Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

magenschleimhautentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gestern habe ich von meiner tierheilpraktikerin und die auch gleichzeitig
    tierärztin ist das neue medikament auf homöophatische art bekommen.
    sie hat ihm das ins maul gespritzt und soll 35 tage anhalten.
    was das ist, sagte sie mir nicht.
    letzte nacht musste er nicht mehr raus zum brechen.
    die erste nacht, die ich auch mal durchschlafen konnte.
    hauptsache das bleibt jetzt auch so.

denn gestern hatte er sage und schreibe 17mal gebrochen.

Kommentar

seit freitag abend gegen 17.00 uhr, nachdem erdas neue medikament bekommen hat, hat er nicht mehr gebrochen.
      das ist ja schon ein fortschritt
      aber nun will er nichts mehr fressen.
      haben schonn alles versucht nichts zu machen.
      das einzige was er nimmt sind die dentasticks
      die tä/homöopathin meint das es wohl an einer entzündung im hals liegen würde nachdem er am freitag ca. 17 mal gebrochen hat
      wenn das bis dienstag nicht besser wird sollte ich nocheinmal ein ultraschall machen lassen oder ggf. eine magenspiegelung.

Kommentar

hm...ja, liegt nahe, dass der Hals weh tun könnte nach 17 mal kotzen wäre es eher verwunerlich wenn nicht. Versuchs doch mal mit Haferschleim und/oder Kamillentee. Also Kamillentee wirkt auf jeden Fall entzündungshemmend. Haferschleim oder auch Quark schleimen halt. Der arme Kerl tut mir wirklich leid. Aber prinzipiell hilft bei Hunden auch das, was beim Menschen hilft, insofern es nicht schädlich ist. Haferschleim kann mein kleiner nicht fressen, das hat er mal als Welpe bekommen (7 Wochen), war wohl zu schleimig, wäre er beinahe dran erstickt.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Zitat von eiko1 Beitrag anzeigen
          gestern habe ich von meiner tierheilpraktikerin und die auch gleichzeitig
          tierärztin ist das neue medikament auf homöophatische art bekommen.
          sie hat ihm das ins maul gespritzt und soll 35 tage anhalten.
          was das ist, sagte sie mir nicht.
          letzte nacht musste er nicht mehr raus zum brechen.
          die erste nacht, die ich auch mal durchschlafen konnte.
          hauptsache das bleibt jetzt auch so.

denn gestern hatte er sage und schreibe 17mal gebrochen.
          Ich grübel gerade darüber nach, wieso Dir Deine TA nicht verrät was sie gespritzt hat. Für mich wäre das ein no go. Vielleicht hängt sein neuerlicher Ekel vorm Fressen auch mit dem misteriösen Zeug zusammen .
          Sorry, aber mein Vertrauen zu TAs hält sich mittlerweile in Grenzen.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

Kommentar

heute morgen um 7 uhr musste er wieder brechen, aber nur 1mal kurz ohne viel zu würgen.
            fressen bekomme ich nicht rein, egal was, auch kein haferschleim, er dreht sofort den kopf weg.
            jetzt wiegt er nur noch 29 kg.
            hat die letzten 5 tage fast 3 kg abgenommen

Kommentar

Ich mache mir richtig Sorgen. Was kann das nur sein? Fremdkörper oder so etwas ist wirklich ausgeschlossen? Wurde er einmal mit Kontrastmittel geröngt?

Hat er einmal 24 Stunden gar nichts bekommen? Hat er Fieber? Ist ihm auf leeren Magen übel, d.h. sabbert er?

Wann wurde das letzte Blutbild gemacht?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen, ich suche nur eine Lücke, irgendetwas, was vielleicht übersehen wurde.

Liebe G
              Liebe Grüße
              von Karosa

Kommentar

geröngt wurde er ohne kontrastmittel aber auch ohne befund bzw. nur verdickte magen/darmschleimhaut.
                übel wird es ihm wohl sein mit leeren magen, eer speichelt auch sehr viel, weil er zu viel magensäure hat. dagengen bekommt er 3 x 1,5 cimitidin.
                das letzte blutbild war anfang dezember, da war der bauchspeicheldrüsen wert etwas erhöht.
                aber dieses wurde ja bereits mitte dezember mit gastroscopie und ultraschall überprüft, die ist ohne veränderung.

