Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erst Parvovirose - jetzt Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von pastini Beitrag anzeigen
    hast Du gelesen, was ich ihm füttere? Ich hab noch einen Thread aufgemacht 'Futterzusätze zur Gewichtszunahme', weil Jesse ja so klapperdürr ist.

    Er bekommt morgens TroFu und abends Lunderland/Boos reine Fleischdosen mit Rübenmixflocken und ein Schluss Leinöl, dazu Reis/Kartoffeln/Nudeln - je nachdem was es bei uns gab.

    Ich denke, die Ernährung ist nicht so schlecht, oder?

    .
    Nein, ich denke nicht, dass das schlecht ist.

    Ich würde , wenn überhaupt nur Boos geben. Und dazu dann eben das kochen, was er verträgt.

    Aber wie gesagt ich kann gut nachvollziehen, dass du jetzt keine Änderungen möchtest.

    Such dir aus unseren Tipps einfach das raus, was zu dir passt im Moment.

    LG Heike

    Kommentar


      #47
      Huhu,

      bei der Bauchspeicheldrüse achte drauf das zu Amylase, Lipase usw. auch den TLI und cPL Wert getestet wird, die anderen alleine sind nicht immer aussagekräftig.

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #48
        Dieses Forum ist bei Neosporose/Toxoplasmose sehr hilfreich:

        http://www.neosporose-forum.de.vu/

        Clindamycin wäre das richtige Antibiotikum, allerdings geben die meisten TÄ es gnadenlos UNTERdosiert, gerade bei Toxoplasmose ist die korrekte Dosierung aber sehr wichtig.
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
          Dieses Forum ist bei Neosporose/Toxoplasmose sehr hilfreich:

          http://www.neosporose-forum.de.vu/

          Clindamycin wäre das richtige Antibiotikum, allerdings geben die meisten TÄ es gnadenlos UNTERdosiert, gerade bei Toxoplasmose ist die korrekte Dosierung aber sehr wichtig.
          Was ist denn dann die richtige Dosierung?

          Jesse bekommt Clindamycin 75 mg - 2 Tabletten am Morgen, 2 Tabletten am Abend.

          Der letzte Stand für mich war ja auch, dass es wohl doch keine akute Toxoplasmose ist....und weitere Blutuntersuchungen gemacht werden sollen.
          Welche genau bekomme ich wohl erst nächste Woche gesagt.
          Viele Grüße von Simone
          mit Scout und Jesse

          Kommentar


            #50
            Parvo ist schlimm die Erfahrung hatte ich auch, nur Fin so hieß er hat es nicht geschafft aber im Herzen bleibt er für immer! Ich wunsche euch viel Glück und hoffe das er wieder gesund wird!
            Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mablepenny Beitrag anzeigen
              Parvo ist schlimm die Erfahrung hatte ich auch, nur Fin so hieß er hat es nicht geschafft aber im Herzen bleibt er für immer! Ich wunsche euch viel Glück und hoffe das er wieder gesund wird!
              Das tut mir sehr sehr leid für Dich und vor allem für Fin!!
              Jesse hatte die Parvo überstanden, aber dafür hat er wieder etwas Neues bekommen.

              Er ist noch immer nicht 100% fit. Ich warte noch auf die Ergebnisse von meiner neuen TÄ. Hoffentlich finden wir bald raus, was ihm fehlt.

              Das AB verträgt er weiterhin gut. Er sieht auch viel viel besser aus als vorher. Wird fitter und lebhafter.
              Und mir fällt eines auf - er wird aufmerksamer.
              Viele Grüße von Simone
              mit Scout und Jesse

              Kommentar


                #52
                Die Dosierung für das Clindamycin bei Toxoplasmose lautet 22 mg Clindamycin pro Kg Körpergewicht und das Ganze 2x täglich.

                Das ist auch die empfohlene Dosierung von Laboklin.

