Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Kathrin,

    bei so einem tollen Buben musste es einfach klappen. Wir haben Euch auch mächtig die Pfoten und Daumen gedrückt. Damit es so bleibt, werden wir das auch noch ne Weile tun.
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      Hallo!
      Bei "Luzern" und "Huber" werd ich aber hellhörig. Meinst Du etwa die Dr. vet. Huber aus der Tierklinik in Luzern, Schweiz? (Oder gibt es noch ein anderes Luzern?) Wenn ja - bist du bestimmt in den allerbesten Händen. Wenn ich da noch irgendeinen Draht zu hätte, würd ich dort immer mit meinen Tieren hin - aber 650 km Anfahrt ist dann doch ein bisschen viel.

      Wünsch Dir und Pyke, dass es weiterhin vorwärts geht - er sieht klasse aus auf dem Bild und endlich Ruhe für Euch wäre ja bitter nötig.
      Es grüsst: Andrea
      mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

      Kommentar


        Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen

        Unterdessen merkt man Pyke nicht`s mehr an. Das Fieber ist weg und auch sonst ist er wieder gut aufgelegt. Der Kot noch immer in Ordnung. Heute und gestern Abend wieder so richtig fest... Ich habe das Gefühl, dass er täglich zunimmt. Wie das nun vorwärts geht ... Zuvor musste jedes Gramm hart erkämpft werden...
        Meine Güte, was für wundervolle Nachrichten! Ich bin so froh, dass es Pyke besser geht. Und mit den ABs hast du mit Sicherheit richtig gehandelt. Manchmal geht es nicht ohne, und schon gar nicht bei einem so angeschlagenen Hund. Alles Gute weiterhin!

        Kommentar


          Hallo
          Wie ist es euch ergangen ?
          Geht es ihm weiterhin gut?
          Lg Manu

          Kommentar


            Ich habe mich jetzt von hinten bis vorne durchgelesen und wünsche Euch für die Zukunft einfach nur noch Glück!
            Einen ganz hübschen Hund hast du da!
            Lena mit Chila und Merlin
            Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

            Kommentar


              Hallo,
              hab gerade auch die ganze Geschichte gelesen und richtig mitgefühlt.

              Ich hoffe nur, es geht Pyke weiterhin gut und alles ist überstanden.

              Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
              ***********
              Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

              Kommentar


                Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                Pyke kommt aus der Schweiz. Er ist seit seiner 12 Lebenswoche bei mir. Kam jedoch bereits mit einer massiven Brillenbildung, welche nicht auf Milben zurück zu führen war... Noch beim Züchter hatte er bereits seine erste Antibiotika-Behandlung bekommen. Er hat sich mit ca. 8 Wochen einen Zahn ausgerissen... Auch die Grundimmunisierung war bereits abgeschlossen. Seither wurde er nicht mehr geimpft.
                Pyke ist Zuhause ein sehr ruhiger Hund. Draussen, oder wenn es nach draussen geht, kann er aber extrem nervös sein. Er reagiert auf alle Begegnungen, Vor allem auf fremde Hunde, aber auch auf Menschen und auf viele Umwelteinflüsse. Er bellt oder winselt. Im Hundetraining, oder bei Übungen die ihm Spass machen singt er regelrecht.
                Ich besuche mit Pyke seit 1 Jahr ein speziell auf ihn abgestimmtes Verhaltenstraining. Dies hat bis jetzt enorm viel gebracht. Er ist bereits viel ruhiger geworden und lässt sich auch gut ablenken. Trotzdem bleibt noch viel Arbeit...
                Sicherlich hat sein Durchfall auch zum Teil einen Zusammenhang mit seiner Nervosität. Sobald Pyke in Bewegung ist, häuft sich sein Kotabsatz. Am Morgen nach dem Aufstehen war (ist momentan nicht mehr so) sein Kot immer besser als z.B. am Nachmittag...

                Liebe Grüsse

                Kathrin & Pyke


                Ich habe den Thread nun nur bis hierhin gelesen, aber du könntest von meinem Hund sprechen. Bei ihm ist es zwar nicht ganz so schlimm, wie bei deinem Hund und wenn er rund 1,5kg Futter auf 22kg Hund bekommt, dann hält er auch sein Gewicht.
                Wir stehen derzeit gerade mal am Anfang der Diagnostik, da ich so einen Fall vor der Übernahme dieses Hundes nicht kannte.
                Sobald wir was rausgefunden haben, berichte ich gerne.

                Kommentar


                  Hallo ihr

                  Tja, wir haben bereits einen weiteren Rückschlag hinter uns. So hoffe ich doch! Aber ganz so sicher bin ich mir noch nicht. Pyke hat am Sonntag plötzlich wieder Durchfall bekommen. Am Montag und Dienstag nur noch Wasser. Wir haben so einiges an homöopathischen Mitteln ausprobieren müssen, bis der Durchfall heute dann langsam etwas abgenommen hat. Bzw. Heute Morgen hat er einen absolut normalen Haufen gemacht. Am Mittag dann aber schon wieder Durchfall. Seither nichts mehr. Der Montag war schlimm. Ich musste zur Arbeit und habe nicht damit gerechnet, dass es Pyke so schlecht geht. Am Sonntag Abend war der Kot noch ein bisschen geformt... Als ich dann am Mittag nach Hause kam, musste ich zuerst einmal eine Stunde putzen und ein Räucherstäbchen anzünden.
                  Zusätzlich hat er zur Zeit wahnsinnige Blähungen! Er ist im Moment wirklich ein armer Kerli. Ich hoffe sehr, dass er auch diese Hürde meistert.

