Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chronische Schleimbeutelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Betti
    also mein Bauchgefühl sagt jein.
    Aber bei einem Wechsel weiß ich auch nicht wo ich hinkomme.
    Letzten Donnerstag hat Asko zum ersten mal die 5 Globulis bekommen.
    Nun soll ich morgen Bescheid geben. Dann will sie, wenn keine Veränderung eingetreten ist nochmals 5 nachschieben für eine weitere Woche. Sollte sich dann noch nichts verändert haben wird sie was ändern.

    Meine Frage, ist diese Vorgehensweise so in Ordnung?

    Bis heute hat sich am Schleimbeutel nichts verändert. Vorhin hat Asko beim Spielen im Wohnzimmer gequietscht und genau dieses Bein von sich gestreckt. Jetzt humpelt er wieder leicht. Das mußte ja jetzt auch noch dazukommen, daß er sich das Bein verstaucht. Da bin ich mal gespannt wie es morgen dem Schleimbeutel geht.
    LG Erika und Asko
    Nennst Du einen Hund Dein eigen
    wirst Du nie verlassen sein!

    Kommentar


      #62
      Hmmm,

      ich bin natürlich keine Homöopathin, aber meine bisherigen Erfahrungen, die ich mit der Homöopathie gemacht habe, zeigen mir, dass wenn sich gar nichts tut mit einem Mittel, es auch nichts nützt "nochmal 5 nachzuschieben".
      Das macht mich ehrlich gesagt etwas skeptisch!

      LG Betti

      Kommentar


        #63
        Zitat von akire Beitrag anzeigen
        Also zur Erinnerung, wir sind wegen dem chron. Schleimbeutel zu ihr.
        (...)
        Hab mal gegoogelt aber ich weiß gar nichts mehr. Denn als ich gelesen habe, für was das ist, hab ich echt nen Anfall bekommen. Da ist alles vorhanden (Lunge Magen Leber etc.)nur nicht der Schleimbeutel.

        Vielleicht könnte mich jemand von Euch mal aufklären, ob ich auf dem Holzweg bin und alles falsche sehe.
        Ja, ein bisschen bist du auf dem Holzweg

        Für eine klassisch homöopathische Behandlung braucht es eine gründliche Anamnese. Diese beinhaltet Fragen zu bisherigen Erkrankungen, zu Charaktereigenschaften, zu den jetzigen Symptomen/ Modalitäten (was bessert/ verschlechtert/ begleitet etc.). Der Patient wird ganzheitlich betrachtet - also mit Körper, Geist und Seele.

        Jedes hom. Mittel hat ein ausführliches Mittelbild. Wenn in diesem Mittelbild vorrangig nun von Problemen mit z.B. Magen, Leber und Lunge die Rede ist, heißt das aber NICHT zwangsläufig, dass dieser Patient nicht auch eine andere Erkrankung haben kann (wie z.B. eine Schleimbeutelentzündung).

        Wenn die Behandlerin nun also diese ausführliche Anamnese gemacht, den "roten Faden" gefunden, gut repertorisiert hat und über gute Mittelkenntnisse verfügt, KANN es durchaus das richtige Mittel für DEINEN Hund sein.

        Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und dir helfen. Ansonsten frag einfach nochmal nach

        Zitat von Yvonne M. Beitrag anzeigen
        Also...zum einen...Konstitutionsmittel haben erstmal nichts mit wirklich klassischer Homöopathie zu tun...
        Das kann man so NICHT sagen!

        Der Begriff "Konstitutionsmittel" kann sehr irreführend sein. Kommt halt darauf an, was jemand darunter versteht, bzw. wie jemand diesen Begriff für sich definiert.
        ICH verstehe unter dem Begriff Konstitutionsmittel den derzeitigen Gesamtzustandzustand (also die jetzige Konstitution) des Patienten. Verordne ich also einem Patienten ein "Konstitutionsmittel, so spiegelt das den jetzigen Zustand des Patienten wider. Kommt der Patient ein halbes Jahr später wieder, kann sich durchaus das Mittel ändern, weil sein Gesamtzustand (oder seine Konstitution) ein anderer ist.

        Es gibt auch Homöopathen, die den Begriff Konstitutionsmittel unpassend finden und nicht verwenden. Sie ermitteln und verordnen einfach das derzeit passende hom. Mittel.

        Also .... sich an einer Begrifflichkeit "aufzuhängen", ist wohl nicht der richtige Weg

        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn das Mittel passt, tritt die Besserung von einer Sekunde auf die Andere ein.
        Bei Akutverschreibungen kann das tatsächlich sein. Bei chronischen Erkrankungen geht es nicht ganz so schnell

        Zitat von akire Beitrag anzeigen
        Letzten Donnerstag hat Asko zum ersten mal die 5 Globulis bekommen.
        Nun soll ich morgen Bescheid geben. Dann will sie, wenn keine Veränderung eingetreten ist nochmals 5 nachschieben für eine weitere Woche. Sollte sich dann noch nichts verändert haben wird sie was ändern.
        Im Gegensatz zur Behandlerin kenne ich nicht die genauen Details des Krankheitsverlaufes. Die müßte man aber wissen, um da was zu sagen zu können. Du solltest dich also mit der Behandlerin unterhalten und sie fragen wie sie den Verlauf sieht und beurteilt.

