Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juvenile Vaginits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juvenile Vaginits

    Hallo,
    bei meiner Hündin (13 Wochen) ist mir nach dem Pipimachen ein paar mal aufgefallen das schleimiger Ausfluss mit dabei war.
    Laut TA handelt es sich um eine Scheidenentzündung die sich von alleine ausheilt.
    Ich habe im www ein bisschen gesucht und mir Metrovetsan in der Apotheke besorgt.
    Wie soll ich da Mittel verabreichen??
    Übers Futter rührt Zannie es nicht an (Kein Wunder bei 50% Alkohol). Im Wassernapf ist die Dosierung ja sehr ungenau...
    Hat jemand eine Idee??

    LG
    Jessica
    Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

    #2
    Mein Pflegehund Fee hatte das auch und ich hab garnix gemacht, ging so wieder weg! Medis mit Alkohol gebe ich grundsätzlich nur, wenn ich den Alkohol durch erhitzten (z.B. Tropfen in heises/kochendes Wasser) raus machen kann! Ob das bei dem Medi geht weiss ich nicht.
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich hab bei meiner, als ich ihr mal Alkoholhaltige Medis verabreicht habe, die Tropfen in ein Bällchen Feuchtfutter gepackt. Das hat sie dann noch genommen.

      Aber ich würde auch gar nichts machen. Das Metrovetsan ist ja auch eigentlich für die Gebärmutterentzündung und damit hat die Juvenile Vaginitis ja nichts zu tun.

      Kommentar


        #4
        Amber hatte das während ihrer Läufigkeit.
        Ich habe Calendula-Urtintur in abgekochtem ( kalten ) Wasser verdünnt und dann die Scheide damit abgewaschen. War nach 2 Tagen erledigt.



        Liebe Grüße



        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Warum soll ich der kleenen nicht helfen eine lästige, juckende Entzündung loszuwerden?? Klar geht sie höchstwahrscheinlich irgendwann von alleine weg, aber mit Metrovetsan kann ich den Prozess unterstützen und schaden wird es sicherlich nicht!
          Ich versuche es mal mit den Feuchtfutterbällchen
          Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

          Kommentar


            #6
            Sorry, aber ich denke schon, dass man einem Welpi mit Medis die nicht unbedingt nötig sind schaden kann! Aber OK, ist Deine Entscheidung, ich würde dann eher den Tipp von Birke anwenden.
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X