Zitat von tiertherapeutin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bernsteinkette
Einklappen
X
-
Tala_Attila
Zitat von merlin18 Beitrag anzeigenDanke, werde ich ausprobieren.
Wieviel Knoblauch gibst du?
Wozu das Kokosöl und warum an besonders heißen Tagen?
Sorry aber hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
Kokosöl enthält sehr viel Laurinsäure und ist daher sehr wirkungsvoll gegen Zecken (kann man sich als Mensch auch einreiben)
Kommentar
-
Zitat von Rumpel74 Beitrag anzeigenund zum them aufladen:ich hab jetzt die bernsteinkette mit amethyst bestellt,d.h. die lädt sich dadurch ja schon mal auf und wenn ich die kette zum bürsten abnehme, dann liegt sie auch in der sonne,
tanni
wie ist das mit dem aufladen??
davon hab ich noch nie was gehört.
also muss ich die regelmäßig in die sonne packen?
ca. wie oft und wie lange?
meine hunde haben beide halbwegs kurzes fell, die ketten sind nahezu immer sichtbar -reicht das dann an sonnenkontakt?Gruß Tina
Kommentar
-
Bernsteinkette/Metallbürste
Hallo,
stimmt es eigentlich, dass man keine Metallbürste benutzen darf, da sich ansonsten das Fell wieder entlädt? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?Viele Grüße,
Anke
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
unter hundert Hunden neunundneunzig.
(M. von Ebner-Eschenbach)
Kommentar
-
Huhu,
ich bürste meinen Hund trotzdem mit dem Furminator.
Den muss ich einfach einmal die Woche bürsten, weil ich sonst total durchdrehe bei seiner Fellverliererei... Und da ich nur mit dem Furmi wirkliche Erfolge sehe...
Die Wirkung ist meiner Meinung nach trotzdem recht gut, wer weiß, vielleicht wäre es, wenn ich mich brav dran halten würde, sogar noch besser ?Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Ich habe meine Ketten von hundeschaetze mit de am Ende.
Die Ketten werden auf Leder aufgezogen und reißen dadurch nicht so schnell.
Sie versucht auch Sonderwünsche, z.B. extra Edelsteine, zu erfüllen.
Sally mit Bernstein und echten Türkisen
http://img42.imageshack.us/img42/188/sallykettef.jpg
Mia mit Bernstein und Amethysten
http://img180.imageshack.us/img180/9744/miakettef.jpg
Um Heilsteine wirksam zu halten muss man sie regelmäßig ganz entladen und dann aufladen.
Entladen macht man mit abwaschen unter fließendem Wasser und aufladen am besten auf einem Amethysten. Mache ich ca. alle 3 Monate, eine Nacht reicht zum aufladen.
Aufladen in der Sonne funktioniert nur bei einigen Heilsteinen, manche vertragen es überhaupt nicht.
Kommentar
-
Meine 4 haben Bernsteinketten aus weißem Bernstein.
Geknotet habe ich sie einzeln auf Angelschnur.Vorher waren sie auf einer Metallschnur und das geht gar nicht.
Zu Wirkung kann ich sagen: zwei meiner Truppe bekommen auch ohne Bernstein keine Zecken,bei den anderen beiden hilfts nicht.
Entladen wird Bernstein mit Bergkristall,1x pro Woche.
Da es ein sehr vielfältiger Heilstein ist,tragen die Hunde ihn regelmäßig.
liebe Grüße Bianca
Kommentar
-
Ich habe mir nun auch so eine schöne Kette bei hundeschaetze bestellt.
Die (wirklich sehr nette) Betreiberin von dem Shop schrieb folgendes zum Aufladen:
"Aufladen in dem Sinn brauchen sie sie nicht da Bernstein zum Aufladen nur
Sonnenlicht braucht. Ab und zu abspülen ist auch nicht verkehrt aber bei
einem Labbi wird das wohl der Hund schon alles selbst erledigen ;-)"
Gibt es dann verschiedene Bernsteine und manche benötigen eine andere "Pflege"?Lena mit Chila und Merlin
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Kommentar
Kommentar