Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Schlaf ständig Schmatzgeräusche, jetzt erstmalig Erbrechen danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
    Habe auch eben mit meinem TA telefoniert und wir sollen heute erstmal abwarten, bevor wir nochmal ne AB-Bombe in ihn reinjagen lassen (mir recht!!!). Er bekommt heute schön Schonkost und Möhrensuppe und ich hoffe, dass es ihm dann morgen auch noch gut geht. Das AB wirkt anscheinend zwei Tage und das es ihm heute gut geht, wäre super, aber könnte halt sein, dass es ihm morgen wieder schlecht geht.
    das ist ja das problem mit den ab`s. erst ist es dann wieder gut, und nach ein paar tagen gehts von vorne los. eventuell.
    ab`s sind nen hammer für einen darm und für einen welpen.
    und wenn der darm schon geschädigt ist, ist es meinstens kontraproduktiv.

    ich verstehe, das du dir sorgen gemacht hast, aber das ärzte immer mit ab`s und noch beruhigungsmittel ankommen

    suche dir mal auf dauer ne klassisch arbeitende homöopathin. sie kann dich gut unterstützen, wenn wieder mal sowas auftritt.

    denn in vielen fällen ist man meistens mit homoöpathie ausreichend und besser bedient als mit ta.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #17
      Ich habe gar nix gegen AB. Die sind lebensrettend und wir können froh sein, dass sie existieren. Was ich aber überhaupt nicht mag: wenn sie einfach pauschal und immer wieder gegeben werden.

      AB wirken gegen Bakterien. Warum werden immer pauschal AB gegeben, wenn der Hund Durchfall hat? Für Durchfall gibt es etliche Ursachen und die sollte man bekämpfen. Es kann gut sein, dass zufälligerweise Bakterien für den Durchfall verantwortlich sind. Es kann aber auch eine Allergie sein oder eine Impfreaktion oder sonstwas. Ohne vernünftige Analyse sollte man keine AB geben - finde ich. Zumal nun gerade AB Durchfall verursachen können.

      Neo hat übrigens immer wieder gegen seinen Durchfall (bedingt durch Futtermittelallergie) AB gespritzt bekommen... damals vertraute ich TÄ noch blind. Das war bevor ich die wirkliche Ursche für Neo´s Durchfall selbst herausfinden musste, nachdem kein TA dazu in der Lage gewesen war...

      Ohne Kotprobe kann man eignetlich nicht wirklich feststellen, was da im Darm am Wüten ist. Und selbst wenn es Bakterien sind: es gibt unterschiedliche AB für unterschiedliche Erreger. Je besser ein AB abgestimmt ist, desto besser kann es wirken. Ich halte nix davon, erstmal pauschal AB zu geben...
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
        Ich habe gar nix gegen AB. Die sind lebensrettend und wir können froh sein, dass sie existieren. Was ich aber überhaupt nicht mag: wenn sie einfach pauschal und immer wieder gegeben werden.

        AB wirken gegen Bakterien. Warum werden immer pauschal AB gegeben, wenn der Hund Durchfall hat? Für Durchfall gibt es etliche Ursachen und die sollte man bekämpfen. Es kann gut sein, dass zufälligerweise Bakterien für den Durchfall verantwortlich sind. Es kann aber auch eine Allergie sein oder eine Impfreaktion oder sonstwas. Ohne vernünftige Analyse sollte man keine AB geben - finde ich. Zumal nun gerade AB Durchfall verursachen können.
        Dem kann ich nur zustimmen

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Ich habe auch nichts gegen AB, wenn's denn hilft.
          In unserem Fall hilft es wohl nicht, denn Loki hat jetzt innerhalb von sechs Tagen vier Nächte gebrochen.
          Komischerweise wissen wir NULL woran es liegt, wir haben auf jeden Fall gestern abend die gewolften Hühnerhälse mal komplett weggelassen (Lokis Schwester hat sie übrigens gut vertragen, sie hat sie bekommen) und ihm dafür nur Hühnchen mit Gemüse gegeben. Eine halbe Stunde nachdem er in seiner Box war hat er gebrochen. Verdautes Futter, wenig, vielleicht nen Durchmesser von 10cm hatte der "Kreis".
          Tagsüber geht's im BLENDEND, er hat alles immer schön gefressen, Stuhlgang ist gut ... letzte Mahlzeit haben wir jetzt so auf zwischen 21 und 22 Uhr gelegt.
          Heute nachmittag fahren wir zum TA (mit Wartezeit). Er soll ihn mal durchchecken, Kot hab ich zwei verschiedene von heute eingesammelt, falls sie doch mal auf Würmer untersuchen wollen. Ich bin echt soweit, dass ich Angst habe, er verträgt irgendeine Zutat des Futters nicht ... Reis, Obst und Gemüse kann es allerdings nicht sein, das bekommt er immer als erste Mahlzeiten und da geht's ihm ja super.

