Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr laute Bauchgeräusche usw. TÄ wissen kaum noch Rat, brauche Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie gehts denn Deinem Hund heute?

Hast Du mal ein großes Kotprofil machen lassen? Sprich Würmer, Giardien, sowie andere Bakterien und Keime? Das kannst Du auch ganz ohne TA machen lassen, bei dem Labor von Vetmedin gibt es als Download einen Fragebogen, den kannst Du Dir ausdrucken, einfach alles ankreuzen, was Du benötigst (u.a. gibt es auch den Wert für die Bauchspeicheldrüse), alles andere s.o.

Dann von 3 Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten einen kleinen Klecks vom Häufchen in ein Röhren tun (bekommst Du in der Apotheke oder bei Deinem TA) und dorthin schicken.

Bei uns ging das völlig unkompliziert alles per Mail, Befund und Rechnung. Du kannst dort auch anrufen, die Leute sind sehr nett.

Hast Du schonmal die Mohrosche Karottensuppe probiert?

LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

@Heidi55: Jap, das wurde alles in mehrfacher ausführung gemacht, zu Anfang hatte er Clostridien und einen Peitschenwurm, nun nach der letzten Kotuntersuchung, wo ich Kot über 1 Woche eingesammelt hatte, war alles ohne Befund.

ich kopiere das gerade mal aus einem anderen forum raus, das hier war vom 15.02:

"Mylow bekommt jetzt seit gestern wieder normales hähnchenbrustfilet, also kein fettiges suppenhuhn und auch keine haut mehr.
      heute morgen hat er gar keinen kot abgesetzt, erst heute nachmittag gegen 17 uhr, der erste teil war "leicht" geformt , dann kams wieder breeig dünn raus http://forum.hundund.de/images/smilies/65.gif( ich verstehe das nicht, vor allem weil er jetzt nur noch hühnerbrustfilet und karotten bekommt.

kann das vllt. immer ncoh von dem fettigen suppenhuhn sein?

Ich habe jetzt vor, ihm heute abend kartoffeln und hühnerbrustfilet zu geben. komischerweise ist es erst, seitdem wir angefangen haben zu kochen mit dem durchfall. sonst hat er jede futterumstellung von trockenfutter zu trockenfutter ohne probleme vertragen

das vom 16.02:

"Eben war ich mit Mylow laufen, er hat nicht mehr ganz so dünn gemacht es war leicht geformt. das komische ist, er hat eine verpackung von einem müsliriegel, so sah es zumindest aus, ausgekotet, es war keine ganze verpackung, ein teil davon, aebr schon sehr viel. ich wüsste nicht, wo er das aufgenommen haben soll, er kann es nur gefressen haben, wo er mit meinen eltern unterwegs war.

seit gestern abend habe ich ihm nun kartoffeln dazu gegeben, mir ist jetzt wieder aufgefallen, das er mehr rülpst. woran kann das liegen?"

das vom 17.02:

"Soo, wir waren gestern bei der THP und hatten ein gaaanz langes Gespräch knapp 2 Stunden. Da mir seit er die Kartoffeln bekommt, aufgefallen ist, das er wieder mehr rülpst/aufsößt lassen wir diese nun weg. er bekommt jetzt stattdessen milchreis und wir schauen, ob er diesen verträgt.

Die THP meint, das es ein gutes Zeichen sei, wenn er so viel Schleim beim Durchfall mit abgesetzt hat, denn der Darm würde sich dadurch selbst schützen, was heißt, das er gut arbeitet, ebenso hat er keine unverdauten Bestandteile mehr im Kot, wie er es hatte, als wir das letzte mal gekocht hatte (Juli letztes Jahr)

Sie hat mir Mut gemacht und gemeint, wir müssten einfach abwarten und geduld haben. Ich soll ihn jetzt auf alle fälle erstmal ca. 8 Wochen bekochen, wobei sie da auch gesagt hat, das er ruhig die reinen fleischdosen mit hähnchen bekommen kann. Aber ich weis nicht so recht, das ist glaube nciht billiger, denn das kochen ist sehr sehr teuer, leider http://forum.hundund.de/images/smilies/cry.gif habe gestern knapp 5 Kilo Hähnchenbrustfilet für 30€ gekauft, er bekommt 600 g am Tag, das sind in rohem Zustand schon 1 Kilo, das heißt es reicht egrade mal 5 Tage. Das sind 6€ am Tag, nur für das Fleisch. Auf dauer kann ich mir das nicht leisten.

