Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hat Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein türkischer Rüde hatte als Welpe die gemeine Räude. Zum Glück kannte ich dieses Bild noch aus meiner Kindheit. In den 50er-Jahren litten viele Hunde daran. Ich möchte das Kraut, aus dem ich einen Absud machte, um ihn damit zu baden, nicht benennen. Nur so viel: Es ist eine heilige Pflanze. Als Kind behandelte ich damit die streunenden Katzen des Dorfes, und es half immer.

    Ich habe ihn zweimal damit gebadet und gut war's. Das Krankheitsbild beschränkte sich bei ihm auf heftigen Juckreiz und kleine, rote Pünktchen am Bauch.

    Viele Grüsse Miamai

    Kommentar


      #17
      Bei einem Welpen läuft das Immunsystem auf Hochtouren. Es muß sich mit vielen neuen Dingen auseinander setzen. Da kommt es schon mal zu Juckreiz. Der kleine Hundekörper muß erst lernen auf die vielen neuen Stoffe angemessen zu reagieren.

      Da löst schon ein einzelnes Staubkorn das auf den Hund fällt heftigen Juckreiz aus. Gelegentlich bekommen die Welpen auch noch kleine Pickelchen so genannte Welpen Akne.

      Ist unangenehm aber es geht vorüber. Und die Fleischwurst fürs Training finde ich nun auch nicht so schlimm. Wir essen auch nicht immer nur gesund.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        #18
        Mein Welpe hat sich auch vermehrt gekratzt, denke es lag am Fellwechsel und an die Gewöhnung ans Halsband-trägt es Tagsüber immer wegen Tasso und Adressmarke.Jetzt ist alles gut(16 wochen)
        lg Annette

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          ich denke auch, man macht sich manchmal zuviel Gedanken. Aber bei einem so jungen Hündchen bin ich immer sehr sensibel. Ich glaube inzwischen auch, dass es eine Kombination von Fellwechsel und Immunsystemaufbau ist, dazu noch die Impfung, die wiederum auch das Immunsystem durcheinander bringt.

          Ich beobachte es weiter sehr genau und werde berichten.

          Danke an alle und viele Grüße

          Joachim Heer

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
            Was den Juckreiz angeht, könnte es allerdings auch der Fellwechsel sein. Da hat sich meiner auch wie verrückt gekratzt. Als es vorbei war, war alles wieder paletti. ;-)
            ein 12 Wochen alter Welpe wechselt noch nicht sein Fell

            Kommentar


              #21
              Zitat von esprit Beitrag anzeigen
              ein 12 Wochen alter Welpe wechselt noch nicht sein Fell
              Klar, muß mein Welpe sich damals wohl verrechnet haben, als es am Rücken anfing ...
              LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
                Klar, muß mein Welpe sich damals wohl verrechnet haben, als es am Rücken anfing ...
                Das Kratzen muss einen anderen Grund bei euch gehabt haben... muss Esprit Recht geben... einen Fellwechsel gibt es beim 12 Wochen alten Welpen nicht... bei vielen Welpen ist es eine Übersprungshandlung oder Stressabbau...
                Die Impfungen muss man auch immer im Hinterkopf haben...

                Kommentar


                  #23
                  Fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut, kratze ich mich auch. Die Trennung von der Mutter und den Wurfgeschwistern kann auch einem Welpen zu schaffen machen. Selbst bei Tieren suche ich, vor jeder Behandlung, stets nach der psychischen Ursache. Auch Hunde sind immer auf allen drei Ebenen betroffen.

                  Viele Grüsse Mia

                  Kommentar


                    #24
                    Als ultimatives Regulationsmittel kann ich EM (effektive Mikroorganismen) empfehlen. damit kannst du zum einen innere unregelmäßigkeiten, welcher Art auch immer, beseitigen oder lindern- sowie zum anderen auch äußere, Fellproblematiken, Haarlinge, Milben, Pilze etc.
                    es hat eine sehr kühlende nd pflegende Wirkung zugleich.Lies dich mal schlau und genau:lass die Aldi wurst weg!!!
                    Viel Glück

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo, unser Junghund (9 Monate) reagiert auf Grünlippmuschel mit Juckreiz, er kratzt sich n den Leftzen und die Ellebogen sind schuppig und gerötet (keine Liegestellen) !

                      Vielleicht reagiert Dein kleiner auf die Vitaminmischung ???
                      Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                      Kommentar


                        #26
                        Die Gabe der Vitaminmischung würde ich weglassen. Du gibst doch Blättermagen und Pansen. Bei einem Welpen schadet auch die Fütterung von Hüttenkäse und Eigelb nicht.
                        LG Rita

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X