          Impfschaden der sich nur abends auswirkt??? Unwahrscheinlich, oder?

          Könnte es sein, dass er generell zuviel Magensäure produziert und ihm das, wenn er richtig zur Ruhe kommt nachts irgendwie das Essen wieder hochbringt??
          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

          Kommentar


            #20
            Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
            .......Könnte es sein, dass er generell zuviel Magensäure produziert und ihm das, wenn er richtig zur Ruhe kommt nachts irgendwie das Essen wieder hochbringt??
            Könnte auch zuwenig Magensäure sein, das sind ziemlich die gleichen Symptome wie bei Säureüberschuß..

            Zusätze im Futter:
            Unser Welpe hatte damals etwa 3x in der Woche nachts erbrochen.
            Bis ich das Knobipulver weggelassen habe. das ist jetzt 1,5 Jahre her und seit dem kein nächtliches Kotzen mehr..

            LG
            Daggi
            LG Daggi

            Kommentar


              #21
              Bekommt er Milchprodukte?

              Unserer erbricht und bekommt Durchfall davon...

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Loki bekommt zwar Zusätze, aber nur Hagebutte und Kräuter-Algen ... und das mittags, nicht abends.
                Milchprodukte bekam Loki jetzt seit zwei Wochen nicht mehr.


                Zwischenbericht ...
                Wir waren Freitag bei unserem Tierarzt, weil Loki wieder erbrochen hatte. Er "schimpfte" über den Sonntags-Tierarzt, da er Loki TROTZ Verdacht auf Magen-Darm-Infektion einfach ein AB gespritzt hatte. Er meint nämlich auch, dass ein AB bei Magen-Darm-Infektionen eher kontraproduktiv ist und das auch noch bei einem Welpen ...
                Er hat mir dann ein Fläschchen von vet-concept mit Milchsäurebakterien und ein BIO-Darmpulver (mit gemahlenem Pansen uns sowas) mitgegeben, damit wir seine Magen-Darm-Flora wieder in Schuss bekommen. Wir haben auch kurzfristig das Rohfutter abgesetzt. Da wir NICHT wissen, woher Lokis Erbrechen kommt, wollte er jetzt nicht gänzlich ausschließen, dass Loki vielleicht eine Komponente des Futters nicht verträgt. Er hat uns einen 3kg-Sack magenschonendes Trofu (hätte ich nicht nehmen müssen, hab ich aber) mitgegeben und gemeint, wenn Loki eine Woche lang nicht mehr erbrochen hat nachts sollen wir dann am Besten mal alle einzelnen Barf-Komponenten tageweise zufüttern und schauen, ob er alles verträgt.
                Er hat sich auch meinen Plan angeschaut und ihn für sehr durchdacht gehalten (er selbst hat nicht wirklich Ahnung von BARF, aber er wollte wissen, ob ich die Ausgewogenheit berücksichtige, also nicht NUR Fleisch füttere). Ich hab ihm ja auch gesagt, dass ich hier im Forum gaaanz viele liebe Helferlein dabei hatte!!!!
                Er findet auch das Loki rundum gesund aussieht und er konnte sich das Erbrechen nicht so ganz erklären ... Daher testen wir das wirklich aus, wenn Loki wieder vollkommen fit ist.
                Wie gesagt: Drei Tage ohne Erbrechen nachts sind schon rum und wir hoffen, dass wir ihn dann wieder barfen können.

                Ich weiss, dass wir ihn auch jetzt barfen könnten, aber mir ist es lieber, es frisst paar Tage Trofu als das er weiterhin bricht!

                Liebe Grüsse,
                Linda
                ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                Kommentar

                Lädt...
                X