Ich hoffe einfach nur, das diese dummen Bauchgeräusche endlich mal verschwinden, es macht mich einfach nur ncoh wahnsinnig.
      Heute morgen hat er relativ normalen Kot abgesetzt, mein Vater war mit ihm draußen, er sagt, es war noch nicht 100% normal, aber nicht mehr dünn sondern geformt."

das vom 18.02:

" heute morgen hat er erst ein normales kleines würstchen gemacht, der rest kam breeig raus, keine ahnung, warum der anfang einigermaßen geformt ist, und der rest so breeig?"
      LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

Kommentar

Darmprobleme Hund

Hallo, habe nicht die gesamten Beiträge gelesen.
        Mein Hund hatte fast 2 Jahre das gleiche Problem.
        Kannst du mir einen kurzen Bericht geben
        - woher der Hund kommt
        - wie alt er ist
        - welche Medis er bekommen hat
        - wichtig, auch WAS der Arzt gespritz hat (Cotison/welches,Antibiose)
        - welche Medis er bekommt
        - wie er darauf reagiert hat, wie lange du was gegeben hast
        - welche Laboruntesuchungen gemacht wurden
        - Kot und Blut
        - Ergebnisse
        - welche Untersuchungen gemacht wurden
        - Gasroskopie (Magenspiegelung)
        - was du gefüttert hast
        - was du jetzt fütterst

Ich glaube, ich kann dir helfen

Liebe Grüße
        Manuela

Kommentar

Zitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen
          Hallo, habe nicht die gesamten Beiträge gelesen.
          Mein Hund hatte fast 2 Jahre das gleiche Problem.
          Kannst du mir einen kurzen Bericht geben
          - woher der Hund kommt
          - wie alt er ist
          - welche Medis er bekommen hat
          - wichtig, auch WAS der Arzt gespritz hat (Cotison/welches,Antibiose)
          - welche Medis er bekommt
          - wie er darauf reagiert hat, wie lange du was gegeben hast
          - welche Laboruntesuchungen gemacht wurden
          - Kot und Blut
          - Ergebnisse
          - welche Untersuchungen gemacht wurden
          - Gasroskopie (Magenspiegelung)
          - was du gefüttert hast
          - was du jetzt fütterst

Ich glaube, ich kann dir helfen

Liebe Grüße
          Manuela

Hallo Manuela,

sehr gerne, ich bin über jede Hilfe dankbar.
          also dann fange ich mal grob an:

- Mylow kommt aus einem privaten Ups-Wurf aus dem Siegerland
          - Er ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt
          - Er hat letztes Jahr desöfteren mal Antibiose bekommen, einmal hatte er Husten, da gabs glaub Clavaseptin, dann wurde er gebissen, da gab es Synulox und dann hatte er den blutigen Durchfall, da gabs Metronidazol
          -Cortison hat er noch nie bekommen
          -gespritzt bekam er mal Cerenia gegen seine Übelkeit wo er so heftig erbrochen hat, das war in der Zeit, wo er auch den blutigen Durchfall hatte
          -momentan bekommt er nur von der Tierheilpraktikerin sachen und zwar, mineralien und vitamine, oukoubaka, nux vomica + mucosa (das bekam er erst in tropfenform, jetzt bekommt er es gespritzt), entzündungstropfen, pulsatilla und noch Sab simplex tabletten, ich glaube das wars.
          -blut wurde untersucht (IBD, Pankreas usw usw), kot wurde mehrmals untersucht, einmal hatte er clostridien, was aber dann bei der nächsten kotprobe nciht mehr der fall war., allergietest wurde gemacht (reagiert auf weizen, rind, ente und soja), er hatte letztes jahr im november einen toten peitschenwurm ausgeschieden, dann wurde über 1 woche zweimal täglich kot eingesammelt kotprobe war parasitär komplett negativ.
          -er wurde geröntgt, letztes jahr im juli oder august, dort stellte man eine dicke magenwand und dicke darmwände fest
          -gastroskopie wurde keine gemacht
          - ich habe leider sehr sehr oft das futter umgestellt, er bekam ganz am anfang wo das anfing vor ca. 8 monaten bosch fish& potatoe, dann hab ich ihn gebarft, dann bekam er gekocht (in der zeit wo er den blutigen durchfall hatte und erbrechen, hühnchen mit reis und karotten) dann bekam er vet concept care pack, wolfsblut, benevo fleischfreies futter, exclusion pferd & Kartoffel und mittlerweile kochen wir wieder hähnchenbrustfilet mti milchreis und karotten

Wenn du noch was wissen willst, gerne.

LG Janina

Kommentar

Hallo Janina,

vielleicht hast Du Lust Dich durch diesen alten Thread hier zu kämpfen, den ich kürzlich gefunden habe http://www.gesundehunde.com/forum/sh...nkreasprobleme.

Uns hat er super geholfen. Seit ich das Fleisch und Gemüse nicht mehr zusammen füttere geht`s meiner Hündin wieder super.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

Kommentar

Zitat von beauci Beitrag anzeigen
              Hallo Janina,

vielleicht hast Du Lust Dich durch diesen alten Thread hier zu kämpfen, den ich kürzlich gefunden habe http://www.gesundehunde.com/forum/sh...nkreasprobleme.

