Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chronische entzündungen, struvit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    chronische entzündungen, struvit

    hallo.
    ich bin tini und bin langsam sehr verzweifelt wegen meiner hündin lotte. sie ist ein pudel-labrador mix (labradoodle) und ich habe sie, seit sie 9 wochen alt ist. im nächsten monat wird sie 3 jahre alt. seit sie klein ist, ist sie sehr anfällig. sie hatte schon als kind ständig entzündungen (einmal so schlimm dass der ganze körper entzündet war und sie fast mit 40 fieber gestorben wäre). insbesondere hat sie immer wiederkehrende scheidenentzündungen mit staphilokokken und schlimme blasenentzündungen mit struvitkristallen, eiweiß im urin usw..
    seit sie klein ist hat sie schon unzählbar oft antibiotika bekommen. ich weiß genau dass das total schlecht ist, es ist jedoch immer so, dass die tierärzte sagen, es geht nicht anders. was mir aber kein tierarzt sagen kann, ist was ich tue, damit es gar nicht erst wiederkommt. der jetztige tierarzt schiebt alles auf die kastration (die war jedoch nötig, da sie die ganze gebärmutter entzündet hatte). er meint sie wäre dadurch inkontinent und hat ihr ein hormon (estronorm) verschrieben, was jedoch meiner meinung nach nichts bringt. ich soll es ab jetzt täglich geben. neben antibiotika (schon wieder) und einem medikament was die inkontinenz verhindern soll somit dann auch die vaginitis). ich frage mich jedoch, wie das alles weitergehen soll. das ist bisher ein ewiger kreislauf. ich habe öfter das futter gewechselt (teures vom heilpraktiker) bis mittlerweile wieder r. c. urinary. ich habe ganz viel ausprobiert, war beim antrophosophen, habe homöopathisch vieles probiert, oder auch pflanzlich mit cranberry für die blase. ich bin einfach nur noch verzweifelt! ich war bei zig verschiedenen tierärzten, sie können mir alle nicht auf dauer helfen. die geben dann antibitotika, dann ist es für ein paar wochen gut, dann kommt es wieder. ist ja auch logisch, dass durch das antibitika das immunsystem sich nciht erholen oder stärken kann,aber was soll ich machen,wenns wieder so schlimm ist, dass sich wieder der ganze körper entzündet.
    ich hoffe sehr, dass hier vielleicht jemand von euch ideen hat oder einen solchen fall positiv behandeln konnte. ich brauche wirklich hilfe und würde mich sehr über beiträge freuen.
    übrigens, lotte ist auch eine eher ängstliche hündin, jedoch nur in manchen situationen, zb beim autofahren oder manchmal vor gegenständen (draußen). sonst immer total aufgeweckt und aufgedreht (auch überdreht draußen), sehr lernwillig und gehorsam aber auch völlig durchgeknallt manchmal. drinnen jedoch sehr ruhig und entspannt. das sind ja alles dinge die man beachten sollte...

    ich danke euch im voraus..
    http://www.wuff-online.com/forum/ima...er_offline.gif http://www.wuff-online.com/forum/ima...tons/quote.gif

    #2
    Hallo Tini,
    Struvitkristalle und immer wiederkehrende Entzündungen, die der TA letztlich nicht in den Griff bekommen hat, kenne ich von einem unserer Kater. Letztlich hat ihm nur geholfen, dass ich ihm sein Futter mit Ascorbinsäure angereichert habe und ihm zwischendurch aufgelöste Ascorbinsäure ins Mäulchen gegeben habe, also Vitamin C reichlich hoch dosiert. Antibiotika hatte ich eigenmächtig abgesetzt...

    Ich habe gehört, dass es manchmal einen wunden Popo verursacht, aber das ist hier nicht passiert.

