Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tiertherapeutin Beitrag anzeigen
    Ich würde euch gerne noch einen anderen Tipp betreffend Zecken-Abwehr-Mittel geben... etwas das man nicht verlieren kann - und das auch nicht kaputt gehen kann: googelt mal "FORMEL Z" - für mich das allerbeste Ant-Zecken Mittel - rein Planzlich und unterstützt ausserdem ein schönes Fell. Meine Hunde kriegen das seit ca. 3 Jahren (Sommer und Winter) und wir haben pro Hund nicht mehr als 2 Zecken über die ganze Saison...
    Herzliche Grüsse
    Hat bei uns leider gar nicht geholfen.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

das sprühzeug hört sich auch gut an, aber was hat es mit der kokosnuss auf sich? bin neugierig...
      lg Tanja
      Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

Kommentar

Zitat von merlin18 Beitrag anzeigen
        Danke, werde ich ausprobieren.
        Wieviel Knoblauch gibst du?
        Wozu das Kokosöl und warum an besonders heißen Tagen?
        Sorry aber hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
        Bei uns gibts 1-2x wöchentlich das Knoblauchgranulat ins Futter - ca. 1TL

Kokosöl enthält sehr viel Laurinsäure und ist daher sehr wirkungsvoll gegen Zecken (kann man sich als Mensch auch einreiben)

Kommentar

Bitte denkt bei all den Geruchsdingen daran, dass der Hund ein Nasentier ist und was für uns noch wohlriechend, nicht umbedingt umgekehrt sein muss.

Kommentar

Zitat von Rumpel74 Beitrag anzeigen
            und zum them aufladen:ich hab jetzt die bernsteinkette mit amethyst bestellt,d.h. die lädt sich dadurch ja schon mal auf und wenn ich die kette zum bürsten abnehme, dann liegt sie auch in der sonne,
            tanni
            hm, hab auch bei meinen die bernsteinhalsbänder drauf.
            wie ist das mit dem aufladen??
            davon hab ich noch nie was gehört.
            also muss ich die regelmäßig in die sonne packen?
            ca. wie oft und wie lange?

meine hunde haben beide halbwegs kurzes fell, die ketten sind nahezu immer sichtbar -reicht das dann an sonnenkontakt?
            Gruß Tina

Kommentar

Huhu,

ich nehm sie immer ab, wenn ich den Hund bürste und wenn dann die Sonne scheint wasche ich sie kurz mit lauwarmen Wasser ab un lege sie dann in die Sonne...
              Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Bernsteinkette/Metallbürste

Hallo,
                stimmt es eigentlich, dass man keine Metallbürste benutzen darf, da sich ansonsten das Fell wieder entlädt? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
                Viele Grüße,
                Anke

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

(M. von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Huhu,

ich bürste meinen Hund trotzdem mit dem Furminator.
                  Den muss ich einfach einmal die Woche bürsten, weil ich sonst total durchdrehe bei seiner Fellverliererei... Und da ich nur mit dem Furmi wirkliche Erfolge sehe...
                  Die Wirkung ist meiner Meinung nach trotzdem recht gut, wer weiß, vielleicht wäre es, wenn ich mich brav dran halten würde, sogar noch besser ?
                  Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Ich habe meine Ketten von hundeschaetze mit de am Ende.

Die Ketten werden auf Leder aufgezogen und reißen dadurch nicht so schnell.

Sie versucht auch Sonderwünsche, z.B. extra Edelsteine, zu erfüllen.

Sally mit Bernstein und echten Türkisen

http://img42.imageshack.us/img42/188/sallykettef.jpg

Mia mit Bernstein und Amethysten

http://img180.imageshack.us/img180/9744/miakettef.jpg

Um Heilsteine wirksam zu halten muss man sie regelmäßig ganz entladen und dann aufladen.
                    Entladen macht man mit abwaschen unter fließendem Wasser und aufladen am besten auf einem Amethysten. Mache ich ca. alle 3 Monate, eine Nacht reicht zum aufladen.
                    Aufladen in der Sonne funktioniert nur bei einigen Heilsteinen, manche vertragen es überhaupt nicht.

Kommentar

@chris
                      wow, die sind ja so schick und sehen echt stabil aus. Vielen Dank für den tollen Tipp. Da werde ich auch mal stöbern. Bislang konnte ich mich auch nicht dafür begeistern, aus Sorge, die teuren Teile ständig zu verlieren.
                      Viele Grüße von Judy

Kommentar

Ich finde die auch total schön.
                        Ich habe bisher auch keine gekauft, weil ich fande, dass die so unstabil aussehen.
                        Lena mit Chila und Merlin
                        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Kommentar

ich hab eine "normale" Bernsteinkette seit ein paar Jahren und nun auch dem Flummi-Welpi im Zahnwechsel angezogen. 1 Bernsteinchen ist gebrochen, sonst alles kein Problem

Kommentar

Meine 4 haben Bernsteinketten aus weißem Bernstein.
                            Geknotet habe ich sie einzeln auf Angelschnur.Vorher waren sie auf einer Metallschnur und das geht gar nicht.
                            Zu Wirkung kann ich sagen: zwei meiner Truppe bekommen auch ohne Bernstein keine Zecken,bei den anderen beiden hilfts nicht.
                            Entladen wird Bernstein mit Bergkristall,1x pro Woche.
                            Da es ein sehr vielfältiger Heilstein ist,tragen die Hunde ihn regelmäßig.

liebe Grüße Bianca

Kommentar

Habe noch etwas vergessen:zu dem Bergkristall kommt noch ein Hämatit,zusammen mit diesen Steinen wird der Bernstein über Nacht entladen.
                              Vorher unter lauwarmen Wasser gereinigt!

liebe Grüße Bianca

Kommentar

Ich habe mir nun auch so eine schöne Kette bei hundeschaetze bestellt.
                                Die (wirklich sehr nette) Betreiberin von dem Shop schrieb folgendes zum Aufladen:
                                "Aufladen in dem Sinn brauchen sie sie nicht da Bernstein zum Aufladen nur
                                Sonnenlicht braucht. Ab und zu abspülen ist auch nicht verkehrt aber bei
                                einem Labbi wird das wohl der Hund schon alles selbst erledigen ;-)"

Gibt es dann verschiedene Bernsteine und manche benötigen eine andere "Pflege"?
                                Lena mit Chila und Merlin
                                Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X