Uns hat er super geholfen. Seit ich das Fleisch und Gemüse nicht mehr zusammen füttere geht`s meiner Hündin wieder super.
              Hallo,
              danke für den Link, Mylows Bauchspeicheldrüsenwerte waren zwar in Ordnung, aber ich werde trotzdem mal getrennt füttern, schaden tut es ja nicht.

Kommentar

Hallo Janina,

Du schreibst was von IBD wie wurde das abgeklärt??
                Mittels CRP (Blutwert)???
                Mich würden die letzten Blutergebnisse intr. v.a (Natrium/Kalium/Eos/HCT/ALT/Gesamteiweiß/Nieren+Leberwerte)
                Ich hätte da ev. ein Verdacht

Warte auf deine Antwort

Liebe Grüße
                Manuela

Kommentar

IBD wurde laut der TÄ über ein VitB12 Wert abgeklärt, der war bei mylow völlig normal.

Pankreatische Elastase wurde im September getestet, wert war bei > 180 (fragl. 10-40) so steht es auf dem laborzettel

Hämokult (Blut im Stuhl) wurde im Januar getestet, negativ

Blutwerte sind vom November:

Natrium 145 mmol/l
                  Kalium 4,8 mmol/l
                  eosinophile 7%
                  ALT 20,4 U/l
                  Gesamteiweiß 58,4 g/l
                  Harnstoff 6,3 mmol/l
                  Kreatinin 95,6 mmol/l
                  Phosphat anorg. 1,2 mmol/l
                  GLDH 2,6 U/l
                  Bilirubin gesamt 2,6 umol/l

Nur den Wert HCT habe ich nicht gefunden, was ist dies?
                  Also laut Laboruntersuchung sind die Werte alle im Normbereich

Globuline hatte er etwas zu wenige
                  CK war etwas erhöht
                  Eisen war etwas erhöht
                  Monozyten minimal erhöht
                  Hämatokrit an der untersten Grenze aber nicht besorgniserregend lt. TA

LG Janina

P.S: Was ist denn dein Verdacht?

Kommentar

Hallo Janina

Hatte jetzt etwas mehr Zeit die Beiträge zu lesen.
                    Also IBD und Helicobacter "testet" man mittels einer Gastroskopie (Biopsie)!

ich könnte mir u.a einen Morbus Addison vorstellen.

Eine seltene Krankheit, jedoch möglich.-Hat meiner-

Was ich an deiner Stelle tun würde.

1. einen ACTH Test (besteh darauf)
                    das läuft so ab:
                    du gehst zum TA 1. Blutentnahme, dann gibt er in die Vene ein Med.
                    dann wartest du 1 Stunde und musst zur 2. Blutentnahme (muss exakt eine Stunde sein!)
                    2. Protein losing ausschließen
                    3. Zeckenprofil (Anaplasmose, Ehrlichose AK (Antikörper)

Was mich zum Morbus Addison tendieren lässt:
                    1. leichte Anämie
                    2. Bauchschmerzen
                    3. verdickte Darmwände
                    4. auslößer "Streß"

Ich würde dir zudem ein Futter empfehlen:
                    http://www.lupovet.de/unsereprodukte...mahyposens.php

So wie ich sehe machst du viel.
                    Mein persönlicher Rat:
                    - geh in eine Tierklinik, die sich auf innere Medizin spez. hat.
                    - mach was DIE dir sagen!

woher kommst du genau?

Liebe Grüße
                    Manuela

Kommentar

Ich komme aus Hessen, eine gute Tierklink kenne ich wo ich auch jederzeit wieder hinfahren würde, das wäre die Tierklink Hofheim.

Aber das problem ist, das man ständig was anderes hört, was er haben könnte, so langsam weis ch echt nicht mehr, was ich noch glauben soll. Sein Hauptsymptom momentan sind einfach nur die lauten Bauchgeräusche und der wechselnd fest/breeige Kotabsatz.

Ansonsten hat er momentan keine Beschwerden, kein rülpsen mehr bzw. nur noch sehr selten, keine Blähungen mehr.

Wie wird dein Hund behandelt?

Kommentar

Ich habe gerade mal Tante Google zu Morbus Addison befragt, irgendwie passen die ganzen Symptome bei Mylow nicht, dennoch werde ich meine TÄ mal darauf ansprechen.

Welche Symptome haben sich bei deinem Hund gezeigt?

