Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja schön, dass es doch aufwärts geht. Da sieht man das Beharlichkeit und Ausdauer zu Erfolg führen.
    Weiterhin gute Besserung....

Kommentar

Hallo Kathrin,
      könntest Du mir bitte Mail und Telefonnummer von der Tierheilpraktikerin Frau Huber geben? Wenn es bei uns mit unserem Odin nicht klappen sollte, dass ich den Durchfall weg bekomme, dann würde ich mich gerne mit dieser Frau in Verbindung setzen.Wie schon geschrieben habe ich den Pflegefall aus Spanien und habe ja auch schon so einiges versucht, bisher alles ohne Erfolg. Am 02.02. wollte ich noch mal eine Bioresonanz machen lassen um zu schauen wie die Entwicklung wohl von statten gegangen ist, allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, da er wie gehabt Durchfall hat. An einigen Tagen denke ich, juhu geschafft sieht gut aus und am nächsten Morgen plätscht es wieder nur so auf den Boden.Sag wieviel von den Globulis gibst Du Deinem Hund davon? Und was ist die genaue Wirkung auf dieses Homöopathische Medikament. Wofür ist es genau und was soll es bewirken? Sollst Du noch andere Medikamente geben oder ist es das einzige? Ich habe schon gegoogelt, aber da findet man ja wieder mal alles mögliche.

Lieben Gruß Petra und Odin

Kommentar

ich bin hier auch nur eine stille mitleserin und ich drücke euch weiterhin die daumen, dass es beim bergaufgehen bleibt!
        lg tanja
        Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

Kommentar

Hallo ihr

Danke für eures Daumendrücken und die lieben Worte! Pyke hat also nach wie vor keinen Durchfall mehr. Heute war sein Kot zwar wieder etwas weicher, aber noch absolut ertragbar. Leider hat sich Pyke anfangs Woche noch eine arge Blasenentzündung geholt. Aus diesem Grund bekommt er momentan wieder Antibiotika. Von daher lässt sich der weichere Kot auch gut erklären.
          Danach so hoffe ich, müssen wir mal eine ganze Zeit lang nichts mehr geben.

Ich mache mir nicht die Illusion, dass Pyke in Zukunft nie mehr Durchfall haben wird. Die einmalige homöopathische Gabe hat jedoch die Abwärts-Spirale unterbrechen können und nun bietet sich eine Basis zum weiter machen... Pyke bekommt aber erst eine weitere Gabe, wenn sich die Situation nun drastisch verschlechtert. So quasi ein Fussball der erst wieder angestossen wird, wenn er liegen bleibt . Nicht dass mein Hund ein Fussball wäre ...
          Ich möchte gerne ende nächste Woche das Kortison langsam etwas reduzieren. Noch immer bekommt er 3ml. Bei dieser Menge Kortison ist es schwierig mit der Homöopathie den vollen Erfolg zu erzielen...

Aber er ist doch schon wieder sehr viel besser beieinander. Hat schon zwei Kilo zugenommen und heute wollte er zum ersten mal wieder so richtig mit seinem Ball spielen. Noch etwas langsam, aber der Wille ist da .

Ich bin also echt zuversichtlich, dass es so weiter geht und freue mich riesig über jeden Fortschritt!!!

Hallo Petra

Ich werde Frau Huber fragen ob ich Dir ihre Adresse weiter geben darf. Ich kenn sie noch nichts so gut und ich weiss nicht, ob sie überhaupt helfen kann, wenn sie den Hund nicht sieht...

Ich weiss es ist sehr schwierig einem Hund in einer solchen Situation nicht helfen zu können. Man versucht alles, aber es gibt keinen Erfolg und wenn, dann nur einer von kurzer Dauer und man ist dann doppelt enttäuscht wenn es wieder schlimmer wird.
          Ich bekam am letzten Samstag, mitten in der Nacht, einen gehörigen Nasenstüber verpasst. Meine Freundin hat mir rund eine Stunde die Leviten verlesen. Hauptaussage:

