Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chronische Schleimbeutelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Sabine für die schnelle Antwort
    LG Erika und Asko
    Nennst Du einen Hund Dein eigen
    wirst Du nie verlassen sein!

    Kommentar


      #17
      So, jetzt muß ich das Thema nochmal herholen.

      War in der Zwischenzeit mit Asko bei einer THP.
      Dort waren wir letzten Freitag. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das ging 2 1/2 Stunden nur mit Fragen und Untersuchung.
      Morgen haben wir dann wieder einen Termin. Da wollte sie alles erarbeitet haben.
      Heute hat sie mich angerufen und meinte sie würde evtl. eine
      "Blutegelteraphie" für sinnvoll halten. Ich sollte mir mal bis morgen so meine Gedanken machen was ich davon halte.

      Nun meine Frage hier im Forum. Hat dies schon jemand machen lassen und wenn ja mit welchem Erfolg, bzw. wie steht ihr dazu?
      LG Erika und Asko
      Nennst Du einen Hund Dein eigen
      wirst Du nie verlassen sein!

      Kommentar


        #18
        Hallo akire,

        Blutegel können toll helfen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates. Hab meine Hunde auch schon damit behandelt (hab dafür ne Ausbidung) und mich selbst auch. Wundert mich nur, dass die THP fast ne Woche braucht, um auf so ein Ergebnis zu kommen. Alternativ könnte man schauen, wie weit man mit Akupunktur und Phytotherapie (Kräuter) kommt, aber Blutegel fände ich am besten. Du musst Dir nur klar darüber sein, dass die Behandlung ne Weile dauert (die Hunde tolerieren das aber aus meiner Erfahrung heraus gut) und die Wunde bis zu 24 Stunden nachblutet (wegen der weißen Teppiche zu Hause )
        Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

        "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von akire Beitrag anzeigen
          So, jetzt muß ich das Thema nochmal herholen.

          War in der Zwischenzeit mit Asko bei einer THP.
          Dort waren wir letzten Freitag. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das ging 2 1/2 Stunden nur mit Fragen und Untersuchung.
          Morgen haben wir dann wieder einen Termin. Da wollte sie alles erarbeitet haben.
          Heute hat sie mich angerufen und meinte sie würde evtl. eine
          "Blutegelteraphie" für sinnvoll halten. Ich sollte mir mal bis morgen so meine Gedanken machen was ich davon halte.

          Nun meine Frage hier im Forum. Hat dies schon jemand machen lassen und wenn ja mit welchem Erfolg, bzw. wie steht ihr dazu?
          Ist ne gute Idee!!!

          Kommentar


            #20
            Blutegel helfen ganz toll, wenn es um entzündliche Prozesse geht.
            Ich würde es machen
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #21
              Danke für die positiven Meinungen.

              @Ivonne
              Ich denke mal, daß sie alles gewissenhaft durchgearbeitet hat und deshalb eine Woche Zeit brauchte. Wir sind ja nicht die einzigen Patienten.
              Hoffe mal, daß sie Erfolg mit der Behandlung von Asko hat, wie sagt man so schön "gut Ding will Weile haben".

              Mal sehen, was sie uns morgen so alles vorschlägt.
              Werd mich dann mal wieder melden.
              LG Erika und Asko
              Nennst Du einen Hund Dein eigen
              wirst Du nie verlassen sein!

              Kommentar


                #22
                Tschau

                Wir haben mit unserm 18monatigen IW auch das Problem einer chronischen Schleimbeutelvergrößerung.
                Waren schon beim TA, weil die Sache faustgroß ist.
                Wobei mein Eindruck ist, dass die TA nicht wirklich wissen, was sie machen sollen.
                Punktieren brachte nichts, weshalb wir es mit Homöopathie probieren.
                Zurzeit erhält er Silicea Q18.
                Hoffen, dass sich irgendwann eine Rückbildung einstellt.
                Blutegel hatten wir auch schon angesetzt, leider ohne Erfolg.
                Was genau ist den MSM: was schulmedizinisches oder was naturheilendes?

                Gruß, Stef

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von stefank Beitrag anzeigen
                  Tschau

                  Wir haben mit unserm 18monatigen IW auch das Problem einer chronischen Schleimbeutelvergrößerung.
                  Waren schon beim TA, weil die Sache faustgroß ist.
                  Wobei mein Eindruck ist, dass die TA nicht wirklich wissen, was sie machen sollen.
                  Punktieren brachte nichts, weshalb wir es mit Homöopathie probieren.
                  Zurzeit erhält er Silicea Q18.
                  Hoffen, dass sich irgendwann eine Rückbildung einstellt.
                  Blutegel hatten wir auch schon angesetzt, leider ohne Erfolg.
                  Was genau ist den MSM: was schulmedizinisches oder was naturheilendes?

