Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich plane auch die Anschaffung einer Bernsteinkette.
    Kann man sie nicht einfach am Halsband befestigen?

Wie wirken die Ketten bei richtigen Pelzlümmeln?
    Da kommt ja dann kaum Sonne an die Steine, nehmt ihr die dann regelmäßig für ein hundfreies Sonnenbad ab??

Danke und LG Iris
    LG Iris

Kommentar

Glaub kaum, dass das am Halsband befestigen was bringt. Dann müsstest du das ja irgendwie so machen, dass ohne Halsband die Kette trotzdem am Hund bleibt. Sonst wirkt die Kette ja nicht.
      In wie weit die Kette wirkt ist sehr unterschiedlich. Jeder Hund ist anders! Bei manchen wirkt es gar nicht, bei meinem z. B. recht gut.
      Bei meinem habe ich die Kette immer zum Bürsten abgemacht und dann lag sie meist auch in der Sonne...
      Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Stimmt, die Kette soll ja ständig dran bleiben.
        Zum Toben müsste die Befestigung am Halsband aber mehr Halt geben, das Halsband bleibt ja auch dran.
        LG Iris

Kommentar

Ich würde euch gerne noch einen anderen Tipp betreffend Zecken-Abwehr-Mittel geben... etwas das man nicht verlieren kann - und das auch nicht kaputt gehen kann: googelt mal "FORMEL Z" - für mich das allerbeste Ant-Zecken Mittel - rein Planzlich und unterstützt ausserdem ein schönes Fell. Meine Hunde kriegen das seit ca. 3 Jahren (Sommer und Winter) und wir haben pro Hund nicht mehr als 2 Zecken über die ganze Saison...
          Herzliche Grüsse

Kommentar

Zitat von irisbisquit Beitrag anzeigen
            Stimmt, die Kette soll ja ständig dran bleiben.
            Zum Toben müsste die Befestigung am Halsband aber mehr Halt geben, das Halsband bleibt ja auch dran.
            Nunja, nur das heisst dann nicht unbedingt, dass sie nicht trotzdem kaputt geht...
            Ich denke für wildtobende Hunde ist das einfach nichts. Entweder man muss sie vor dem Toben abmachen oder das Risiko eingehen, dass sie verloren geht.
            Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von tiertherapeutin Beitrag anzeigen
              Ich würde euch gerne noch einen anderen Tipp betreffend Zecken-Abwehr-Mittel geben... etwas das man nicht verlieren kann - und das auch nicht kaputt gehen kann: googelt mal "FORMEL Z" - für mich das allerbeste Ant-Zecken Mittel - rein Planzlich und unterstützt ausserdem ein schönes Fell. Meine Hunde kriegen das seit ca. 3 Jahren (Sommer und Winter) und wir haben pro Hund nicht mehr als 2 Zecken über die ganze Saison...
              Herzliche Grüsse
              Da mein Hund allergisch auf Hefe/Bierhefe ist und auch sonstige Kräuter, Öle und sonstiges sehr mit Vorsicht zu genießen sind, ist für mich die Bernsteinkette die einzige Alternative.

Kommentar

Hallo Bullebu,

ja dann ist das Formel Z nicht gerade das richtige für deinen Hund, sorry das wusste ich nicht. Du könntest auch von einer Bernsteinkette die Steine abnehmen und sie sozusagen "einzeln" an die Innenseite des Halsbandes nähen/knoten - dann hast du eine zusätzliche Stabilisierung durch das Halsband (falls du dies dann öfters drauflassen möchtest) Bitte daran denken, dass auch diese Steine regelmässig entladen und wieder aufgeladen werden müssen...

Kommentar

Zitat von tiertherapeutin Beitrag anzeigen
                  Hallo Bullebu,

ja dann ist das Formel Z nicht gerade das richtige für deinen Hund, sorry das wusste ich nicht. Du könntest auch von einer Bernsteinkette die Steine abnehmen und sie sozusagen "einzeln" an die Innenseite des Halsbandes nähen/knoten - dann hast du eine zusätzliche Stabilisierung durch das Halsband (falls du dies dann öfters drauflassen möchtest) Bitte daran denken, dass auch diese Steine regelmässig entladen und wieder aufgeladen werden müssen...
                  Ich hab kein Problem mit der Kette . Hat zwei Jahre lang super gehalten und Hund bekommt dieses Jahr eine neue.

Kommentar

leider kommt für uns formel z auch nicht in frage, da mein großer allergiker ist.
                    und zum them aufladen:ich hab jetzt die bernsteinkette mit amethyst bestellt,d.h. die lädt sich dadurch ja schon mal auf und wenn ich die kette zum bürsten abnehme, dann liegt sie auch in der sonne,bei den haaren, bürst ich nur draussen und nu anwindigen tagen, sonst ist der garten sogar im sómmer weiß und nicht weil schnee drauf liegt
                    meine anderen doggies haben alle das tic-click und es hilft super.mein großer hat eben goldakupunktur und die wirkung des clicks soll sich dadurch aufheben.na dann hoffe ich mal, dass sich die elektrische ladung dadurch nicht aufhebt und wir geschützt durch die plagegeisterzeit kommen
                    lg
                    tanni
                    Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Da mein Hund allergisch auf Hefe/Bierhefe ist und auch sonstige Kräuter, Öle und sonstiges sehr mit Vorsicht zu genießen sind, ist für mich die Bernsteinkette die einzige Alternative.
                      Wie siehts aus mit was selbstgemachten zum Aufsprühen?

Ich hab mit dem Zitronen-Rosmarien-Gemisch eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht - wenn du willst schreib ichs dir auf

Kommentar

Nehe, bei meinem Hund mache ich gar keine Experimente mehr. Die Haut ist so empfindlich... Und da wir mit der Kette echt gut zurande kommen, wozu ?

Kommentar

Stimmt wenn die Kette funzt dann würd ich auch nichts anderes probieren!

Alles Gute!!

Kommentar

Ich hätte gerne das Rezept für das Zitronen-Rosmarien-Gemisch.
                            Letztes Jahr haben wir nicht´s drauf gemacht, weil ich so chemisches Zeug nicht mag.
                            Bin deswegen offen für alles pflanzliche.
                            Bernsteinketten gefallen mir gut, vielleicht hole ich Chila dieses Jahr auch eine.
                            Lena mit Chila und Merlin
                            Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Kommentar

Sorry kann dir keine PN schreiben - hoff es stört nicht wenn ichs hier reinschreibe:

1 bio-Zitrone zerteilen
                              in ein Gefäß geben
                              mit 1/2 l abgekochtem (!) Wasser übergießen
                              1 EL Rosmarin (am besten getrockneten, kannst aber auch einen schönen Zweig nehmen (sollte aber auch bio sein) dazu

Das ganze über Nacht stehen lassen, nächsten Tag abgießen und in eine Sprühflasche füllen. riecht sehr gut! Aufbewahrung im Kühlschrank

--> Wir sprühen grundsätzlich 1x täglich ein - hilft auch gegen Flöhe - zusätzlich gibts bei uns ca. 1x pro Woche Knoblauch und gelegentlich an besonders heissen Tagen wird Kokosöl ins Fell einmassiert.

Kommentar

Danke, werde ich ausprobieren.
                                Wieviel Knoblauch gibst du?
                                Wozu das Kokosöl und warum an besonders heißen Tagen?
                                Sorry aber hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
                                Lena mit Chila und Merlin
                                Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X