LG

Kommentar

Hallo Janina,

Magen Darm-Geschichten können sehr vielseitig sein.
                          Was du immer brauchst ist eine exakte Diagnose.
                          Wenn man in Foren "rumdüst" was absolut OK ist, ist klar,
                          dass man 1000 Ratschläge bekommt, was einen wirklich fertig machen kann.
                          Manche haben von Medizin ahnung, manche keine.
                          Hier tauschen sich Menschen mit "tierischen" Probleman aus, helfen sich gegenseitig.
                          Wenn du sagst, mein Hund ist soweit OK dann würde ich auf jeden Fall
                          einen kompletten Blutstatus machen lassen.
                          Geh morgens, lasse deinen Hund nüchtern (aussagekräftige Werte)

Das die Kotkonsistenz "ständig" wechselt ist nicht ok, deutet auf eine Störung im Magen-Darmbereich hin.
                          Es kann 1000 Gründe dafür geben, angefangen bei Würmer über Allergie bis zu was ernsterem.

Wenn eine erneute leichte Anämie festgestellt wird würde ich ein Zeckenprofil (Antikörper) machen lassen.
                          und immer ganz ganz wichtig, lass dir IMMER eine Befundkopie geben und WAS der Arzt injiziert.

Ich muss meinem Hund zwei verschiedene Hormontabletten geben, was sehr teuer ist.Dagegen war der Hormontest billig.
                          Zudem füttere ich das Futter wo ich dir den Link geschickt habe.

Wie gesagt diese spez. Krankheit ist sehr sehr selten, würde ich, wenn du das mit dem Blut gemacht hast, nichts rauskommt, er weiterhin eine leichte Anämie hat und es nicht besser wird testen lassen.-dann kannst dus ausschließen-
                          Bei dieser Krankeit treten ernstere Symtome erst dann auf, wenn ca. 90% der Nebennierenrinde zerstört ist auf.
                          Mein TA hätte diese Krankheit bei meinem Hund nicht vermutet und hätte ihn dann fast umgebracht weil er nur eine Sorte Cortison gegeben hat.

Die TK in Hofheim ist nicht schlecht.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden

Liebe Grüße
                          Manuela

Kommentar

Blut werde ich auf alle Fälle Anfang März nochmal untersuchen lassen, das hatten wir schon eingeplant. Eine Störung im Magen/Darmtrakt hat er definitiv und die Allergien gegen Rind, Ente, Soja und Weizen sind ja nachgewiesen, Würmer hatte er auch. Meine THP sagt, es dauert sehr sehr lange, bis sich der Magen/Darmtrakt komplett erholt.
                            Abgenommen hat er Gott sei Dank in der ganzen Zeit nicht.
                            Das ganze ist erst aufgetreten, nachdem meine Hündin gestorben ist und Mylow alleine war.
                            Er ist im gesamten etwas ruhiger geworden, aber nur im Haus, aber gut, er macht jetzt auch seit 9 Monaten damit rum und ist auch älter geworden. Draußen ist er ein ganz normaler Hund, er spielt und tobt mit anderen darum usw.

Kommentar

Er hatte ca. 1 Jahr
                              - phasenweise Durchfall
                              - phasenweise Erbrechen
                              dann
                              - ständig Durchfalll auch mit Blut
                              daruf habe ich eine Gastroskopie machen lassen
                              - Diagnose: chronische entz. verlaufsform der IBD
                              verdacht auf Futtermittelallergie
                              - Futtermittelallergietest
                              - hochgradiger Allergiker
                              - wegen leichter Anämie Zeckenprofil
                              - Diagose Anaplasmose
                              dann
                              - Futter geändert, wurde besser
                              dann ca. 1/2 Jahr später
                              - erneute Anämie
                              - es ging ihm echt schlecht
                              - Bauchweh,Bauchweh,Bauchweh
                              - Durchfall,Durchfall,Durchfall
                              - Erbrechen
                              - Fressunlust
                              - verdickte Darmwände
                              - phasenweise Unterzucker, Untertemeratur
                              - keine Kondition
                              - ein Häufchen elend-

Dann Hormontest
                              - Diagnose Morbus Addison

Kommentar

Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                danke für den Link, Mylows Bauchspeicheldrüsenwerte waren zwar in Ordnung, aber ich werde trotzdem mal getrennt füttern, schaden tut es ja nicht.
                                Hallo Janina,

Souris BS-Werte auch. Bin auch eher zufällig über diesen Link gefallen und als ich von dem Gärungsprozess im Magen las durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten von Gemüse und Fleisch etc., etc. wußte ich woher die Schmerzattacken kamen, die manchmal auftraten. Ich hatte es einfach zu gut gemeint mit Gemüse. Seitdem gibt es viel weniger und mit großen Zeitabstand und auch nicht jeden Tag.
                                Vielleicht rumpelt es auch deshalb so doll in Mylows Magen. Bei uns hat`s jedenfalls funktioniert. Hoffe bei Euch klappt`s auch.
                                Liebe Grüße
                                Rita und Sunny an meiner Seite
                                und Souris tief im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X