Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urin-Normwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum tust Du ihr den Stress an?? Bestünde die Möglickeit, sie auf dem Grundstück zu lassen (erst mal, um zu sehen, ob eine Besserung erfolgt) und vielleicht gleichzeitig mit einem guten Hundetrainer Kontakt aufnehmen?

    LG von Susanne
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mahatma Beitrag anzeigen
      Warum tust Du ihr den Stress an?
      Gegenfrage. Wie willst du einen Hund an das normale Leben gewöhnen, der seine ersten 6 Lebensmonate in reizarmer Umgebung verbracht hat und nicht sozialisiert wurde? Je jünger er war, als ich mit der "Nachsozialisierung" angefangen habe, desto höher sind die Chancen auf ein normales Leben. Da wir mit unserem Hundetrainer in dem Bereich schon sehr große Fortschritte gemacht haben (die Anzahl der Stresssituationen hat sich von, grob gesagt, 100 auf 15 pro Tag reduziert), bleibe ich bei der Taktik. Sollte der Stress die Ursache der Blasenentzündungen sein, dann muss ich umso mehr auf die Nachsozialisierung setzen, sonst wird sie nie stress- und blasenbeschwerdenfrei sein.

      Und schon gar nicht nehme ihr Freilauf (sehr wichtig bei ängstlichen Hunden, um Adrenalin abzubauen) und soziale Kontakte weg. Selbst wenn ich einen Garten hätte.

      Kommentar


        #18
        Ich sehe, Du gibst Dir sehr viel Mühe, mit der Nachsozialisation. Toll. Wahrscheinlich hatte ich es überlesen. Für die Blasengeschichte fehlt mir sehr viel, war nur ein Aspekt, der mir so einfiel. Ich wünsche Euch, dass Ihr Eurer Ziel erreicht.

        LG von Susanne
        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

        Albert Einstein!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mahatma Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich hatte ich es überlesen.
          Nein, ich habe es nur noch nicht erzählt. Ich gab so wenige Infos wie möglich, damit auch die unwahrscheinlichsten Ideen aufgeschrieben werden. Sonst versteift man sich evtl. auf ein Problem.

          Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht schon haufenweise zu den möglichen Ursachen informiert habe. Und auch bei verschiedenen Ärzten waren wir. Im Moment sind alle mit ihrem Latein am Ende. Blutwerte gut. Ernährung gut. Anatomisch gut. Keine Steine. Keine Verkühlung (sie hatte im Sommer Blasenentzündungen, bei über 30°), keine resistenten Bakterien. Aber schon 6x in 7 Monaten von heute auf morgen pH entweder zu hoch oder zu niedrig, die oder die Sorte Kristalle ohne Ende, Bakterien. Januar war bisher entzündungsfrei, aber vermutlich nur weil sie harntreibenden Tee, bzw. Nahrung bekommt. Auf Dauer ist die harntreibende Massnahme ohne Garten aber auch keine Lösung, ich muss entweder alle 2 Std. mit ihr rausgehen oder die Pfützen in der Wohnung in Kauf nehmen. Weil ich sie aber grundsätzlich stubenrein belassen möchte, gehe ich eben seit 7 Monaten fast durchgehend alle 2-2,5 Std. raus. Runde Mitleid?

          Kommentar


            #20
            Heute morgen den Test gemacht,

            Leukos 2+
            pH 6 - 7
            Protein 1+
            Blut negativ

            Kommentar


              #21
              Von mir bekommst du eine Riesenrunde Mitleiddenn ich kann gut nachvollziehen was du da durchmachst.
              Deine Geschichte könnte auch unsere sein und niemand kann sich vorstellen wieviel Nerven einen das kosten kann.
              Meine mittlerweile 8 Monate alte Hündin litt seit der 12.LW an chronischer Blasenentzündung. Seit gut sechs Wochen haben wir Ruhe.
              Bei uns war es ein multiresistenter E.Coli Stamm gepaart mit später folgenden Struvitkristallen. Aufgrund ihres Alters war eine Antibiotika Behandlung recht schwierig.
              Sie hatte keine klassischen Symptome. Sie war zeitweise komplett inkontinent :o( Ph-Wert von 9 und Leukos positiv.
              Mit einer Langzeitantibiose (6 Wochen) und einer Futterumstellung meinerseits (ich weigerte mich das Diätfutter vom TA zu füttern!) haben wir das Ganze nach langer Zeit in den Griff bekommen... ich hoffe es zumindest so sehr!
              Sie bekam lange Zeit nur abgekochtes Muskelfleisch und nur püriertes Obst, kein Gemüse. Dazu gab und gibt es immer noch reichlich Vit. C in Form von Hagebuttenpulver und auch reinem Vit. C Pulver, gemahlene Kürbiskerne für eine bessere Blasenfunktion, Apfelessig und Acerolasaft. Und auch eine reichliche Portion Kefir darf in ihrem Napf nicht fehlen.
              Das A und O ist den ph-Wert eher sauer zu halten. Unser angestrebter ph- Wert liegt zwischen 5,5 und 6. Und eine hohe Trinkmenge zu erzielen. Genauso wichtig ist das die Blase komplett entleert wird. Meine kleine Maus pischert mittlerweile auf Kommando, so das ich sicher sein kann das nix mehr in der Blase drin ist!

              Vielleicht kannst du ja was davon mitnehmen! Ich wünsche dir viel Glück und weiter gute Nerven!
              Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

              Kommentar


                #22
                Ich vergaß: Nebenbei wurde sie homöopathisch mitbehandelt und bei uns war wochenlang Ruhe angesagt! Schlafen, futtern, puschern+puschern+puschern!!!
                Auch wir sind jetzt dabei eine gute Sozialisierung nachzuholen, aber das klappt besser als ich es für möglich gehalten hätte. Also ruhig Blut und nichts überstürzen.
                Erst gesund werden und dann mit einem guten Gewissen sozialisieren!
                Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                Kommentar

                Lädt...
                X