    Ansonsten würde ich die Tipps zur Stabilisierung des Immunsystems wiederholen, nach denen kürzlich auch jemand gefragt hatte:
    - unbedingt getreidefreie Ernährung, wenn kein Barf, dann lieber Dose,
    - selbstgemachten Kefir reichlich,
    - Vitamin K hoch dosiert,
    - Propolis...
    das mit Vitamin C vielleicht erstmal für den Anfang.
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      #3
      Bei uns herrschte die gleiche Problematik.
      Chronische Blasenentzündungen, Vaginitis, massenhaft Struvide.
      Zuerst einmal würde ich das Futter umstellen und dann wie schon geschrieben dazu füttern:
      Vit. C hochdosiert, Hagebuttenpulver, Acerolasaft
      Vit. K
      zur Immunstärkung Propolis und Echinacea
      Kefir (am besten selbstgemacht)
      ich füttere zusätzlich gemahlene Kürbiskerne, Cranberries, Apfelessig

      Sprich versuche das Immunsystem anzukurbeln und den ph- Wert des Urin gut sauer zu halten!
      Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

      Kommentar


        #4
        Hallo, wenn du schon bei vielen Heilpraktikern TA´s und Antroposphen warst hat dir sicherlich einer diese Herren oder Damen, im Zuge von Staphylokokken oder ähnlichem mal den Rat gegeben, dich mit Kolloidalem Silber auseinanderzusetzen? Aus meiner Erfahrung gibt es kein wirksameres Antibiotika!
        Wäre nett sich weiter auszutauschen!
        Viel Glück

        Kommentar


          #5
          hallo,
          danke für eure tipps. habe gedacht ich bekomme bei antworten emails,aber ist scheinbar nicht so, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder. ich werde jetzt wie's aussieht auf lupovet futter ibderma hyposens umsteigen. das hat einen geringen phosphor und magnesium gehalt und ist komplett ohne getreide, was mich sehr anspricht. kolloidales silber habe ich der lotte früher gegeben, als sie sehr oft erkältet war. ob es geholfen hat. hm, ich kanns nciht genau sagen. ist das denn etwas was man auch auf dauer geben kann? ich gebe der lotte seit 2-3 wochen effektive mikroorganismen em1 ins trinkwasser. ich hoffe sehr darauf dass es ihr hilft.

          liebe grüße, tini

          Kommentar


            #6
            achso und trockenfutter natürlich mit reichlich wasser... also das wäre bisher mein weiteres vorgehen... falls ihr mir ein gutes dosenfutter vorschlagen könnt, wäre ich davon auch keinesfalls abgeneigt. habe ich bisher nur wenig erfahrung mit und die die ich habe waren immer wieder mit struvit verbunden)=

            Kommentar


              #7
              Hallo, gibst du ihr die EM1 direkt ins Trinkwasser? Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass das EM1 nur zur äußeren Anwendung gedacht ist. Zu innerlichen verwende ich Emiko Petcare Produkte.
              Viele Grüße, Maike

              Kommentar


                #8
                ja, direkt ins trinkwasser. mir wurde gesagt das sei richtig so. es wurde mir von erfahrenen heilpraktikern so gesagt. ich habe gerade in einem em-forum gefragt ob das wirklich richtig ist. verwirrung)=

                Kommentar


                  #9
                  Guten Abend,

                  Zitat von tiniweenie Beitrag anzeigen
                  sie hatte schon als kind ständig entzündungen (einmal so schlimm dass der ganze körper entzündet war und sie fast mit 40 fieber gestorben wäre). insbesondere hat sie immer wiederkehrende scheidenentzündungen mit staphilokokken und schlimme blasenentzündungen mit struvitkristallen, eiweiß im urin usw..
                  Entzündungen am Körper - also Ekzeme und Schleimhautdefekte - , dazu Eiweiß im Urin und zusätzlich Blasenentzündungen, das würde auf eine Nierenproblematik deuten.
                  Eigentlich ist die Hündin dazu zu jung. ich glaube also nicht daran. Eiweiß im Urin kann auch bei ihr falsch positiv sein.
                  Ihr Harn ist sicher sehr alkalisch. Alkalischer Harn begünstigt nicht nur Harnwegsinfektionen, sondern auch die Bildung von Struvitsteinen.
                  Struvitkristalle kann man ernährungstechnisch angehen.
                  Dennoch würde ich die Nierenwerte abklären lassen.

