Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

total kaputtes Knie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

total kaputtes Knie

hallo foris,
    ich bin neu hier und erhoffe mir durch eure erfahrung hilfe.
    unsere geschichte ist recht lang, darum beschränke ich mich im mom auf das wesentliche
    Oskar, riesenschnauzer geb 2.07.2007
    vor ca 1 1/2 jahren beginnende lahmheit hinten rechts
    nach einer langen reise von tierarzt zu tierarzt,
    über chiropraktik und akkupunktur
    endlich die diagnose
    "kreuzbandriss"
    erste op im juli 2010, fest stand dann auch schwere arthrose
    leider keine besserung
    2te op
    januar 2011
    miniskus wurde entfernt, er war kaputt
    die arthrose verschlimmert, praktisch kein knorpel mehr vorhanden.
    zur zeit physio,
    leider immer noch keine besserung
    nach wie vor starke lahmheit
    oskar darf maximal 10 min an der kurzen leine gassie
    zukunftsprognose der therapeutin
    nie mehr toben mit anderen hunden,
    keine ballspiele, niemehr
    wahrscheinlich auch nie mehr längere spaziergänge zb mehr wie 1 std
    oskar bekommt seit einer weile keine rohfütterung mehr,
    da er verweigert
    er bekommt trockenfutter, getreidefrei
    grünlippmuschelmehl
    dhn gelenkphyt kräuter
    schüsslersalze nr1
    was kann ich sonst noch tun????
    bitte, ich bin im mom sehr verzweifelt
    lg
    martina

Hallo Martina,
    tut mir sehr leid für Deinen Hund! Hast Du mal nach Goldakupunktur geschaut?
    Es gibt in Kamen einen darauf spezialisierten TA namens Dr. Erhard Schulze, bei dem ich selber mit meinen TIeren schon war und der sehr gute Erfolge brachte.

Darüber hinaus kann ich Dir sonst noch Kollagenhydrolysat empfehlen. In etwas Ziegenmilch (aus Pulver) eingemischt und übers Futter mögen meine es schrecklich gern.
    Physiotherapie kriegen meine unterstützend - mind. einmal die Woche.
    Sieh mal über die Suchfunktion nach, da findest Du hier jede Menge ...
    Viele Grüsse
    REA
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

Kommentar

also ich würde mir eine zweite Meinung holen:-)

Ich kann Dir die Tierklinik in Ahlen empfehlen (zum Chef gehen )

Er ist auf solche OPs speziealisiert und hat Frimels Bein nach einer völlig

verkorsten KBop wieder völlig super hinbekommen !!

Gabi und Berti

Kommentar

Hallo,
        ich kann dir sehr die Maintalpraxis in Schweinfurt empfehlen. Machen eine sehr gute Diagnostik und eine sehr gute Goldimplantation. Du kannst deine Probleme per Email schreiben, du bekommst schnell eine Antwort.Du kannst ja mal googeln. Ich war dort mit meinem Sam und bin sehr zufrieden.Er hat dort beide Ellenbogen vergoldet bekommen und läuft sehr gut wieder. Spaziergänge von zwei Std sind kein Problem.
        Ich füttere zusätzlich Kollagenhydrolysat, Ziegenmilch, Superflex 3 und Vitamin K 1.
        Ich würde zusehen, dass dein Hund eine gute Behandlung bekommt, denn ein dreijähriger Hund, der nur 10 Min. laufen darf, da man nicht mehr von Lebensqualität sprechen.
        Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf mit deinem Hund geht.
        LG
        Dagmar

Kommentar

Hallo Martina,

..hab ich Dich und Deinen Oskar doch gleich "wiedererkannt".
          Ich hoffe, Dir kann hier geholfen werden!

Die Ernährungszusätze hören sich doch gut an - gegen die Schmerzen kann ich Dir empfehlen, einen Osteopathen hinzu zu ziehen. Die haben oft auch sehr gute Behandlungsempfehlungen oder eben Adressen von wirklich guten Spezialisten.

