Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiefe Eckzähne-raus oder Kieferorthopädie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi
    ich würd erst mal genau checken (lassen) ob ihn die Zähne so wie sie jetzt sind, überhaupt stören, irgendwas behindern, andere Zähne Wegschieben,pp. - sieht für mich auf dem Bild nämlich so aus als würde das nicht unbedingt der Fall sein.
    Dann würd ich die Zähne auf jeden Fall so lassen.

    Wenn da doch was nicht ok ist durch die Zahnstellung, denk ich, würd ich sie ziehen lassen und dem Hund nicht das "Theater" mit ner Zahnspange antun.
    LG Tina mit Fram und Easy
    R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

    Kommentar


      #17
      Also ich würde die nicht entfernen lassen.....

      Such Dir einen guten Zahnspezialisten....ich denke, man kann das so richten, das das nachher eine "umgedrehte Schere" ist. Das stört den Hund nicht und ihm bleiben die Beißerchen erhalten.

      Hab sowas auch schon bei den Minibullis gesehen.

      Eine Op ist zudem auch eine recht schmerzhafte Sache, wenn man bedenkt, das die Wurzeln eines Caninis genauso lang wie der Zahn selbst ist.....einfach so ziehen ist da nicht! Im Vordergrund würde für mich immer der Erhalt des gesunden Zahns stehen!


      LG Martina
      "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

      Kommentar


        #18
        Ach du meine Güte,

        Eure Antworten spiegeln, was in mir los ist: Klar wünsche ich mir für den Kleinen ein gesundes Gebiß, aber so wie es wächst, wird es sicher nix. Deswegen habe ich ja schon den Termin bei fachtierarzt24.de

        Ich frage mich halt, in wiefern ich einem Junghund einen Gefallen tue, wenn ich ihn so einem Procedere wie mit dem Gummiband aussetzewenn es sich ohne obere Canini auch gut leben lässt.

        Menno, das ist seit dreißig Jahren der erste Rassehund mit Papieren und allem Schnick und Schnack und dann sowas
        Viele Grüße
        Nina mit Sheltie *6-10 und Collie *11-98

        Kommentar


          #19
          So, ich wollte noch berichten, daß die Zähne gezogen wurden. Über 10 Wochen lang wöchentlich Nachkontrolle und Justierung der Bänder mit leichter Narkose, Kosten von ca. 800€ und kein Kauzeug in der Zeit haben mich zu dieser Entscheidung kommen lassen.
          Es sind wirklich hammerdicke Wurzeln aber die Heilung schreitet gut voran (ist jetzt 2 Wochen her) und ich bin froh, mich so entschieden zu haben. Kastriert ist er jetzt auch, die Ohren funktionieren besser und der Dauer-Blase-entleer-Drang hat auch schon fast aufgehört.

          Nochmals danke für Euren Zuspruch und Eure Meinungen.
          Viele Grüße
          Nina mit Sheltie *6-10 und Collie *11-98

          Kommentar


            #20
            mit acht Monaten? Naja, kann man ja eh nicht mehr rückgängig machen..
            LG Claudia & die Fleckenzwerge

            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

            Kommentar


              #21
              Vielleicht könntest Du durch massieren noch was erreichen ?
              Bei meinem jungen Schäfer hats geklappt,
              er hatte allerdings einen Canini Engstand
              Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

              Kommentar

              Lädt...
              X