Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Gelenkschmiere..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Gelenkschmiere..

    Hallo,ich hab mal eine Frage an die Gemeinde hier.Bei meiner Hündin wurde gestern "fehlende Gelenkschmiere"(dry joint in den Kniegelenken)festgestellt.Sie bekam Cortison in die Knie gespritzt sowie künstliche Gelenkschmiere eingebracht.
    Nun möchte ich gerne wissen ob und was ich an Nahrungsergänzungsmitteln ihr geben kann um die Gelenkschmiere zu verbessern.Sie wiegt 25kg.
    LG Alex

    #2
    Ich gebe

    Kollagenhydrolysat

    es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel für den Aufbau der Knorpelmatrix und wird als Granulat dem Futter beigemischt.
    Lieferant gerne über pn.
    meint
    urmelronja

    und schickt liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Ich hätte den Lieferant auch gerne, für den Fall der Fälle, dass wir sowas mal brauchen.

      Kommentar


        #4
        wölfin,
        kannst auch mal unter pik-as mit dem üblichen schauen
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #5
          Zitat von Princessinlu Beitrag anzeigen
          dry joint in den Kniegelenken
          LG Alex

          Hallo,
          was bitte soll denn "dry joint" sein, hab versucht das zu googeln, da kommt aber nichts. Wie war denn die Diagnose, bzw. welche Ursache für das Problem wurde genannt. Welches Problem hat denn dein Hund, und wie wurde diese fehlende Gelenkschmiere festgestellt (Kniegelenkspunktion).
          Sorry, wenn ich so frage, aber Kunstbegriffe, die sich nicht ergoogeln lassen, erregen immer mein Mißtrauen. Und Cortison im Knie, was soll das denn bringen?
          Laß mich mal raten, diese Behandlung (sicher nicht ganz billig) soll jetzt alle 2-3 Monate lebenslang wiederholt werden.
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #6
            Hallo Alex
            Bei uns hat Hyaluronsäure gut geholfen,Mounty hat 4 Spritzen unter der Haut bekommen(er hatte starke Arthrose)schon nach der ersten Spritze konnte man eine Verbesserung bemerken.Zusätlich hat er die bekannten "Mittelchen"bekommen;wie Kollagenhydrolysat,MSM-Pulver,Grünlippmuschelextrakt.
            Martina & Smoky
            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Zitat von urmelronja Beitrag anzeigen
              Kollagenhydrolysat

              es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel für den Aufbau der Knorpelmatrix und wird als Granulat dem Futter beigemischt.
              Kollagen hilft den Knorpel selber aufzubauen und zu erhalten - für die Gelenkschmiere bzw. Synovialflüssigkeit ist Muschelextrakt oder ein Mischpräparat wie DHN Gelenk-Flex besser.
              Liefrant für alle benannten Mittel findest Du in dem Du auf das Banner klickst :

              http://www.gesundehunde.de/forum/bil...hop_banner.png
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #8
                Ich würde hier erst mal nach der Ursache für die fehlende Gelenkschmiere suchen lassen. Wenn das gelenk nicht punktiert wurde, und die Gelenkschmiere nicht untersucht wurde, oder eine gelenkspiegelung gemacht wurde, um den Knorpel zu begutachten: vergiss es.
                Diese ganzen Muschelpräparate würd ich erstmal weglassen, bis du eine Diagnose hast, was wirklich los ist. Und die scheint es ja wohl noch gar nicht zu geben.
                Und bevor du jetzt viel Geld für Muschelpülverchen verballerst: je nach Diagnose kann man das bestimmt auch mit verschiedenen Methoden in den Griff bekommen. Diese muschelpulver scheinen eine Lizenz zum Gelddrucken zu sein...
                Ute und Ferdl

                Kommentar

                Lädt...
                X