                Wenn Dein Hund also 30 kg wiegt, braucht er 2 x täglich 660 mg Clindamycin.

                Eine Unterdosierung erzeugt Resistenzen!

                Und wie immer - der TA hat Deinen Hund hoffnungslos unterdosiert, sollte er wirklich Toxoplasmose haben.

                Falls das Thema bei euch noch akut ist, würde ich Dir wirklich das o. g. Forum empfehlen, zumal es auch hilfreich sein kann, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  ich wollte mich mal erkundigen, ob es Neuigkeiten von Jesse gibt...?
                  Was habt ihr herausgefunden? Habt ihr die Dosierung des Clindamycin angepasst?

                  LG
                  Ulli
                  Liebe Grüße von Ulli,
                  Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                  Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Ulli,

                    vielen Dank der Nachfrage!! Jesse geht es bombastisch!!
                    Er hat, wie es scheint alles überstanden und ist ein gesunder lebensfroher Jungspund geworden:

                    hier mal Fotos von Januar:


                    http://www.abload.de/img/p1051558-kopiet7v9.jpg


                    und von diesem Monat:

                    http://www.abload.de/img/img_41360qok.jpg

                    er ist noch immer sehr schlank - aber top fit
                    Viele Grüße von Simone
                    mit Scout und Jesse

                    Kommentar


                      #55
                      Schön, daß es dem Süßen so gut geht!!!!! Aber: bitte, bitte die Glutealmuskulatur aufbauen....
                      Liebe Grüße von
                      Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
                        Schön, daß es dem Süßen so gut geht!!!!! Aber: bitte, bitte die Glutealmuskulatur aufbauen....
                        Ja!! Wir waren erst neulich beim TA und die TÄ meinte, dass man die Muskeln schon gut spüren kann.

                        Langsam aber stetig!!!
                        Er schwimmt für sein Leben gerne und viel und wir fangen langsam mit dem Fahrrad an, nur an Gewicht mag er noch nicht zunehmen.

                        Aber er ist ja auch erst 19 Monate!
                        Viele Grüße von Simone
                        mit Scout und Jesse

                        Kommentar


                          #57
                          Huhu,

                          freut mich, dass es Jesse wieder gut geht.

                          Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin von der Toxoplasmose verschont!

                          LG
                          Ulli
                          Liebe Grüße von Ulli,
                          Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                          Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Parvo hat bei einem Welpen, den mein Ex aus schlechter Haltung gerettet hat, die Bauchspeicheldrüse angegriffen. Der war dann später auch immer extrem schlank. Aber ihm konnte mit den entsprechenden Futterzusätzen gut geholfen werden.
                            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
                              Parvo hat bei einem Welpen, den mein Ex aus schlechter Haltung gerettet hat, die Bauchspeicheldrüse angegriffen. Der war dann später auch immer extrem schlank. Aber ihm konnte mit den entsprechenden Futterzusätzen gut geholfen werden.
                              Momentan sieht es so aus, als ob Jesse wirklich gesund ist. Die letzte Blutuntersuchung war prima - auch der hohe Toxoplasmosetiter ist nach unten gegangen.

                              Er ist ein sehr agiler Junghund - ich denke er bekommt bestimmt noch mehr auf die Rippen - ich lass ihm aber Zeit. Wir haben es von 20 kg auf derzeit 33 kg geschafft. Er ist sehr groß und ob er ein 'reiner' Golden ist, weiss ich nicht. Alleine wie er läuft und seine Haltung - da könnte schon etwas anderes drin sein.
                              Viele Grüße von Simone
                              mit Scout und Jesse

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von pastini Beitrag anzeigen
                                Alleine wie er läuft und seine Haltung - da könnte schon etwas anderes drin sein.
                                Je nachdem, wie er sich ansonsten verhält wären Maremmano oder Kuvasz etwas, was ich für möglich halten würde.
                                Liebe Grüße von Ulli,
                                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X