Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

elabi mit dem üblichen davor und dahinter. Da findest Du klass. Homöopathen auch in Deiner Nähe!

Niemals mit homöopathischen Mittel selber hantieren. Ich habe eine klass. Homöopathin meines Vertrauens und die Frage ich immer, wenn meine Hunde z. B.eine Augenentzündung haben. Da wird mir geholfen und den Hunden auch. Homöopathische Mittel können auch schaden!
    Liebe Grüsse
    Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

Kommentar

Zitat von dogs-my-joy Beitrag anzeigen
      In der Apotheke nachfragen bringt i.d.R. nur etwas, wenn sich die Apotheke auf Hompöpathie spezialisiert hat.

Wenn man Pech hat weiß eine "normale" Apotheke nicht mal, daß das Trägermaterial bei Tabletten und Globuli unterschiedlich ist.
      Ja, oder sie sagen: "D 12 haben wir nicht, aber D 6, da können Sie dann einfach das doppelte geben." Häää?

Lg Dunny

Kommentar

Allein für die Tierhomöopathie gibt es über 300 Mittel... die werden nach spezifischen Symptomen ausgesucht, also immer von einem Fachmann das passende Mittel heraussuchen lassen...

Kommentar

Naja, schon klar, ich renne jetzt nicht los und lasse mir irgendwas geben.
          Es gibt bei mir nur 2 laut Liste - vielen Dank an der Stelle @labbiline - jedoch ziemlich weit weg von mir. Mal gucken, vielleicht telefoniere ich morgen.

Kommentar

du kannst auch hier mal gucken: Fachverband für niedergelassene Tierheilpraktiker, die haben eine Liste nach PLZ geordnet...

Kommentar

Hallo Chaos. ich habe bei Chewy eine Ausschlussdiagnostik machen lassen. In der Neuroklinik in Dettelbach bei Dr. Rentmeister. Er hat mir gesagt, dass es für eine bildgebende Diagnostik wichtig ist, ein MRT-Gerät zu wählen, das mindestens eine Feldstärke von 1,5 hat! Die meisten CT-Geräte besitzen eine Feldstärke von 0,3 bis 0,5. Das ist aber viel zu wenig, um die ganz genauen Gehirnbilder machen zu können.Falls Du Dich also irgendwann dazu entscheiden solltest, frag in der Klinik VOR dem Termin nach, welches Gerät mit welcher Feldstärke dort steht.Alles Gute! Eva
              Zuletzt geändert von ; 12.01.2011, 07:39.

Kommentar

Danke Wagemut, ich guck da mal nach

und danke Eva, werde ich mir notieren.
                Mein Püppibuch wird immer voller

Kommentar

Ui, bin ein bisschen erschlagen. Wurde freigeschaltet und ist ja doch eine Menge hier zum Nachlesen.
                  Eine Frage an die Alteingesessenen hier: Ich habe Vitamin-B-Komplex von meinem Hausarzt bekommen. Mein Klinikarzt sagt, Vitamine an sich schaden ja nicht. Jetzt lese ich teilweise, dass man die Vitamine als "Kur" gibt. Also nicht andauernd? Sondern nur Zeitweise?

Wäre schön, wenn es vielleicht einen Thread hier gibt, der sich damit beschäftigt, hab auf die Schnelle nix gefunden.

Kommentar

Ich hab in einer Apotheke nachgefragt (Homöopathische Apotheke) und da wurde mir gesagt, dass es das Cobaltum Nitricum als D4 = Tablette, D6 = Tablette und D12 = Globuli gibt.

was heißt eigentlich Globuli? Hab ich schon öfter gelesen, kann mir darunter aber nichts vorstellen. Apotheke meinte, das wären Kügelchen. Und wo ist da der Unterschied zu Tabletten?

