Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B12 und Folsäuremangel und Verhaltensprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    GuMo,

    ja sowas kenne ich, man läuft los, hat viel auf den Zettel und kommt mit weniger als die Hälfte zuurück weil man verunsichert oder abgelenkt wurde.

    Hast du eine gute THP, ist sie klassische Homöopathin oder kann sie auch eine BRA machen, das wäre wahrscheinlich hilfreich.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #47
      Hallo Stefan,
      dass man nur die Hälfte fragen kann, kenne ich auch gut, passiert mir fast jedes Mal. Wie Tammy kann auch ich Dir nur raten, Dich an jemanden zu wenden, der viel Erfahrung in der Bioresonanzanalyse und -behandlung hat.
      Meinem Rüden (älterer Hund mit Erkrankungen und Behinderungen aus Polen, im Frühsommer angekommen) hat sie das Leben gerettet. Ist eine etwas längere Geschichte, die ich mal ziemlich abkürze: Ich habe durch eine Bioresonanzanalyse (über ein Labor) im Spätsommer erfahren, dass er multipler Allergiker ist, kaum ein Organ in Ordnung ist und er außerdem eine akute Magen-und Darmschleimhautentzündung hat, die vermutlich durch verschiedene Darmparasiten (Amöben usw., keine Würmer oder Giardien) verursacht wurde. Eine homöopathische/pflanzliche Behandlung brachte leider keine Besserung. Es ging ihm relativ plötzlich so schlecht, dass ich bei mehreren Tierärzten und in einer Tierklinik war, wo man ihm nicht helfen konnte. Leider war dort keine Bereitschaft vorhanden, auf das Ergebnis der BRA einzugehen und z.B. gegen die Darmparasiten zu behandeln. Als ich schon drauf und dran war, ihn erlösen zu lassen - denn er wollte nicht mehr - habe ich eine Tierärztin und Heilpraktikerin gefunden, die auch mit BR arbeitet und viel Erfahrung darin hat.
      Eine Stunde nach der ersten BR-Behandlung bei ihr war mein Kerle zurück im Leben, drei Behandlungen hat er insgesamt bekommen. Mehrere vorher von den TÄen durchgeführte Blutuntersuchungen ergaben übrigens keinen Anhaltspunkt für gesundheitliche Probleme. Blutwerte waren für mich schon seit langem kein Beweis für bestehende Gesundheit (der nur drei Tage später einer bis dahin nicht bekannten Krebserkrankung erlegene Hund einer Freundin hatte Top-Blutwerte) und die Erfahrungen bei meinem Hund haben dies bestätigt. Auch bei meiner Hündin hat die BRA vor Jahren Aufschluss gebracht, nachdem TÄe nichts feststellen konnten. Zumindest bei unklaren Ursachen ist daher für mich die BRA der Weg, den ich gehe.
      LG Petra
      Liebe Grüße Petra
      "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        sorry wenn ich so blöd frage, aber was wir bei einer BRA gemacht und was in der darauf einsetzenden Therapie? Klar, die richtet sich nach den Ergebnissenn, aber so allgemein...
        LG
        Angie
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #49
          BRA = Bioresonananalyse es wird anhand einer Fell oder Blutprobe über die energetischen Schwingungen herausgefunden was dem Hund fehlt.
          Es werden Organe, Lypmhe, Drüsen, Hirn, Bewegungsapparat, Viren, Bakterien, Nährstoffe, Parasiten usw... durchgetestet.

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #50
            ah, okay. Danke. Macht das dann ein Labor? Ist bestimmt teuer wenn die ALLES testen...aber geht wohl nicht anders...
            Liebe Grüße
            von Angelika, Davie und Fortuna

            Kommentar


              #51
              Huhu,

              das macht eine THP mit einem Biorsonanzgerät oder und Tensor.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #52
                Bei der Haaranalyse durch das Labor habe ich etwas über 100 € gezahlt - das war schon ein relativ großes Profil, aber noch nicht alles, was möglich ist. Es werden dabei auch schon passende Medikamente (homöopathisch, pflanzlich o.ä.) mit ausgetestet. Bei dem, was man beim Labortest alles erfährt - nicht nur das, was gerade akut ist, sondern auch das, was im Entstehen begriffen oder schon am Verschwinden ist - finde ich es günstig im Vergleich zur Schulmedizin.
                Meine TÄin nimmt beim ersten Besuch 40 €, bei den weiteren Behandlungen 30 € einschl. Medikamente. (Somit haben ihre Behandlungen weitaus weniger gekostet als die Besuche bei den verschiedenen Tierärzten, die alle zudem erfolglos waren. Und was das Wichtigste ist: mein Hund lebt noch )
                LG Petra
                Liebe Grüße Petra
                "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

                Kommentar


                  #53
                  Wir werden spätestens am Donnerstag mal berichten, wie es bei der Tierheilpraktikeinr gelaufen ist - wir haben eine Adresse in Oldenburg, die uns schon mal bei einem anderen Tier sehr geholfen hat. Ob sie allerdings auch BRA müssen wir bei dem Termin klären - eventuell bräuchten wir dann noch mal eine Laboradresse, wo wir die Haare hinschicken können...

