Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrationschip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir geben an unsere Händler auch Netto-Preislisten weiter und schauen manchmal nicht schlecht was die dann für unser Produkt nehmen aber jeder hat halt so seine Ausgaben die er decken muss. Ohne Aufschlag keine Selbstständigkeit!

Seitdem ich hinter der Bühne der Selbstständigkeit schauen kann sehe ich vieles mit anderen Augen!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Hallo, wie haben sich deine Hunde danach verhalten? Ich wollte auch einen Chip setzen lassen, bin aber noch unschlüssig, wegen Nebenwirkungen und Verhalten danach.. man hört so vieles.
      Viele Grüße Heike

Kommentar

Seitdem ich hinter der Bühne der Selbstständigkeit schauen kann sehe ich vieles mit anderen Augen!
        Ich schlackere auch manchmal mit den Ohren, wenn ich unsere Zuschläge sehe! Auf der anderen Seite: Chef hat seinen Stundensatz seit Jahren nicht erhöht, irgendwie muss das wieder reingeholt werden.

wegen Nebenwirkungen und Verhalten danach.. man hört so vieles.
        Nachdem was ich gelesen und gehört habe, sind die Nebenwirkungen da wesentlich geringer als bei einer Spritze, von der mir mein TA bei meinem Rüden abgeraten hat, mein TA kannte aber z. B. auch den Chip damals nicht.
        Die ersten zwei Wochen war der Dicke noch triebgesteuerter als eh schon, dann konnte ich den Kronjuwelen beim schrumpfen zusehen, er wurde wesentlich gechillter, und hat sogar wieder Spieltrieb entwickelt.

Kommentar

Wir hatten das Thema am WE mit Udo (Gansloßer) kurz angerissen...
          Die Spritze zeigt nicht das Verhalten des Rüden nach der Kastra - da werden Hormone gespritzt, die sich ganz anders auswirken als die eigentl Kastra, durch die ja die Hormonbildung ausgeschaltet werden soll.

Der Chip wirkt über Umwege aufs Hirn,welches dann den Hoden sagt sie sollen doch mal Urlaub machen.

Es kommt grundsätzlich zu einer Erstverschlimmerung, wenn die abflacht hat man einen Kastraten. Mit allen Wirkungen und auch Nebenwirkungen. Das ist also eine gute Möglichkeit wirklich zu sehen wie sich der Hund ändert. Vom Verhalten wie auch was das Fell angeht.

Da die Wirkung des Chips ja wieder nachlässt- von Hund zu Hund unterschiedlich und nicht nur Größenabhägig - der Labbi meiner Freundin ist seit einem Jahr lahmgelegt und erst jetzt kommt der hormonelle Aufschwung, was natürlich nichts über die Zeugungsfähigkeit momentan sagt- macht man so gesehen nicht viel verkehrt.

Ich habe einen Rüden aus extrem schlechter Haltung übernommen, dem ich jetzt nicht noch eine Kastra auf die ersten Monate zumuten wollte, da aber unsere Junghündin läufig werden wird und er so auch wieder Stress hätte haben wir uns für den Chip entschieden. Keine Wundversorgung,keine Schmerzen. War erstmal der bessere Weg.

Liebe Grüße,
          Kathi
          Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

Kommentar

Hallo Kathi,

das klingt so, als ob Du Dich damit auskennst. Hilft der Chip auch bei vergrößerter Prostata, so (schnell) wie Spritze oder Tabletten?
            Darüber habe ich neulich nachgedacht, weil mein Hund eine geschwollene Prostata hatte und überhaupt wohl Probleme mit den Sexualhormonen. Aber so richtige Informationen habe ich nicht gefunden oder Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
            Nicole & Ari
            Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

Kommentar

Ich habe Janosch mit 10 Jahren den Chip setzen lassen, weil seine Prostata vergrößert war. Jetzt wird er bald 13, er kriegt alle 6-8 Monate einen neuen und die Prostata ist abgeschwollen.

Ich wollte ihm in dem Alter keine Kastration mehr zumuten und so gehen wir diesen Weg.
              Viele Grüße
              Julia mit Janosch und Jule

Kommentar

Hallo Julia,

und wie lange hat das gedauert, bis die Prostata abgeschwollen ist?

Viele Grüße
                Nicole & Ari

Kommentar

Wir waren nach zwei oder drei Monaten nochmal zur Kontrolle, da war sie bereits wieder klein.
                  Viele Grüße
                  Julia mit Janosch und Jule

Kommentar

Danke schön.
                    Ich merke mir das mal, falls mein Tierarzt mal auf die Idee kommen sollte, das K-Wort in den Mund zu nehmen.

Viele Grüße
                    Nicole & Ari

Kommentar

Bei Bates Prostata haben sowohl der Chip als auch die echte Kastration leider nur begrenzt etwas gebracht.

Welche Frage mir aber in dem Zusammenhang noch einfällt: hatte eine/r von euch Probleme mit dem Gewicht trotz reduzierter Futtermenge und Analdrüsen, die sich schneller wieder füllen, als der TA sie ausdrücken kann?

Kommentar

Hallo Nicole,
                        ich habe schon etwas Ahnung, aber da kann ich keine sichere Aussage zu machen. Ich schicke dir per PN zwei Ansprechpartner, die ich einfach anrufen würde und direkt danach fragen.
                        Lg Kathi
                        Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

Kommentar

Zitat von Bates_Paula Beitrag anzeigen
                          Welche Frage mir aber in dem Zusammenhang noch einfällt: hatte eine/r von euch Probleme mit dem Gewicht trotz reduzierter Futtermenge und Analdrüsen, die sich schneller wieder füllen, als der TA sie ausdrücken kann?
                          Nein, mit beidem keine Probleme, mal davon abgesehen, daß ich die Drüsen selbst ausdrücke, aber das war weder vor noch ist es nach der Kastration notwendig.

LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

Kommentar

Huhu,

also mit den Analdrüsen hatten wir nur einmal, aber vor der Kastration Probleme. TA meinte das kann auch von seiner Triebhaftigkeit. Der Körper hat zu viel von dieser "leckeren" Flüssigkeit produziert. Also wurde alles normal entleert füllte sich aber zu schnell.
                            Mit Zunehmen habe ich keine Probleme, aber Vasco ist schon seit Jahren problematisch, was das Gewicht halten angeht, eben in gegenteiliger Richtung.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Bei Bates hatte ich bis zum Chip bzw. zur echten Kastration weder Probleme mit dem Gewicht (der hat auch schon mal Essen stehen lassen, ginge heute nicht mehr), noch mit den Analdrüsen, das ist erst seit der richtigen Kastration .
                              In den 4 Jahren vorher ein oder zwei Mal, jetzt manchmal alle 6 Wochen. Selber ausdrücken geht leider nicht, gut, die 7,50 EUR beim TA sind jetzt auch nicht weiter der Rede wert, aber wenn der arme Kerl den Brummkreisel auf dem Heck macht, weil es ihn juckt, tut mir das schon leid, passiert das Samstag nach 11 Uhr, muss er halt bis Montag um 9 Uhr damit leben.
                              Zuletzt geändert von Bates_Paula; 24.02.2011, 19:27. Grund: vertippt

Kommentar

Ich habe vor 2 Monaten 65 € bezahlt

Kommentar

Lädt...
                                X