Und dann wies mich heute mein Tierarzt darauf hin, dass ich doch noch mal über die Milzop nachdenken sollte. Er denkt, dass die erhöhten Werte von der Milz ausgehen könnten. Nach dem Motto, was war zuerst: Huhn oder Ei?
                    Also so nach dem Motto, meinem Hund mit der Milzop "erleichtern".
                    Der Klinikarzt meinte jedoch am Montag, als ich ihn auf die Milz angesprochen habe, dass er die Milz zum jetzigen Zeitpunkt nicht entfernen würde, da durch den erhöhten Blutgehalt (hoffe, ich hab das auch alles immer richtig verstanden) der Körper die Organe, hier in diesem Fall auch die Milz braucht, denn das Blut muss ja irgendwo hin um verarbeitet zu werden.

2 Ärzte, 2 Meinungen und ich dazwischen.
                    Und nun? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Kommentar

Hi,

also ich ganz persoenlich wuerde mich einer guten Tierhomoeopathin anvertrauen. Ich kann Dir eine ganz excellente TH in Hamburg empfehlen. Schau mal hier: praxis-fuer-tiere(dot)de

Sabine wird Dir bestimmt auch bei der Entscheidungsfindung helfen koennen.

Bitte, bitte, bitte versuche nicht mit hom. Mitteln selbst zu behandeln. Damit kannst Du es schlimmer machen. Ueberlass es einer gut ausgebildeten Tierhomoeopathin, fuer Euch ganz individuell ein Mittel herauszusuchen. Wenn Du Dich ein wenig informieren willst, im Homoeopathieforum hier steht ganz viel Info zum Thema.

Globuli ist uebrigens lateinisch und heisst Kuegelchen.
                      Das ist eine haeufige Darreichungsform von hom. Mitteln.

Alles Gute,
                      Anissa
                      Anissa und die Kravallerbse Ruby Sparks
                      Mein geliebter tasmanische Teufel Manu (12.7.04 - 21.2.13) sowie Seelenhund Peaches (13.03.96 - 14.5.11) fuer immer im Herzen

Kommentar

Ich würde es auch erst mit Homöopathie versuchen... bloß nicht gleich die Milz rausnehmen...

Alles Gute!!!

Kommentar

Zitat von Anissa Beitrag anzeigen
                          Bitte, bitte, bitte versuche nicht mit hom. Mitteln selbst zu behandeln. Damit kannst Du es schlimmer machen. Ueberlass es einer gut ausgebildeten Tierhomoeopathin, fuer Euch ganz individuell ein Mittel herauszusuchen. Wenn Du Dich ein wenig informieren willst, im Homoeopathieforum hier steht ganz viel Info zum Thema.

nee nee, keine Angst. Ich hab mich doch nur erkundigt und das die Apotheken keine Ahnung haben, zeigte sich ja noch in einer anderen Aussage.
                          Mein Arzt gab mir ja den Namen eines Medikaments für die Krankheit, nur gibt es das in Kapseln für Menschen. Jetzt meinte der Klinikarzt, nicht so schlimm, die Apotheke haben chemische Verfahren, womit sie den Inhalt von Kapseln rausnehmen können, damit es meinem Hund anders verabreicht werden kann.
                          Ich frage also nach Litalir nach und die meinten zu mir in der Apotheke: machen sie doch die Kapseln einfach auf, als ich auf das chemische Verfahren hinwies (immerhin wäre es eine medikamentöse Chemotherapie, keine normalen Tabletten), wußte sie überhaupt nicht, wovon ich rede. Sie würden das auch nur einfach aufmachen und mir dann in Pulverform verkaufen.
                          Mein Klinikarzt ist am Telefon fast in die Luft gegangen, er meinte, das wäre ein Zytostatikum, das könne man nicht einfach "auf" machen. Er war entsetzt.

Also ich bin schon vorsichtig, macht euch mal keine Sorgen. Ich habe hier schon mal per Mail Kontakt mit einer Homoöpathin aufgenommen. Mal sehen, was sie mir zurückschreibt. Immerhin ist es eine wirklich nicht alltägliche Krankheit, ich denke mal, selbst Homöophathen haben es da nicht so einfach. Und die Sabine ist leider nicht in Hamburg, sondern außerhalb, aber ich hab sie mir notiert, man weiß ja nie. Vielen Dank.