- Mach dich selber nicht verrückt. Es hilft deinem Hund nicht, wenn es auch dir schlecht geht.
          - Und lass die Finger von dem endlosen Ausprobieren!
          - Konzentriere dich auf eine einzige Sache.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich genau das anders machen. Vieles hört sich so super gesund und genau richtig an. Und dann klappt`s doch nicht und schon wieder wird nach dem nächste Präparat gegooglet...
          Mein Hund bekommt jetzt für die nächsten Jahre einfach das Hills z/d. Ich werde rein gar nichts mehr ändern. Das hilft nämlich einfach nichts bei Pyke. Er verträgt sowieso alles nach einer Zeitspanne von rund 2-3 Monaten nicht mehr. Und genau dass muss sich ändern. Mit Homöopathie und Zeit haben wir genau die richtigen Partner gefunden. Auch habe ich mich bei den anderen THP abgemeldet. Ich will nicht noch andere Behandlungsmethoden wie Bioresonanz oder chin. Medizin mit einbeziehen. Ich will mich einfach nur auf etwas konzentrieren...

Petra, ich weiss nicht ob das auch euer Weg ist, oder ob bei Odin was anderes hilft. Aber auf jeden Fall werde ich mich bei Dir melden, sobald ich Frau Huber gefragt habe.
          Liebe Grüsse
          Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

Kommentar

Kathrin

ich freu mich für euch und richtig die Brobiererei ist nix bin auch daran verzweifelt und immer wieder ins Loch gefallen
            meno was wurde ich drum geben es nun besser zu machen.....

aber für euch freu ich mich echt

lg Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

Kommentar

Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
              Hallo ihr

Danke für eures Daumendrücken und die lieben Worte! Pyke hat also nach wie vor keinen Durchfall mehr. Heute war sein Kot zwar wieder etwas weicher, aber noch absolut ertragbar. Leider hat sich Pyke anfangs Woche noch eine arge Blasenentzündung geholt. Aus diesem Grund bekommt er momentan wieder Antibiotika. Von daher lässt sich der weichere Kot auch gut erklären.
              Danach so hoffe ich, müssen wir mal eine ganze Zeit lang nichts mehr geben.

Ich mache mir nicht die Illusion, dass Pyke in Zukunft nie mehr Durchfall haben wird. Die einmalige homöopathische Gabe hat jedoch die Abwärts-Spirale unterbrechen können und nun bietet sich eine Basis zum weiter machen... Pyke bekommt aber erst eine weitere Gabe, wenn sich die Situation nun drastisch verschlechtert. So quasi ein Fussball der erst wieder angestossen wird, wenn er liegen bleibt . Nicht dass mein Hund ein Fussball wäre ...
              Ich möchte gerne ende nächste Woche das Kortison langsam etwas reduzieren. Noch immer bekommt er 3ml. Bei dieser Menge Kortison ist es schwierig mit der Homöopathie den vollen Erfolg zu erzielen...

Aber er ist doch schon wieder sehr viel besser beieinander. Hat schon zwei Kilo zugenommen und heute wollte er zum ersten mal wieder so richtig mit seinem Ball spielen. Noch etwas langsam, aber der Wille ist da .

Ich bin also echt zuversichtlich, dass es so weiter geht und freue mich riesig über jeden Fortschritt!!!

Hallo Petra

Ich werde Frau Huber fragen ob ich Dir ihre Adresse weiter geben darf. Ich kenn sie noch nichts so gut und ich weiss nicht, ob sie überhaupt helfen kann, wenn sie den Hund nicht sieht...

Ich weiss es ist sehr schwierig einem Hund in einer solchen Situation nicht helfen zu können. Man versucht alles, aber es gibt keinen Erfolg und wenn, dann nur einer von kurzer Dauer und man ist dann doppelt enttäuscht wenn es wieder schlimmer wird.
              Ich bekam am letzten Samstag, mitten in der Nacht, einen gehörigen Nasenstüber verpasst. Meine Freundin hat mir rund eine Stunde die Leviten verlesen. Hauptaussage:

- Mach dich selber nicht verrückt. Es hilft deinem Hund nicht, wenn es auch dir schlecht geht.
              - Und lass die Finger von dem endlosen Ausprobieren!
              - Konzentriere dich auf eine einzige Sache.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich genau das anders machen. Vieles hört sich so super gesund und genau richtig an. Und dann klappt`s doch nicht und schon wieder wird nach dem nächste Präparat gegooglet...
              Mein Hund bekommt jetzt für die nächsten Jahre einfach das Hills z/d. Ich werde rein gar nichts mehr ändern. Das hilft nämlich einfach nichts bei Pyke. Er verträgt sowieso alles nach einer Zeitspanne von rund 2-3 Monaten nicht mehr. Und genau dass muss sich ändern. Mit Homöopathie und Zeit haben wir genau die richtigen Partner gefunden. Auch habe ich mich bei den anderen THP abgemeldet. Ich will nicht noch andere Behandlungsmethoden wie Bioresonanz oder chin. Medizin mit einbeziehen. Ich will mich einfach nur auf etwas konzentrieren...

