Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analdrüsenentzündung

    Hallo ihr Lieben,

    Jo, meine kastrierte ca. 9 Jahre alte Hündin (sie wird gebarft) hat immer mal wieder alle halbe Jahre entzündete Analdrüsen.

    Wir gehen regelmäßig zum TA und lassen sie ausdrücken, alle 4 Wochen, nur dann ist nichts drin. Und plötzlich gehts los:

    Erst die eine Seite, die dann so dick wird (Walnussgröße) bis sich eine zusätzliche Öffnung bildet (es geht rasend schnell (3 Stunden von ersten Anzeichen (lecken) bis zum Loch, sie rutsch nicht über den Teppich und auch zeigt sie vorher keine anderen Anzeichen) und etwa eine Woche später, trotz ausdrücken und spülen und ABgabe, die andere Seite inkl. zusätzlicher Öffnung.

    So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein... Das letzte Mal dauerte es ca. 5 Wochen bis beide Seiten wieder verheilt waren, trotz AB, Akupunktur und Silicea.

    Auf irgendeinem Vortrag, habe ich mal gehört, dass es zwischen den Analdrüsenentzündungen und der Kastration Zusammenhänge geben könnte, allerdings nicht erforscht und belegt. Weiß leider nicht mehr wo bzw. wer das war.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas darüber gehört oder gelesen, da ich im Netz keine Artikel dazu finden konnte.

    Danke für eure Zeit

    Jessica
    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem
    wachsen keine Flügel.

    #2
    Ist Silicea denn ihr Konstitutionsmittel?

    Wenn nicht, würde ich es mal mit einer Konstitutionstherapie versuchen...

    Kommentar


      #3
      Silicea hat sie zur Stärkung der Haut bzw. des Bindegewebes bekommen, als die Entzündung schon am Abklingen war.

      Ob es ihr Konstitutionsmittel ist? Weiß ich nicht...
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem
      wachsen keine Flügel.

      Kommentar


        #4
        Dann lass doch mal das Konstitutionsmittel bestimmen und versuche es damit...

        Bei solchen chronischen Erkrankungen wirkt die Konstitutionstherapie meist sehr gut...

        Kommentar


          #5
          Wie ist denn ihr Stuhlgang? Ist er fest genug? Das ist ja eine sehr schmerzhafte Angelegenheit für die arme Maus.

          In einem anderen Forum wurden Schüssler Salze bei einem weiblichen Hund versucht und für gut befunden, keine Probleme mehr seit dem, und zwar Schüssler Salze (D12 Nr 1 und 11).

          Ein Versuch wäre es wert!

          Bitte gib doch Bescheid, was Du unternommen hast und was gewirkt hat (oder nicht), das interessiert mich sehr.

          Liebe Grüße
          von Karosa
          Liebe Grüße
          von Karosa

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bess75 Beitrag anzeigen
            Auf irgendeinem Vortrag, habe ich mal gehört, dass es zwischen den Analdrüsenentzündungen und der Kastration Zusammenhänge geben könnte, allerdings nicht erforscht und belegt. Weiß leider nicht mehr wo bzw. wer das war.
            Den einzigen Zusammenhang zwischen Analregion und Kastration, den ich kenn, ist, dass Analfisteln am häufigsten bei nichtkastrierten Rüden vorkommen. Meinst du vielleicht das?

            Kommentar

            Lädt...
            X