Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokos-Chips bei Würmern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokos-Chips bei Würmern?

    Mein Hund ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Er ist im Alter von 8 Wochen das letzte Mal bei der Züchterin entwurmt worden, mir ist nach der Wurmkur nichts im Kot aufgefallen.

    Vor 4 Wochen hab ich ihn das erste Mal entwurmt, danach hab ich tote Spulwürmer im Kot gefunden. Drei Wochen danach, also letzte Woche, hab ich die Wurmkur dann wiederholt - wieder tote Spulwürmer im Kot gefunden.

    Er liebt Pferdeäpfel und Kaninchenkötel - und sieht diese Leckereien leider manchmal schneller als ich. Daran wird's wohl liegen, denke ich.

    Ich habe hier im Forum über gute Erfahrungen mit Kokosöl bei Würmern gelesen. Meint Ihr, man kann stattdessen auch Kokos-Chips geben? Ich hab es schon ausprobiert - er mag sie sehr gern. Ich geb sie ihm entweder als Knabberei oder zusammen mit Naturjoghurt (der Joghurt, um die Darmschleimhaut zu stärken).
    Oder ist doch Kokosöl wirksamer?
    Wie oft und wieviel sollte man dann geben? Die Chips hab ich jetzt täglich gegeben, ca. einen knappen Esslöffel (locker auf dem Löffel verteilt).

    Da er die Chips so gern mag, hab ich gedacht, ich könnte sie einfach prophylaktisch täglich geben. Der Tierarzt hat mir zu einer Wurmkur alle drei Wochen geraten...

    #2
    Ich glaube nicht, daß in den "billigen" Kokos-Chips ausreichend Laurinsäure drin ist, die für die Wurmwidrigkeit verantwortlich ist.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort - das hab ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich doch Kokosöl nehmen.

      Wieviel geb ich da? Der Hund wiegt 5kg. Ich möchte nicht, daß er von zuviel Öl Durchfall bekommt...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gavotte Beitrag anzeigen
        Wieviel geb ich da? Der Hund wiegt 5kg.
        Keine Ahnung, mit solchen Gewichten kenne ich mich nicht aus.

        Ich möchte nicht, daß er von zuviel Öl Durchfall bekommt...
        Fang doch mal mit nem Teelöffel an und schau den Output. Wird es zu weich reduzierst Du.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          huhu,

          ich gebe auch jeden tag einen löffel kokosflocken ins futter.
          außerdem entwurme ich regelmäßig mit einem homöopathischen mittel, verm-x kräuter flüssig heißt das. damit haben wir sehr gute erfahrungen gemacht. mein drahti frisst auch alles, was sie findet und die kleine wälzt sich mit vorliebe in fuckskacke... sie haben trotzdem noch nie würmer gehabt, was die kotuntersuchung beim TA auch immer gezeigt haben.
          ich kanns nur empfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X