Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chronische Schleimbeutelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von akire Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt erschlagt mich, oder sagt mir daß alles gut ist.

    Folgendes ist in der Zwischenzeit geschehen.
    Hab die Vitalwellentherapie mei meiner THP abgebrochen, weil der Schleimbeutel nach der letzten Behandlung tagelang entzündet war.

    Hab mich dann auch von ihr für eine klass. homöopathische Behandlung überzeugen lassen, nachdem ich sie darauf angesprochen habe.

    Heut war ich dann mit Asko bei ihr um das von ihr ausgesuchte Konstitutionsmittel zu besprechen. Sie hat ihm dann gleich mal 5 Globulis verabreicht.

    Also zur Erinnerung, wir sind wegen dem chron. Schleimbeutel zu ihr.

    Das Konstitutionsmittel heißt: Lycopodium.

    Hab mal gegoogelt aber ich weiß gar nichts mehr. Denn als ich gelesen habe, für was das ist, hab ich echt nen Anfall bekommen. Da ist alles vorhanden (Lunge Magen Leber etc.)nur nicht der Schleimbeutel.

    Vielleicht könnte mich jemand von Euch mal aufklären, ob ich auf dem Holzweg bin und alles falsche sehe.
    Wie hat sie denn das getestet? Ganzheitlich betrachtet muss das nicht falsch sein.

    Kommentar


      #47
      Hallo Erika!

      ruhig Blut! Gleich kommt sicherlich jemand der das erklärt.
      Ich kann das nicht so gut.

      Schreib aber mal bitte hier in diesen Thread http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 das Du Mitglied werden möchtest.

      Im Mitgliederbereich gibt es die Homoöpathie-Ecke wo Du Dich einlesen kannst.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #48
        Zitat von akire Beitrag anzeigen
        für eine klass. homöopathische Behandlung überzeugen lassen, ....

        ausgesuchte Konstitutionsmittel ...
        Also...zum einen...Konstitutionsmittel haben erstmal nichts mit wirklich klassischer Homöopathie zu tun

        Zum anderen...es gibt Therapeuten, die unterstützen die Therapie mit Konstitutionsmitteln und das erfolgreich. Klassisch homöopathisch ist es deswegen trotzdem noch nicht...Bei einem Konstitutionsmittel kuckt man quasi, welchem Arzneimittelbild das "Persönlichkeitsbild" des Tieres enspricht. Das Konstitutionsmittel solle die Verfassung des Tieres verbessern und die Überwindung von Erkrankungen für das Tier erleichtern. Ich sag das hier wertfrei, weil ich da zwischen den Stühlen sitze. Ich weiß, dass dieses Vorgehen etwas bewirken kann aber eben...mit der klassisch homöopathischen Behandlung von Erkrankungen hat das nix zu tun

        Eigentlich hatte Deine Therapeutin genügend Zeit, wirklich klassisch zu repertorisieren, um Deinen Hund nicht nur allgemein unterstützen zu wollen, sondern die Schleimbeutelentzündung die sich seit Wochen zieht wirklich zu "kriegen". Das Konstitutionsmittel hätte sie genauso wie die Ersttherapie eigentlich nach der Anamnese aus dem Ärmel schütteln müssen. Wenn sie jetzt nach Wochen noch mit sowas kommt, wenn alles andere nicht angeschlagen hat und Du schon nach klassischer Homöopathie fragst, finde ich das schon seltsam...
        Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

        "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

        Kommentar


          #49
          Nachtrag...im besten Fall merkst Du die nächsten Tage/Wochen eine Besserung (weißt Du denn eigentlich, in welcher Potenz sie Lycopodium gegeben hat?)...ansonsten passiert halt wiedermal gar nix
          Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

          "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Yvonne M. Beitrag anzeigen
            Nachtrag...im besten Fall merkst Du die nächsten Tage/Wochen eine Besserung (weißt Du denn eigentlich, in welcher Potenz sie Lycopodium gegeben hat?)...ansonsten passiert halt wiedermal gar nix
            Ein Mittel, welches 100% passt, wirkt sofort. Da ist der Schleimbeutel übermorgen weg.

            Kommentar


              #51
              @Barack

              jein...zaubern können die Mittel auch nich...das kann passieren, muss aber nicht. Bei einem Konstitutionsmittel und dem Verlauf würde ich sowas nicht unbedingt erwarten, aber vielleicht sagen da die "echten Homöopathen" noch was zu. Aber in einem geb ich Dir Recht, man müsste so schnell zumindest eine positive Entwicklung erkennen
              Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

              "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

              Kommentar


                #52
                Zitat von Yvonne M. Beitrag anzeigen
                Konstitutionsmittel haben erstmal nichts mit wirklich klassischer Homöopathie zu tun
                Wieso nicht? Die Klassische Homöopathie orientiert sich doch an Arzneimittelbildern. Und jedes Mittel hat sein Arzneimittelbild.