        Nebenbei habe ich aber folgendes gelernt: mehr als 1 oder 2 Globuli nutzen weniger dem Patienten als eher dem Apotheker
        liebe Grüße, Gabi mit Milla

        Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

        Kommentar


          #64
          Hallo Gabi,
          danke für Dein ausführliches Posting, sehr verständlich.

          Werde mit Zuversicht an die weitere Behandlung ran gehen und der THP noch eine gewisse Zeit geben. Jetzt doktern wir schon 9 Monate (6 Monate davon Tierärzte) an dem Schleimbeutel, da kann man nochmal was dranhängen.
          LG Erika und Asko
          Nennst Du einen Hund Dein eigen
          wirst Du nie verlassen sein!

          Kommentar


            #65
            Mach doch mal ein Foto! Wie ist er denn von der Konsistenz?

            Kommentar


              #66
              Hi Sabine,

              also Foto kann ich keines machen, denn Asko ist ein Wolfsspitz mit sehr viel Haar und da kann man die Beule des Schleimbeutels grad so mit den Augen erahnen.

              Die Konsistenz war bis vor einer Woche nach meinem hart, man konnte eine Nachgiebigkeit auf Druck ganz gering bemerken.

              Heute ist die Nachgiebigkeit sehr gut zu erfühlen.

              Mit meinen Worten ausgedrückt: die ganze Zeit war der Schleimbeutel hart. Ich dachte immer das ist Knochen und kein gefüllter Schleimbeutel. Aber jetzt merke ich die Flüssigkeit.
              LG Erika und Asko
              Nennst Du einen Hund Dein eigen
              wirst Du nie verlassen sein!

              Kommentar


                #67
                Ich glaube, ihr befindet euch auf einem guten Weg. Solange ein Schleimbeutel weich ist, macht er keine Schmerzen und bedarf auch keiner Behandlung.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,
                  waren heute mit Asko in der Tierklinik. Es wurden nochmals Röntgenaufnahmen gemacht.
                  Ergebnis: Knochentumor am Humerus links, distal.
                  Von wegen Schleimbeutel.

                  Wir sind geschockt.
                  LG Erika und Asko
                  Nennst Du einen Hund Dein eigen
                  wirst Du nie verlassen sein!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von akire Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    waren heute mit Asko in der Tierklinik. Es wurden nochmals Röntgenaufnahmen gemacht.
                    Ergebnis: Knochentumor am Humerus links, distal.
                    Von wegen Schleimbeutel.

                    Wir sind geschockt.
                    Ohwei

                    da wär ich auch geschockt.

                    Alles Gute für Euch!
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #70
                      Oh Mann... so ein Sch...

                      Kommentar


                        #71
                        So, hab jetzt mal den ersten Schock, der mich buchstäblich gelähmt hat
                        überwunden und bin nun seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer
                        Theraphie.

                        Dabei bin ich über die Produkte von vitOrgan gestolpert (nach X Stunden im
                        Internet). Kennt das jemand von Euch?

                        Wenn auch der TA gesagt hat "gar nichts mehr machen", möchte ich trotzdem noch was versuchen. Das sagt mir schon mein Gewissen und meine
                        Liebe zu meinem Hund.
                        LG Erika und Asko
                        Nennst Du einen Hund Dein eigen
                        wirst Du nie verlassen sein!

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Erika!

                          les Dir das mal bitte duch:

                          http://www.focus.de/gesundheit/news/...id_109992.html

                          http://www.fid-gesundheitswissen.de/...nde/suessholz/

                          Diskutier das mit den anderen Fories. Ich werde eine Weile in Urlaub sein
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Susanne oder "Urlaubsvertretung"???

                            Es geht hier um Süßholzwurzel, soll helfen bei Leberkrebs.
                            Asko hat doch Knochenkrebs.

                            Oder steh ich auf dem Schlauch, bzw. was soll ich gezielt lesen.
                            LG Erika und Asko
                            Nennst Du einen Hund Dein eigen
                            wirst Du nie verlassen sein!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von akire Beitrag anzeigen
                              Hallo Susanne oder "Urlaubsvertretung"???

                              Es geht hier um Süßholzwurzel, soll helfen bei Leberkrebs.
                              Asko hat doch Knochenkrebs.

                              Oder steh ich auf dem Schlauch, bzw. was soll ich gezielt lesen.
                              Es soll generell bei Krebs helfen, bzw. die Wirkstoffe.
                              Ich ruf mal Hilfe
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                                Hallo Erika!

                                les Dir das mal bitte duch:

                                http://www.focus.de/gesundheit/news/...id_109992.html

                                http://www.fid-gesundheitswissen.de/...nde/suessholz/

                                Diskutier das mit den anderen Fories. Ich werde eine Weile in Urlaub sein
                                So hab mal so gut wie alles gelesen.

                                Im Focus steht: Süßholz soll gut für Leberkrebs sein.
                                Bei fid-gesundheitswissen in der Kategorie Süßholz steht ganz am Schluß
                                u.a.

                                "bei Krebserkrankungen sowie Osteoporose sollten Sie ebenfalls auf Süßholz verzichten, da es diese Erkrankungen möglicherweise verschlimmert".

                                Ich weiß gar nichts mehr. Werkann mich aufklären???
                                LG Erika und Asko
                                Nennst Du einen Hund Dein eigen
                                wirst Du nie verlassen sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X