                  seit sie klein ist hat sie schon unzählbar oft antibiotika bekommen. i....... der jetztige tierarzt schiebt alles auf die kastration
                  Blasenentzündungen gehen mit Inkontinenz einher.
                  Ich nehme an, dass dein TA die Inkontinenz auf die Kastration schiebt.
                  Damit kann er zwar recht haben.
                  In diesem Fall wäre die Inkontinenz hormonbedingt.
                  Dann müsstest du dir überlegen, ob eine Hormontherapie sinnvoll ist.
                  Ein gängiges Mittel ist m.W. Phenypropanolamin.

                  Das hilft aber nicht, wenn eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung ursächlich ist für die Inkontinenz.

                  Blasenentzündungen wurde bei euch schon häufig mit AB behandelt - erfolglos.

                  Bei chronischen Blasenentzündungen hilft wahrscheinlich wirklich nur AB, dazu muss aber dringend vorher der Erreger bestimmt werden. Sonst wirkt es nicht. Diese Erreger können sehr hartnäckig sein, es gibt bereits viele Resistenzen. Antibiogramm anfordern.

                  Phytotherapeutische Möglichkeiten bestehen auch, sind aber begrenzt und langwieriger, doch oft sehr erfolgreich. Wenn sie konsequent betrieben werden.
                  Ich habe auch sehr gute Erfolge mit Homöopathie erlebt. Dazu bedarf es aber eines wirklich guten Homöopathen, der sicher ist in der Mittelwahl.

                  Außer der Kastration kommen für die Inkontinenz auch - wie schon gesagt - Nierenerkrankungen in Frage, außerdem diverse Lebererkrankungen und Rückenprobleme.
                  Das alles würde ich aber eher bei einem älteren Hund erwarten. Deine Hündin ist mir dazu zu jung.

                  Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich für dich war?

                  Wünsche euch aber eine gute und baldige Genesung.
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin in einem form gelandet, die sich meiner meinung nach sehr gut mit der ernährung, besonders bei nierenproleme und blasensteinen auskennen. eine sehr engagierte frau schreibt futtepläne entsprechnent des krankheitsbildes des hundes, wenn es dich interessiert?
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      vielen dank für die antworten(= also die nieren und leberwerte waren bei der letzten untersuchung bestens. einmal war der bilirubinwert der leber (ich hoffe das wird so geschrieben) nicht so prickelnd,aber wie gesagt beim der folgeuntersuchung wieder alles gut... sie bekommt bereits ein hormon seit einigen wochen... hoffen wir dass es besser wird...

                      ich würd mich natürlich sehr über eine nachricht wegen dem futterplan freuen. liebe grüße, tini

                      Kommentar


                        #12
                        wie geht es euch? Wenn du mehr zum Futterplan wissen möchtest, schreibe mir eine mail.
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tiniweenie Beitrag anzeigen
                          habe gedacht ich bekomme bei antworten emails,aber ist scheinbar nicht so, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder. liebe grüße, tini
                          Doch Tini, die bekommst Du, wenn Du möchtest. Geh mal ins Kontrollzentrum oben links unter "Einstellungen ändern". Bei "Themen abonnieren" kannst Du u.a. sofortige E-Mail-Benachrichtigung einstellen.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ,
                            ich kenne diese Probleme auch und auch unserer Nase haben diese Mittel gegen Inkontinenz usw. nicht geholfen .Jetzt entlich habe ich die Superseite gefunden und ich hoffe ich kann und darf sie nennen ,wo ich auch z.B. das kolloidale Silber ,das Lysium wegen der Blasensteine usw .her bekomme !Und es hilft super !
                            Schau einfach mal unter naturheilkunde-bei-tieren
                            LG pet

                            Kommentar


                              #15
                              danke pet123 das schaue ich mir gleich mal an...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X