                  Gruß, Stef
                  Wieso überrascht mich das jetzt nicht, dass die Punktion nix brachte Hat sich das noch nicht rumgesprochen, dass das eher die ganze Sache verschlimmert?

                  MSM = Methylsulfonylmethan; eine Schwefelverbindung. Für mich ein Mittel der Naturheilkunde.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn man den TA um Rat fragt und dieser eine Punktion vorschlägt und einen möglichen Misserfolg einräumt - würdest Du's nicht trotzdem auch versuchen?
                    Man will ja dem Tier Erleichterung verschaffen.
                    Hammerschläge auf den Kopf brauche ich eigentlich nicht, dieser brummt mit wegen der Sorgen um unseren Hund schon genug .

                    Kommentar


                      #25
                      So, Stef hat mich aufgeweckt und nun möchte ich mich auch mal wieder melden.
                      Die Behandlung von Asko sieht seit 4 Wochen so aus:
                      tägl. 3x1 Tabl. Traumeel und ein Meßl. Arthro Komplex dazu
                      2x wöchentlich je 10Min. Ultraschallmassage mit Vitalwellen und irgendwelchen Zusätzen.
                      Ergebnis = O

                      Kennt das jemand mit den Vitalwellen? Denn ich frag mich halt ob man nach 80 Min. nicht irgend eine Veränderung sehen müßte.
                      Humpeln tut Asko eigentlich nur noch beim Aufstehen 2-3 Schritte. Die Beule ist aber nach wie vor vorhanden.

                      @Stef
                      Also Blutegel wären bei uns die nächste Option. Aber nach Deiner Schilderung ist dies dann nochmals zu überlegen.
                      LG Erika und Asko
                      Nennst Du einen Hund Dein eigen
                      wirst Du nie verlassen sein!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe schon mehrere Schleimbeutelentzündungen ( akut und chronisch ) in meiner Praxis sehr erfolgreich mit klassischer Homöopathie behandelt.

                        @Stef: Hier im Forum sollten keine homöopathischen Mittel genannt werden ( außer in der speziellen Homöopathiecke ), da die Homöopathie eine Individualheilmethode ist. Das bedeutet, wenn ein Mittel bei deinem Hund hilft, heißt das nicht, daß ein anderer Hund mit derselben Erkrankung dieses Mittel auch benötigt !
                        Deshalb bitte Vorsicht mit solchen Mittelerwähnungen.



                        Liebe Grüße





                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                          Ich habe schon mehrere Schleimbeutelentzündungen ( akut und chronisch ) in meiner Praxis sehr erfolgreich mit klassischer Homöopathie behandelt.

                          @Stef: Hier im Forum sollten keine homöopathischen Mittel genannt werden ( außer in der speziellen Homöopathiecke ), da die Homöopathie eine Individualheilmethode ist. Das bedeutet, wenn ein Mittel bei deinem Hund hilft, heißt das nicht, daß ein anderer Hund mit derselben Erkrankung dieses Mittel auch benötigt !
                          Deshalb bitte Vorsicht mit solchen Mittelerwähnungen.



                          Liebe Grüße





                          Hallo Birke, dein Hinweis, daß du bei Schleimbeutelbehandlungen erfolgreich warst ist toll. Leider nutzt dies Stef und mir sehr wenig. Wenn man wie ich schon seit 8 Monaten herumlaboriert greift man nach jedem Strohhalm.
                          Deshalb meine ganz große Bitte an Dich "kannst Du uns weiterhelfen"?
                          LG Erika und Asko
                          Nennst Du einen Hund Dein eigen
                          wirst Du nie verlassen sein!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde euch empfehlen, euch eine/n THP zu suchen, die/der klassisch homöopathisch arbeitet.

                            Ich bin HP für Menschen




                            Liebe Grüße


                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von akire Beitrag anzeigen
                              Die Behandlung von Asko sieht seit 4 Wochen so aus:
                              tägl. 3x1 Tabl. Traumeel und ein Meßl. Arthro Komplex dazu
                              2x wöchentlich je 10Min. Ultraschallmassage mit Vitalwellen und irgendwelchen Zusätzen.
                              Hallo akire,

                              ist das etwa die Therapie, an der Deine THP eine Woche lang getüftelt hat?
                              Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                              "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                              Kommentar


                                #30
                                Bei so einer bin ich doch seit 5 Wochen. Die Behandlung habe ich ja weiter oben beschrieben. Was soll ich Deiner Meinung nach bei ihr hinterfragen?
                                LG Erika und Asko
                                Nennst Du einen Hund Dein eigen
                                wirst Du nie verlassen sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X