                  Die neuen Blutwerte folgen dann nach, sobald wir diese haben...

                  Gruß Stefan

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    die BRA / das Fell wird nicht in einem Labor geschickt, das macht ein THP der in dem Bereich ausgebildet ist vor Ort bzw in der Praxis.

                    Wenn du 20 Beiträge hast kannst du im Mitgliederbereich, dann kann ich dir eine PN schicken, zur Zeit geht es ja nicht.

                    LG tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #55
                      Petra,

                      das mit den Kosten sehe ich mittlerweile relativ. Da ist der THP wahrscheinlich noch der günstigste. Derzeit gibt es ja nur schöne Hühnerbrust...den Kilopreis kennen wir ja alle.

                      Kommentar


                        #56
                        Ist die BRA rein auf Fell bezogen ?

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          ich kenne BRA über das Tier (oder den Menschen) selbst, über Blut, Speichel und Fell. Wenn man den THP vor Ort hat, kann er natürlich direkt am Tier testen. Meine TÄin hat das meiste nach Praxisschluss in Ruhe anhand einer Blut- und Speichelprobe von meinem Rüden getestet, das ganz akut Nötige (er war ja sehr, sehr krank) beim Termin an ihm selbst. Wenn man niemanden in erreichbarer Nähe hat, der mit BR arbeitet, dann kann man halt auch eine Blut- oder eine Fellprobe an ein (erfahrenes) Labor schicken, normalerweise über einen THP, weil ja das Ergebnis fachmännisch ausgewertet und die Behandlung abgestimmt werden muss.
                          LG Petra
                          Liebe Grüße Petra
                          "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

                          Kommentar


                            #58
                            Hi,

                            wir sind gerade vom THP zurück. War sehr interessant. Nachdem wir unsere Geschichte erzählt haben und sie eine Menge gefragt hat, hat sie sich erstmal für einmal Akkupunktur und dann TCM entschieden. Bioresonanz macht sie auch, es ist aber eher ein TCM Fall....
                            Dieses begründete sie mit dem für sie klaren Krankheitsbild. Augenentzündungen, Blasenentzünd. etc. sind wohl auch Begleiterscheinungen.... die wir ja hatten. Hauptpunkt ist wohl der erhöhte EOS.
                            Die Akkupunktur war super. Nachdem die Nadeln gesteckt waren, wurde er total ruhig fing an zu gähnen und legte den Kopf auf meinen Schoß. Alle vorher abgetasteten Meritiane die voll reagiert hatten, blieben dann ohne Reaktion. Das war aber nur eine Ersthilfe.
                            Zentrales Thema ist die Verschiebung von Ying und Yang. Die Niere ist überlastet und damit gem. TCM auch die Leber usw. Dieses soll mit speziellen Kräuter korrigiert werden. Die THP machte aber auch uns klar, dass der Weg länger sein wird, da die Verschiebung wohl von klein auf schon besteht.
                            Wir werden schauen.
                            Parallel bekommen wir morgen die Blutwerte von Bsp, Schildi usw. Ich stelle sie morgen rein.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von schubb1 Beitrag anzeigen
                              Die Akkupunktur war super. Nachdem die Nadeln gesteckt waren, wurde er total ruhig fing an zu gähnen und legte den Kopf auf meinen Schoß.
                              Die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit der Akupunktur gemacht. Ich hatte erwartet, dass sich der Hund gegen die pieksenden Nadeln wehren würde. War aber überhaupt nicht so. Meiner wurde auch immer ruhiger und zufriedener und hat zum Schluss wohlig seufzend seinen Kopf in den Schoß der TÄin gelegt und vor sich hin gedöst. Total entpannt!

                              Gute Besserung für deinen Hund. Ich wünsche euch noch viel Erfolg mit der weiteren Behandlung. Aber so wie du es beschreibst, sieht es ja schon recht vielversprechend aus.
                              Liebe Grüße
                              Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,

                                ja ist schon super interresant. Auch heute ist ersehr entspannt und bewacht permanent die Küche----bin am Huhn kochen.

                                Die Blutergebnisse kommen leider erst Montag. Hängt wohl mit den CPL zusammen der ja nur von dem einem Labor kommt.

                                Grüße

                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X