                Nur sollte man nicht nur nach Arzneimittelbild gehen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Yvonne M. Beitrag anzeigen
                  @Barack

                  jein...zaubern können die Mittel auch nich...das kann passieren, muss aber nicht. Bei einem Konstitutionsmittel und dem Verlauf würde ich sowas nicht unbedingt erwarten, aber vielleicht sagen da die "echten Homöopathen" noch was zu. Aber in einem geb ich Dir Recht, man müsste so schnell zumindest eine positive Entwicklung erkennen
                  Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn das Mittel passt, tritt die Besserung von einer Sekunde auf die Andere ein.

                  Kommentar


                    #54
                    Konstitutionsmittel beziehen sich aber eigentlich nicht auf die konkrete Situation mit allen Beschwerden und Erscheinungen, sondern in erster Linie auf die Persönlichkeit und das "Wesen" des Tiers, welche quasi dem Wesen des Mittels entsprechen soll...
                    Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn das Mittel passt, tritt die Besserung von einer Sekunde auf die Andere ein.
                      Das ist DEINE Erfahrung für einen konkreten Fall oder konkete Fälle. Eine Heilung darf aber durchaus länger dauern, auch wenn das Mittel passt...
                      Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                      "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                      Kommentar


                        #56
                        Bei einer Behandlung sollte ja auch das ganze Individuum gesehen werden. Sonst behandel ich ja wieder nur "symptomatisch".

                        So ein Schleimbeutel muss ja nicht unbedingt ein mechanisches Problem sein. Bei meiner Hündin war es z.B. ein Quecksilberproblem.

                        Kommentar


                          #57
                          Genau Ivonne, so hat sie mir das erklärt.

                          @Sabine
                          Ja sie hat mir gesagt, daß sie Asko ganzheitlich betrachtet hat.
                          Und hallo, wenn der Schleimbeutel übermorgen weg ist, mach ich einen Salto trotz meinem Übergewicht

                          @Susanne
                          danke für den Tip, melde mich gleich mal an.

                          Es wurde Potenz C 30 gegeben.
                          LG Erika und Asko
                          Nennst Du einen Hund Dein eigen
                          wirst Du nie verlassen sein!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von akire Beitrag anzeigen
                            @Sabine
                            Ja sie hat mir gesagt, daß sie Asko ganzheitlich betrachtet hat.
                            Und hallo, wenn der Schleimbeutel übermorgen weg ist, mach ich einen Salto trotz meinem Übergewicht
                            Wie gesagt, wenn es passt, ist alles möglich

                            Kommentar


                              #59
                              Schleimbeutel-Aussackung nach 2 Tagen zurückgebildet?
                              Das würde ich unserem Großen wünschen!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von akire Beitrag anzeigen
                                Das Konstitutionsmittel heißt: Lycopodium.

                                Hab mal gegoogelt aber ich weiß gar nichts mehr. Denn als ich gelesen habe, für was das ist, hab ich echt nen Anfall bekommen. Da ist alles vorhanden (Lunge Magen Leber etc.)nur nicht der Schleimbeutel.
                                Meine Hündin hatte ich kürzlich wegen einer Bindehautentzündung bei der Tierheilpraktikerin. Im Gespräch hat sie erfahren, dass Siska wenige Tage zuvor eine leichte Blasenreizung hatte, weswegen sie die Bindehautentzündung als Sekundärinfektion einstufte. Daraufhin hat sie bei meinem Hund hauptsächlich die urinalen Ausscheidungsorgane (hab ich mir das richtig gemerkt???) behandelt. Wenn ich also damals nach den verabreichten Mitteln gegoogelt hätte, hätte da wahrscheinlich auch nichts von Bindehautentzündung gestanden!!?? Allerdings hat meine THP mir das erklärt, weshalb mir das einleuchtete.

                                Stimmt eigentlich Dein Bauchgefühl noch, mit Deiner THP? Wenn nicht, solltest Du vielleicht mal einen Wechsel in Erwägung ziehen. Aber an Deiner Stelle würde ich vor einer OP noch die Blutegel vorziehen. Meine Freundin hat bei ihrem Pferd eine ähnliche langwierige Entzündung in den Griff bekommen. Es war nur eine MORDSSAUEREI! Weswegen sich andere Pferdebesitzer in diesem Stall beschwerten... Sah wohl nach Schlachtbank aus... Aber egal - wenn es hilft! Und es half bei ihr recht schnell.

                                LG Betti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X