Liebe ,mitfühlende Grüße von Barbara
          Liebe Grüße von Barbara
          mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

Kommentar

Hallo Martina,
            leider passiert sowas mit einem "übersehenem" Kreuzbandriss wohl häufiger. Wenn sowas nicht zügig operiert wird, sind die Arthrosen leider nicht mehr aufzuhalten.
            Am Gelenk oder Knorpel wird man wohl nicht viel machen können, schon aber was gegen die dasmit verbundenen Schmerzen.
            Ich war auch wie Dagmar in Schweinfurt, die können dir sicher auch helfen, soweit ich weiß, werden da auch Kreuzbandrisse operiert, die sollten also auch davon Ahnung haben.
            Unsere Goldimplantation war jedenfalls so gut, daß wir seitdem auf sämtliche Zusätze verzichten können.
            Schick Dr. ''''' erstmal nur ne mail, das ist ganz unverbindlich, oder ruf vormittags an, da ist er meist noch nicht im OP.

Lieber Grüße, Ingrid
            Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

Kommentar

Ich weiss nicht wie es beim Hund ist - aber beim Mensch sagt man ja dass Geleeartige Dinge auch helfen....müsste man sich mal ansehen

Ich denke Muskelaufbau kann nie schaden - vielleicht gibts bei dir in der Nähe die Möglichkeit für Unterwassertherapie - das ist wohl die schonendste Variante zum Muskeln aufbauen

Wünsch euch viel Glück!!

Kommentar

Was hat dein Hund denn für eine Kreuzbandop bekommen ??

Gabi und Bertchen

Kommentar

Hallo,
                  erst mal Danke für eure Antworten,
                  Oskar wurde nach Flo operiert.
                  Uns wurde gesagt, das wäre ebenso gut oder schlecht
                  wie andere Methoden
                  Im mom bezweifel ich das leider etwas.
                  Liebe Grüße
                  Martina

Kommentar

Hallo Martina

Mein Frimel wurde erste mal auch nach Flo operiert ..

Und das wurde über Wochen nicht besser ..

Unterwasserlaufband an der Leine laufen der Hund lahmte ..

ich bin dann nach Ahlen gefahren wo der doc mir sagte

das war die völlig falsche Op für so einen großen und agilen Hund wie Frimel ist !!!!

Er wurde noch mal operiert und das neue kaputte Band entfernt und er bekam eine TPLO

und man sich ihm nichts mehr an !!!!

Ich kann Dir nur raten bevor Du zur Gold greifst das ganz von einem anderen Doc

begutachten zu laßen ..

Ich denke dein Hund wird einen erneuten Bänderriss haben ..

Alles Gute für Deinen Hund :-))

Gabi und Bertchen

Kommentar

Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen

Ich denke dein Hund wird einen erneuten Bänderriss haben ..

Gabi und Bertchen
                      "erneuter Bänderriss" geht nicht, kann ja nicht mehrfach reissen. Kann man auch nicht aneinandernähen, die gerrissenen Teile werden bei der OP entfernt.
                      Ob TPLO besser ist als Floh oder andere wage ich zu bezweifeln. Mit TPLO wird halt das meiste Geld gemacht, und welcher TA erzählt einewm schon, daß es auch genauso gute, aber viel biligere Methoden gibt?
                      Ich würde daher auf keinen Fall zu jemandem gehen, der TPLO macht, der wird dir dann - siehe Gabi - eh ne neue OP aufschwatzen, und ob das wirklich nötig ist, kannst du dann eh nicht beurteilen.
                      Ute und Ferdl

Kommentar

der Hund bekommt bei der Flo einen Bandersatz und der kann reißen oder sich ausleiern !!

Und ich will keinen was aufschwatzen sondern habe es selber erlebt..

