Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlosbaustelle Norik (Futtermittelallergie und diverse andere Baustellen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tina,

ich werde heute Abend mal alle relevanten Beiträge ausdrucken und morgen mit zu meiner Tierärztin nehmen und zusehen, dann Norik heute vor 10 Uhr sein letztes Futter bekommt, damit er morgen bis zum Termin wirklich 12 Stunden nichts mehr gefressen hat. (Und den Windeleimer wegstellen... )

Das L-Carnitin google ich heute Abend mal.

Liebe Grüße

Kathi und Norik

Kommentar

Hallo GH-Forum,

Norik hat sich letzte Nacht Wurst aus dem Mülleimer geklaut. Nun hat er wässrigen, schleimigen Durchfall.

Sollte ich ihm, wegen seiner Ausschlussdiät nun was unterstützendes geben oder einfach abwarten? Und wenn, was soll ich ihm geben, was würde er wohl am ehesten vertragen? Heilerde? Bierhefe? Perenterol (was ja auch auf Bierhefe basiert)?

Kommentar

Ich würde Heilerde geben
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Ok, danke, dann springe ich nachher nochmal schnell bei Rossmann rein.

Kommentar

Hallo GH-Forum,

ich habe gerade den Anruf meiner Tierärztin bekommen, die Blutwerte sind alle unauffällig.

T4 liegt bei 1,9. Lediglich der Wert für die roten Blutteilchen ist 1 erhöht (ist das HbE?) und ich meine, der andere Wert war Hämoglobin, der auch einen zu hoch ist.

Borreliose negativ.

Das Blutbild kriege ich geschickt, sobald alle Ergebnisse da sind.

Mein Hund scheint also, bis auf den Durchfall gesund zu sein, oder sehe ich das nun falsch?

Kommentar

Hallo,

der T4 Wert ist zu niedrig für einen 2-3 jährigen Hund. ebenso ist er gesunken im Vergleich zum letzen mal oder?

Fragt sich ob sein Durchfall / Symptome von der SD kommt oder umgekehrt.

Es wäre wichtig die Blutwerte zu sehen und auch ft4 und TSH.

lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Hallo Tina,

es ist richtig, beim letzten Mal lag der T4-Wert bei 2,5. Soll ich die anderen beiden Werte nun doch nochmal nachordern? Meine Tierärztin meinte, das könnten wir machen, wenn auffällige Werte da sind, damit es nicht so teuer wird.

B 12 und Folsäure habe ich heute nochmal nachgeordert.

Kommentar

Wenn es mein Hund wäre würde ich alle nachordern, der wäre mir zu niedrig vor allem weil er sinkt, kann aber mit einer Pankreasgeschichte zutun haben.

ft4, t3, ft3 und TSH. JA nach B12 und Folsäure wollte ich auch noch fragen

lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Nachdem wir nun einigen Stress hinter uns haben, hier die neuesten Naustellen meines Hundes.

Norik ist inzwischen auf Thyroxin eingestellt. Wir haben mit 400 Mikrogramm angefangen. Bei der Kontrolle hat sich der Schilddrüsenwert nicht verändert, also sind wir jetzt bei 800 Mikrogramm und fleißig am trainieren.

Dennoch hat sich seine Aggression noch nicht wirklich gebessert, sie ist lediglich händelbarer geworden.

Gerade haben wir auch wieder ganz schlimm mit Durchfall zu kämpfen.

Mein Tierarzt empfahl mir, Norik Zylkene zu geben, weil er nach wie vor unter Stressdurchfall leidet und seine Umwelt ihm immer noch sehr zu schaffen macht. Hat jemand Erfahrungen?

Kommentar

Ich muss mich hier nochmal dafür entschuldigen, dass hier alles etwas eingeschlafen ist... War wohl doch etwas stressiger bei mir, als ich dachte.

Wie gesagt, Norik ist nun auf Thyroxin eingestellt. Ich habe, als ich meine Rottweilerhündin einschläfern lassen musste, einen mobilen Tierarzt ins Haus kommen lassen, weil meine Haustierärztin die Praxis voll hatte.

Dieser Tierarzt durchschaute Norik sofort, ich zeigte ihm die Blutbilder und er sagte mir auch, ich solle Norik auf Thyroxin einstellen. Dies tat ich dann, zwar etwas zögerlich, aber ich tat es und sah, dass es Norik besser ging. Derzeit suchen wir noch die richtige Dosierung.

Zwischendurch habe ich noch seine Organe schallen lassen, Pankreas unauffällig, IBD ist auch nahezu ausgeschlossen.

Beim letzten Blutbild war weiterhin alles unauffällig, bis auf der Wert für die Muskelgeschichten. Dies ließ sich aber mit einem Muskelkater erklären, da wir gerade mit Fahrradfahren angefangen haben.

Seine Patella wurde auch operiert, seit er hinten wieder besser läuft, ist die Lahmheit vorne nahezu weg. Es handelte sich also wohl doch eher um eine Überbelastung durch die Entlastung hinten.

Was leider immer noch nicht wirklich besser geworden ist, ist seine Anstaggression, aber daran arbeiten wir. Zwischendurch hat er leider immer wieder "Aussetzer" und "Durchknaller", die ich mir nicht wirklich erklären kann.

Kommentar

@Tammy

ist es richtig das man diverse Werte abnehmen lassen sollte um SDU auszuschliessen wie T3, T4, ft3, ft4, TSH, TAK und Cortisol?
                        Ich meine das mal von einer Biologin gehört zu haben die sich mit SD ganz gut auskennt?
                        Liebe Grüsse
                        Dani

Kommentar

Hallo Kathi,

ich hätte da eine Frage bezüglich dem "roten Bauch" und den "kahlen Stellen": Bist du draufgekommen warum Norik die hat(te)?

LG und besten Dank im Voraus,
                          Lisa
                          Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Hallo Lisa,

der rote Bauch kam von der Futtermittelallergie und die kahlen Stellen waren entweder auch die Futtermittelallergie oder damals schon die Schilddrüse.

Kommentar

Diese besagten "Aussetzer" können viele Ursachen haben. Es gibt eine sogenannte ideopathische Aggression. Vielleicht könnte die das sein, vor allem wenn du sagst, dass du nicht genau weißt, woher diese Aussetzer kommen.
                              GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hallo Kathi,

vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich finde das sehr interessant weil meine Hundedame hat beides auch und ich bekam die selben Begründungen (Flusswasser, Geschirr) wie du... Aber egal ob sie im Fluss/See gebadet hat oder nicht, hat sie immer (vor allem im Sommer-Verstärkung durch Schwitzen?) einen roten Bauch samt Juckreiz und manchmal kleinen Pusteln und ich habe ab da dann auch nur noch ein Halsband verwendet aber die trockenen, haarlosen Stellen hat sie trotzdem noch immer
                                Mir fällt nur auf dass sich der Ausschlag am Bauch seit wir auf Rohfutter umgestellt haben deutlich gebessert hat.
                                Was verträgt denn Norik genau nicht?

LG, Lisa
                                Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Lädt...
                                X