Petra, ich weiss nicht ob das auch euer Weg ist, oder ob bei Odin was anderes hilft. Aber auf jeden Fall werde ich mich bei Dir melden, sobald ich Frau Huber gefragt habe.
              Hallo Kathrin,
              ja auf eine einzige Sache konzentrieren, das ist wahrscheinlich wirklich der einzige Weg, meine THP hatte mir das selbe geschrieben gehabt, erst mal die eine Sache durchziehen und dann kann man immer noch weiter sehen. Ich hatte Ihr das mit Deinem Hund geschrieben gehabt und auch mit den Globulis die Du jetzt wohl gegeben hattest, darauf hin bekam ich die Antwort. Tja man bekommt manchmal echt einen Durchhänger, wenn man merkt das es nicht wirklich klappt. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und halte weiter durch, ist doch schon ein Erfolg wenn er schon zugenommen hat, ich wünschte ich könnte es auch sagen, aber ich bin ja erst seit 2 Monaten mit Odin am tüffteln im Gegensatz zu Dir. Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und ich würde mich freuen von Dir zu hören. Ich werde hier auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und Deine Infos in mich aufsaugen :-)
              Lieben Gruß
              Petra

Kommentar

Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                Leider hat sich Pyke anfangs Woche noch eine arge Blasenentzündung geholt. Aus diesem Grund bekommt er momentan wieder Antibiotika.
                Hast Du dies mit Deiner HP abgesprochen? Ich verstehe nicht, warum AB nötig sind?
                Monka & Co.

Kommentar

Hallo Kathrin,
                  mir ist gerade eingefallen, nachdem ich die Anwort bzw. Frage von Monka gelesen habe, das Du doch mal nachhören kann, ob Du nicht Antibiotika auf Homöopathischer Basis geben kannst. Ich hatte Odin anstatt Antibiose, Notakehl D 5 , 2 mal tägl. 8 Tropfen und 10x 10 Globulis Staphisagria D 6 gegeben. Auf der Packung vom Notakehl steht drauf als Wirkstoff: Penicillium chrysogenum D5.
                  Ich wollte keine Antibiose mehr geben, da das ja auch alles auf Magen und Darm schlägt und ich wäre ja wieder von vorne angefangen.
                  Der Tip war von meiner THP und geholfen hatte es auch.
                  LG Petra

Kommentar

Zitat von chelsea-bonni Beitrag anzeigen
                    Hallo Kathrin,
                    mir ist gerade eingefallen, nachdem ich die Anwort bzw. Frage von Monka gelesen habe, das Du doch mal nachhören kann, ob Du nicht Antibiotika auf Homöopathischer Basis geben kannst. Ich hatte Odin anstatt Antibiose, Notakehl D 5 , 2 mal tägl. 8 Tropfen und 10x 10 Globulis Staphisagria D 6 gegeben. Auf der Packung vom Notakehl steht drauf als Wirkstoff: Penicillium chrysogenum D5.
                    Ich wollte keine Antibiose mehr geben, da das ja auch alles auf Magen und Darm schlägt und ich wäre ja wieder von vorne angefangen.
                    Der Tip war von meiner THP und geholfen hatte es auch.
                    LG Petra
                    Liebe Petra,

wir sollen hier keine homöopathischen Mittelverordnungen empfehlen, das als Erstes. Jeder Hund und jede Hundekrankengeschichte ist anders und kann nicht mit der einen verglichen werden, auf die die Mittel passen. Das kann gewaltig nach hinten losgehen. Also bitte keine Mittelempfehlungen mehr posten!
                    Davon abgesehen hat Kathrin eine zweijährige Mittel-Odyssee hinter sich. Wenn sie sich jetzt ausschließlich an den Rat ihrer Homöopathin hält und alles mit ihr abspricht, tut sie das einzig Richtige.

