Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geringe Urinfrequenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geringe Urinfrequenz

Mal eine Frage in die Runde:

Meine (mittlerweile 2 jährige) Maus, setzt, wie ich finde, sehr selten Urin ab.

Eine alte Züchterin warnte mich, dass ich den Urin testen sollte auf Uringriess. Ihre Hündin hatte auch immer nur sehr wenig gepie..., war irgendwann über ein paar Jahre sehr ruhig und hatte dann plötzlich Schmerzen.

Bislang habe ich den Urin nicht getestet, sie macht, wenn es hochkommt 5mal am Tag!!! Markieren ist nicht ihr Ding (aber scharren;-)))

Was ist Eure Erfahrung??

LG von Susanne
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein!

also ich finde 5 mal am tag nicht sehr wenig.
    für meine hündin sind z.b 3 mal tag normal.
    ich würde 5 mal am tag als normal einschätzen. vor allem dann, wenn sie beim pieseln keine auffälligkeiten zeigt.
    Alles Liebe
    Stefanie

Kommentar

Hallo Susanne,

was genau fütterst Du? Wie ist ihr Trinkverhalten?

Liebe Grüße
      von Karosa
      Liebe Grüße
      von Karosa

Kommentar

Hallo Susanne,

ich finde 5mal am Tag auch nicht wenig. Meine Mädels machen beide nur ca. 3mal täglich. Wenn die Hündin Schmerzen hat, würde ich das auf jeden Fall abchecken lassen, wobei die Schmerzen ja nicht aus dem Uro-bereich kommen müssen.

Mich würde auch interessieren, wieviel der Hund am Tag Flüssigkeit zu sich nimmt und was er zu fressen bekommt.

Liebe Grüße,

Yvonne
        Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Kommentar

Also wenn ich mit Nelli mal einen Tag nicht rausgehen kann weil ich krank bin z.B. dann pieselt sie mit Sicherheit nicht öfter als 3 - 4 x in den Garten, dafür dann halt mehr, also ich finde 5 x auch normal.
          Wenn wir daußen sind sieht die Sache anders aus, dann wird 20 x gepieselt, aber das ist ja dann markieren und nicht vergleichbar.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

5x ist doch total normal...

Meine Mädels haben jederzeit die Möglichkeit zu Pieseln und tun dies 3x am Tag.

Markieren tun sie auch nicht unbedingt.

Kommentar

3-5x am Tag ist doch völlig ok, solange der Hund ausreichend trinkt.
              Meine Kleine hatte sich oft nur 1x am Tag gelöst und wenig getrunken, wenn dann noch Salz im (Nasch-)Futter ist kann das Niere oder Leber überlasten.
              Bei ihr fand sich Harngries im Urin (und leider auch an den Gelenken) also achte darauf daß der Hund genug Flüssigkeit aufnimmt.
              LG Helga

Kommentar

Na dann bin ich ja beruhigt.

Ich weiss aber auch nicht genau, wieviel sie noch trinken müsste, wenn sie gebarft wird. Wenn sie ihren Kalbsbrustknochen frist, trinkt sie danach oder einfach mal unterwegs aus ner tollen Pfütze. Jetzt, wo es viel regnet, lasse ich sie auch trinken, ansonsten schau ich schon sehr genau, wo sie im Freien trinkt. Ich traue nicht jedem Gewässer und wir haben hier viel Landwirtschaft...

LG von Susanne
                Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein!

Kommentar

Ich find 5mal auch nicht häufig. Meine is ja erst 7 Monate und pinkelt nur etwa 3-4mal am Tag (vom Markieren, was sie hin und wieder macht, mal abgesehen).

V.a. würd ich mir keine Sorgen machen, solang der Harnabsatz normal ist. Wenn es keine Beimengungen gibt, nicht überall hingepinkelt wird (also auch drinnen), keine Schmerzäußerungen oder es beim Versuch des Harnabsatzes bleibt.

Kommentar

Lädt...
                  X