Kommentar

Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                  Ich grübel gerade darüber nach, wieso Dir Deine TA nicht verrät was sie gespritzt hat. Für mich wäre das ein no go. Vielleicht hängt sein neuerlicher Ekel vorm Fressen auch mit dem misteriösen Zeug zusammen .
                  Sorry, aber mein Vertrauen zu TAs hält sich mittlerweile in Grenzen.
                  meine THP sagt mir auch nicht welches Mittel bzw. welche Potenz sie meiner Hündin gibt. Ich vertrau ihr da. Ich find das auch gut, sonst würd sich jeder die Globuli in Apotheke selber holen und rumdoktoren
                  Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
                    meine THP sagt mir auch nicht welches Mittel bzw. welche Potenz sie meiner Hündin gibt. Ich vertrau ihr da. Ich find das auch gut, sonst würd sich jeder die Globuli in Apotheke selber holen und rumdoktoren
                    Ich teile da eher Ritas Meinung, es gibt genug Bücher auf dem Markt, die zum "rumdoktern" verleiten können. Jedoch ist keiner perfekt, ich möchte schon wissen was meine Hunde bekommen um es nachlesen zu können.
                    Oft lag ich mit meinem Bauchgefühl in meinen 18 hundereichen Jahren richtig und habe die Medikation mit dem TA oder THP abgesprochen. Leider habe ich schon oft erlebt, das auch TA´s und THP "rumgedocktert" haben und auch nicht gleich auf dem richtigen Weg waren.
                    LG

Rhena & Rudel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                    (Vaclav Havel)

Kommentar

so wie ich das verstanden habe soll dieses medikament 35 tage anhalten und anschließend könnte mann auch mucosa ampullen geben wenn das
                      angeschlagen hat

Kommentar

Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
                        Ich habe bereits 2 verschiedenen THPs konsultiert. Eine davon war auch Ärztin. Beide Damen gaben mir jeweils eine Empfehlung für bestimmte Globulis und auch für die Potenz, die ich mir dann in der Apotheke besorgt habe. Beide haben mir auch genau erklärt wogegen die jeweiligen Mittel wirken. Rumdoktoren würde man, wenn man sich einfach ein Mittel auf Empfehlung einer Bekannten besorgen würde, dass bei ihrem Hund angeschlagen hat. So sollte es natürlich nicht sein.
                        Liebe Grüße

Kommentar

Ich möchte auf keinen Fall Dein Vertrauen zu Deiner TA madig machen. Meine posts also bitte nicht falsch verstehen.

Eigene leidvolle Erfahrung mit TAs und die vieler Fories hier haben mich einfach gelehrt, dass es ratsamer ist, alles genau zu hinterfragen und ggfs. eine zweite Meinung einzuholen.
                          Solltest Du notfallmäßig am Wochenende z.B., wenn Deine TA nicht erreichbar ist, mal in die Klinik müssen mit Deinem Hund ist es außerdem wenig hilfreich für die Ärzte dort, wenn Du nur von einer ominösen Spritze berichten kannst, die 35 Tage wirken soll.

Ich hoffe sehr für Euch, dass die Spritze ihre Wirkung tut und es Deiner Fellnase inzwischen besser geht und sie auch wieder fressen möchte.
                          Liebe Grüße

Kommentar

heute hat er bereits wieder 3 mal gebrochen, so gelb-brauner schleim.
                            als futter hat er heute max 80gr bekommen, mehr nicht.
                            jetzt verweigert er alles.
                            habe gerade mit meiner ta/homöopathin gesprochen, und für morgen habe ich einen termin in der tierklinik in werl zur untersuchung.
                            das medikament was sie am freitag ihm ins maul gespritz hat soll
                            nux vomica und cerenia sein .
                            mitlerweile geht es ihm nicht gut so wie er sicher verhält.
                            liegt nur noch auf seiner decke und schaut ganz traurig

Kommentar

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass morgen eine Ursache gefunden wird und ihm geholfen werden kann. So, kann es ja nicht weiter gehen mit der armen Fellnase.
                              LG

Rhena & Rudel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                              (Vaclav Havel)

Kommentar

Hallo,
                                ich will deine Tierärztin ja nicht schlecht machen, aber ich kenne eine klassich homöopathische Behandlung anders. Deine Tierärztin scheint nur symptomatisch zu behandeln. Cerenia blockiert den Brechmechanismus. Es verschleiert aber die Wirkung vom Nux vomica. So kann man ja gar nicht die reine Wirkung vom Nux vomica sehen. Am besten ist es das richtige Konstitutionsmittel zu finden. Man merkt dann relativ schnell, ob es das richtige ist und braucht auch nichts zusätzlich zu spritzen.
                                Hoffe ihr findet bald das richtige Mittel.
                                Liebe Grüße
                                Marion und Anny

Kommentar

Lädt...
                                X