Und Deinen Ton finde ich ziemlich daneben :-))

Frimel ist Wochen mit seiner Flo umgeeiert

die kleinste Belastung und Humpeln war angesagt..

Und billig war die Flo auch nicht

Natürlich nicht vergleichbar mit einer TPLO

aber Frimel hat jetzt auf dem anderen Bein den nächsten KBR

und ist wieder nach TPLO op worden :-))

Auch wenn mein Ta nach Flo op

Rät er bei großen Hunden zur TPLO und ich denke er wird da schon Erfahrungswerte haben

die Du anscheinend nicht hast ..

Gabi und Bertchen

nur völlig falsch bei dem großen agilen Hund ..

Kommentar

Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                          der Hund bekommt bei der Flo einen Bandersatz und der kann reißen oder sich ausleiern !!

Und ich will keinen was aufschwatzen sondern habe es selber erlebt..

Und Deinen Ton finde ich ziemlich daneben :-))

Frimel ist Wochen mit seiner Flo umgeeiert

die kleinste Belastung und Humpeln war angesagt..

Und billig war die Flo auch nicht

Natürlich nicht vergleichbar mit einer TPLO

aber Frimel hat jetzt auf dem anderen Bein den nächsten KBR

und ist wieder nach TPLO op worden :-))

Auch wenn mein Ta nach Flo op

Rät er bei großen Hunden zur TPLO und ich denke er wird da schon Erfahrungswerte haben

die Du anscheinend nicht hast ..

Gabi und Bertchen

nur völlig falsch bei dem großen agilen Hund ..
                          Das mag alles sein, aber ein erneuter Bänderriss ist eben nun mal nicht möglich. Und Band und Bandersatz sind nun mal zwei paar Schuhe

Ich hab auch nicht gemeint, daß du etwas aufschwatzen willst, sondern daß es TÄ gibt, die ienem etwas aufschwatzen, weil sie genau wissen, daß ein Laie gar nicht weiß, was besser ist. Meine Erfahrung.
                          Ich denke auch nicht, daß wir jetzt diskutieren sollten, wer mehr Ahnung hat.
                          Hier gings ja darum, ob man noch was anderes machen kann, außer sofort loszuoperieren.
                          Dein Tonfall könnte auch etwas relaxter sein
                          Ute und Ferdl

Kommentar

Hi Martina!

Eine weitere Möglichkeit wären eventuell eine Stammzellenbehandlung. In Amerika haben die TAs damit wohl ziemlich gute Erfolge bei der Arhrosebehandlung..... In den Niederlanden ist die Aufbereitung der entnommenen Zellen möglich......

Wenn das Knie komplett "zerstört" ist - ich habe von einem Beardi gelesen, dem hier in England ein künstliches Kniegelenk eingestetzt worden ist.

Erster Schritt für mich wäre aber in eurem Fall wohl eine zweite Meinung von einem Spezialisten....
                            Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
                            "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

Kommentar

Hallo,
                              noch einmal Danke für Eure Antworten,
                              Oskar ist ja bereits 2x an dem Knie operiert worden.
                              Insgesamt hatte der arme Kerl schon 5 OPs in 3 Jahren
                              Ich möchte nun nicht schon wieder operieren lassen,ich denke das eine dritte OP innerhalb von 7 Monaten nicht unbeding förderlich sein kann.
                              Auch habe ich leider keine OP Versicherung und so langsam gehen mir die Mittel aus
                              Wir tuen was uns möglich ist.
                              Eine künstlches Knie?!
                              Hat jemand erfahrung?
                              Man findet nicht viel darüber, wird bei Hunden in D wohl noch nicht lange gemacht:
                              LG
                              Martina
                              Ach ja, nach Flo wird das umliegende Gewebe so vernäht, das es eine Stützfunktion hat. Es wird kein künstliches Band eingebracht, nur eines was sich nach ein paar Wochen von allein auflöst.

Kommentar

Lädt...
                              X