                  Wir sind weiter daran das Kortison zu reduzieren. Und ich hoffe, dass dann eine tiefer greifende Behandlung möglich ist.
                  Liebe Grüsse
                  Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                  Kommentar


                    Ach du liebe Zeit!

                    Was sagt denn die Homöopathin? Hat sie eine Idee, wie es zu diesem Rückschlag kommen konnte? Der war ja schließlich echt heftig. Gut aber, dass Pyke dann wieder einen normalen Haufen gemacht hat. Wenigstens das... Ach Menno!

                    Kommentar


                      Mit diesem Rückschlag haben wir alle gerechnet. Habe aber gehofft, dass er nicht so stark ausfallen würde...
                      Momentan sind wir ja "nur" am Durchfall behandeln. Noch nicht die Ursache. Nun, er bekommt ja nach wie vor Futter, welches er nicht verträgt. Was aber nicht zu ändern ist, da er ja rein gar nichts verträgt. Zum "nicht vertragen" gehört bei Pyke ja auch das "nicht verwerten" dazu. Bei Hills funktioniert wenigsten das so einigermassen. Solange also das Hauptproblem, die Reaktion auf alles, nicht eingedämmt werden kann, wird er wohl noch häufig Rückschläge ertragen müssen. Dazu kommt, dass auch das gesamte Verdauungssystem und sein Allgemeinzustand Unterstützung braucht. Es ist also offenbar ziemlich schwierig das richtige Mittel für den Anfang zu finden. Ich bin jedoch schon sehr froh, dass die letzte Durchfallattacke innerhalb von knapp 3 Tagen gestoppt werden konnte (wenns denn so bleibt)...

                      So sehen es auch die beiden Homöopathinnen.
                      Seit gestern sind es Zwei. Unterdessen hilft auch noch die "Mentorin" der Ersten mit .
                      Liebe Grüsse
                      Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                      Kommentar


                        Gut, Kathrin. Offenbar bist du in den richtigen Händen und machst das, was not tut. Ich wünsche dir und Pyke weiter ein gutes Durchhaltevermögen und baldige Besserung. Ich drück euch so die Daumen!

                        Kommentar


                          Hallo Kathrin,
                          kannst du dich nicht mal an Frauu Bommer, Solothurn - "Energietherapie für Menschen und ihre Tiere" wenden.Sie hat uns und vielen anderen sehr geholfen, sogar meinem Mann bei Krebs.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            Hallo kathrin H. ich habe eure Geschichte auch verfolgt und freue mich über die Zeitweise verbesserung! Das es zu Rückschlägen kommt mit der Homöopathie und Antibiotika+Cortison wundert mich nicht den soweit ich informiert bin hebt Antibiotika+Cortison die Wirkung von Homoöpathischen Mitteln teilweise wieder auf! Es ist ein Wunderschöner Kerl und du hast sämtliche Komplimente verdient die es gibt dein Durchhaltevermögen ist Wahnsinn und ich denke das du weisst das dein Hund leben will sonst hätte er wahrscheinlich schon selbst lange aufgegeben! Ich würde dir auch weiterempfehlen das mit der Homoöpathie weiter zumachen wir haben auch etliche Erfolge mit der Homoöpathie leider nur bei den Pferden da haben wir sogar bei zwei Pferden Equiem Sarcoid Tumor erfolgreich behandelt, nie wieder was gekommen.

                            Bei meine Rüden wurde auch ewig gerätselt was er hat und ich habe bis heute keine wirkliche Diagnose er hat Probleme mit der Haut+Juckreiz! Vielleicht könntest du mir ja mal die Adresse von der Dame geben bzw die Telefonnr! Suche nämlich eine gute Tierheilpraktikerin die den Linus mal ordentlich unter die Lupe nimmt!

                            Ich wünsche euch weiterhin die besten Erfolge und bitte Berichte weiter!

                            Viele Grüsse und weiterhin ganz Viel Kraft wünscht Miriam Mable&Linus
                            Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

                            Kommentar


                              Hallo Kathrin,
                              kennst du die effektiven Mikroorganismen?
                              Damit habe ich bei meinem Pony das seit einigen Jahren vorhandene Kotwasser inzwischen ganz weggebracht. Diese Mikroorganismen sollen sich anstatt der Durchfall erzeugenden im Darm festsetzen und dafür sorgen, daß dieser wieder alle wichtigen Inhaltsstoffe aufnehmen kann. Man kann es flüssig über das Futter geben, oder auch pur. Viele Hunde mögen es so wie es ist einfach auflecken. Man kann damit das Fell und die Haut einreiben (positive Besiedelung) und auch in der wohnung gegen Gerüche einsetzen. Wenn du genaueres wissen willst, einfach googeln und du wirst viel finden

                              Egal was auch immer euch hilft, wir wünschen euch baldigen Erfolg.

                              Anja mit Raja
                              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                              Kommentar


                                Kaukase,
                                das weicht zwar gerade völlig vom Thema ab, aber bei deinem Satz:
                                "Damit habe ich bei meinem Pony das seit einigen Jahren vorhandene Kotwasser inzwischen ganz weggebracht."
                                bin ich stutzig geworden.
                                Ich habe nämlich auch so einen Kandidaten im Stall stehen. Mein Merlin ist nun bald 10 Jahre alt und es kommt immer wieder, ich habe schon eine ganze Palette durchprobiert.
                                Magst du mir vielleicht sagen wie das "Zeug" genau heißt was du erfolgreich dagegen fütterst?
                                Lena mit Chila und Merlin
                                Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X