Kommentar

Hallo Katharina,

ich hatte es ja auch nicht direkt empfohlen, sondern ich hatte geschrieben, das Kathrin doch mal nachfragen möchte.
                      Mir ist klar was sie in den letzten Jahren durch gemacht hat und noch immer mit durch macht. Da mir die alternative zur Antibiose eingefallen war, habe ich es ihr geschrieben.

Darf man hier keine Präparate im Forum nennen? Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und dies ist erst gerade das 2te Thema wo ich mich beteilige, wenn ich dieses nicht darf, dann werde ich es in Zukunft unterlassen.Vielen 'Dank für den Hinweis.
                      LG Petra

Kommentar

Tierheilpraktikerin ist kein geschützter Name, das heißt jeder kann sich so nennen Ich auch

Für die Behandlung meiner Tiere bevorzuge ich die klassische Homöopathie und die lernt man nicht in 14 Tagen

Ich kenne keine Homööpathen die D Potenzen verwenden.
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Zitat von chelsea-bonni Beitrag anzeigen

Darf man hier keine Präparate im Forum nennen? Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und dies ist erst gerade das 2te Thema wo ich mich beteilige, wenn ich dieses nicht darf, dann werde ich es in Zukunft unterlassen.Vielen 'Dank für den Hinweis.
                          LG Petra
                          Hallo Petra,

doch, Präparate darfst du schon nennen, aber keine homöopathischen Mittelempfehlungen machen.

Z. B. Pflanzenpräparate, Kräuter, Tinkturen, Wurzeln, Auszüge wie z.B. Crataegus nennen, das ist in Ordnung. Mittelnennungen von homöopathischen Mitteln dagegen inkl. Potenz, das ist nicht in Ordnung. Weil die klassische Homöopathie jedes Mittel ganz individuell auf den Patienten und seine Krankengeschichte abstellt.
                          Es soll einfach vermieden werden, dass jemand, der einen kranken Hund hat, liest: Hund A mit ähnlicher Krankengeschichte hat Mittel XX in Potenz XY geholfen. Und dann wird dem ersten Hund dieses Mittel gegeben, das aber unter Umständen nicht auf ihn passt und alles nur noch schlimmer macht.

Kommentar

Hallo ihr

Ich habe das Verabreichen von Antibiotika mit unserer Homöopathin abgesprochen. Wir spritzen das Antibiotika direkt unter die Haut. So muss Pyke keine Tabletten einnehmen, die wieder durch den Magen/Darm müssen und eventuell nicht richtig aufgenommen werden...
                            Ich bin der Ansicht, dass es Momente gibt, in denen Antibiotika sinnvoll ist. Pyke hatte Fieber. Und in Kombination mit Kortison ist eine Blasenentzündung wohl ungefähr das feuchteste was dir passieren kann. In nur einer Nacht und obwohl ich bis 2 Uhr morgens stündlich mit ihm nach draussen gegangen bin, hatte er alles voll gepinkelt. Ich habe weniger Probleme mit solchen Aktionen. Lappen und Wasser helfen in der Regel sehr gut. Aber Pyke fühlte sich extrem unwohl. Bzw. er konnte den Urin nicht zurück halten, obwohl er sich redlich Mühe gab. Der Stress stand ihm richtig ins Gesicht geschrieben...

Unterdessen merkt man Pyke nicht`s mehr an. Das Fieber ist weg und auch sonst ist er wieder gut aufgelegt. Der Kot noch immer in Ordnung. Heute und gestern Abend wieder so richtig fest... Ich habe das Gefühl, dass er täglich zunimmt. Wie das nun vorwärts geht ... Zuvor musste jedes Gramm hart erkämpft werden...
                            Liebe Grüsse
                            Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

Kommentar

ich lese hier nur am Rande mit, und ich drücke Dir und Deinem Pyke einfach alle Daumen der Welt, dass Ihr den Durchfall los seid und er zunimmt - ich kann das Liedchen um den Kampf der kg auch singen.
                              Viele Grüße von Simone
                              mit Scout und Jesse

Kommentar

schön zu hören dass es Pyke sofiel besser geht!!!

LG Gemma

Kommentar

Lädt...
                                X