/200 damit haben wir 24.10. angefangen und am 11.12. aufgehört.

Geimpft wurde sie seit 2 Jahren nicht.

Kommentar

es ist immer noch ein Verdacht, denn es fehlt noch der Wert der Hormonbestimmung.
                                Welche Hormone werden denn bestimmt?

Kommentar

Lädt...
                                X