Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen/Darm und erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also. Wir waren am Donnerstag wieder beim Doc. Habe gleich beide Hunde mitgenommen. Duke sollte ja noch einmal zum röntgen und Chucky musste zur Impfung.

    Kurzer Allgemeincheck bei Chucky. Worte vom Doc: Für sein Alter steht er aber verdammt gut da.

    Dann mit Duke zum röntgen. Er sollte eigentlich erst Kontrastmittel bekommen, und dann geröngt werden. Der Doc hat Fieber gemessen und siehe da. Nichts mehr. Daraufhin hatte er auf das Kontrasmittel verzichtet und wollte ohne einmal röntgen. Duke hatte etwas im Magen, was ihm große Probleme bereitet hat. Der Doc hatte Verdacht auf Knochenstücke vom Vogel. (Gottseidank hatte ich Duke zu dem Zeitpunkt gerade angefangen zu barfen. Sprich er hat noch kein Knochen bekommen - Hühnerhälse oder sonstiges - Das wäre doch darauf zurückgefallen)

    Lt. des letzten Röntgebild, war zu sehen das das etwas im Magen auf natürlichem Wege wieder raus wandert. In der Tierklinik hat Duke dann gleich auch noch mal Rinti Pansen Pur zum probieren bekommen und siehe da.... Flutsch. Alles rein in den Setter. Er sollte momentan nur etwas essen was flutscht. Habe noch ein paar Dosen Rinti gekauft. Steht er total drauf. Habe es dann noch mal mit Pansen pur gemischt. Das war nicht so der Hit. Duke scheint kein Barfhund zu sein. Er mag kein rohes Fleisch. Kann man das irgendwie ändern?

    Der Arzt sagte noch, er findet barfen klasse. Wenn man sich die Mühe macht ist es das beste was man dem Hund bieten kann. Allerdings rät er dazu, das Fleisch nicht roh sonder gekocht anzubieten.
    Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht wartest du einfach noch ein paar Tage. Wenn dein Hund momentan angeschlagen ist, machts vielleicht nicht unbedingt Sinn, mit Rohfleisch anzufangen.
      Vielleicht ist da eh noch ein bissel Aufruhr im Verdauungstrakt.

      Wenn er auf Pansen empfindlich reagiert, probiers doch mal mit magerem Fleisch, z.B Huhn. Zur Not brühst du es leicht an, vielleucht bekommts ihm dann besser. Probier halt erst mal etwas herum...
      Rohfleisch und Dose, bzw. FeFu würd ich erst mal nicht mischen. Es gibt Hunde, die vertragen das nicht.
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

      Kommentar


        #18
        Was mich halt etwas störte, war die Aussage: Lieber nicht roh sondern angebrachte, überbrühen etc. Er würde ja auch kein rohes Fleisch essen. Aber der Hundeorganismus ist doch anders aufgebaut als der menschliche Organismus.

        Ist es nicht auch so, dass die Bakterien, Parasiten etc. bei einem Hund der roh gefüttert wird, weniger Chancen haben, weil die Magensäure denen gleich den Gar ausmacht? Oder irgendwie so. Hoffe jemand versteht was ich mein.
        Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

        Kommentar

        Lädt...
        X