@Wagemut
                          als ich gestern mit meinem Klinikarzt sprach um ihn zu sagen, was mein Tierarzt mir raten würden, da meinte er, er würde die Sache mit der Milz noch mal seinen 4 Kollegen vorstellen.
                          Jetzt hab ich da eine Dr.House-Runde zu sitzen

Liebe Grüße

Kommentar

Ich drück Dir und Deinem Wauz die Daumen! Hoffenltich gehts ganz schnell bergauf!!

Du wirst hier im Forum bestimmt auch einiges an Info finden, denn hier gibt es ja einige "Leidensgenossen".

Alles Liebe,
                            Anissa
                            Anissa und die Kravallerbse Ruby Sparks
                            Mein geliebter tasmanische Teufel Manu (12.7.04 - 21.2.13) sowie Seelenhund Peaches (13.03.96 - 14.5.11) fuer immer im Herzen

Kommentar

Drück dir auch die Daumen... Dr House...

Kommentar

Also mein Fall scheint weitere Kreise zu ziehen. Mein Klinikarzt ist sich mit der Milz auch nicht sicher, die Kollegen auch nicht. Einfach zu wenig Erfahrung mit dieser Krankheit.
                                Er will wohl intern eine Anfrage machen, ob es einen Tierarzt gibt, der mal diese Krankheit von Anfang bis Ende behandelt hat. Mal sehen was da raus kommt.

Meiner Püppi geht es in der Zwischenzeit wieder richtig gut. Sie hat sich vollständig von den letzten schweren Anfällen und dem Klinikaufenthalt erholt. Sie spielt und macht und tut, alles prima, hat wieder ihren (unseren) Schlafrythmus und frisst gut.
                                Was heißt gut, ich muss sagen, sie hat einen gesteigerten Appetit seit dem sie aus der Klinik ist. Könnte das am bereits erfolgten Aderlass liegen? Kennt sich damit jemand aus?
                                Das ist das einzig ungewöhnliche im Moment. Riesen Appetit und könnte fressen wie ein 30 kilo Hund. Ich muss sie regelrecht bremsen. Vor der Klinik bekam sie 2x am Tag, morgens und abends. Jetzt gebe ich ihr die Mahlzeiten auf 4x verteilt, weil man sonst das Gefühl hat, sie kommt um vor Hunger. Stuhlgang ist prima, wie immer.
                                Ich gebe ihr nur mehr Flüssigkeit, sie sollte mehr trinken. Jetzt kriegt sie noch zusätzlich Wasser in ihr Futter.

Die Hämatokritwerte schwanken. Wir kontrollen 2x die Woche Montags und Donnerstags. Heute war er bei 59,3, vorigen Donnerstag bei 61,2.
                                Schwankt also seit der Klinik zwischen 59 und 61,2 immer hin und her.
                                Mal sehen, wie es Donnerstag aussieht.

Eine Homöopathin, die ich angeschrieben hatte, hat sich zurückgemeldet. Für sie wäre es interessant, kann ich mir vorstellen und gegen eine homöopathische Begleitung hätte mein Klinikarzt nichts dagegen, mein Tierarzt aber ist skeptisch. Das Dumme ist nur, keiner kann auch nur annähernd raten, was wir jetzt als erstes tun sollten.
                                Auf die Milz eingehen? Oder allgemein Wohlbefinden, wo ich eigentlich sagen muss, dass es ihr ja immer "gut" ging, nur die Anfälle waren belastend.
                                Also ich stehe da wirklich richtig am Anfang. Im Moment habe ich entschieden, dass ich sie Medikamenten und Zusätzefrei halte und weiter ihr Verhalten und Befinden überwache und weiter gucken, wie sich der Hämatokritwert entwickelt.
                                Bei der Nahrung bleibe ich getreidefrei und mache alles wie immer.

Kommentar

Lädt...
                                X