Huhu!
Ich bin mir heute vorgekommen wie ein Depp und habe mal eine Frage an Euch:
Also, Hündinnen werden ja mehr oder weniger regelmäßig läufig.
Lässt man die Läufigkeit "wegspritzen", steigt dann nicht das Risiko für Krebs, Gebärmuttervereiterungen, -entzündungen, -komplikationen etc. ERHEBLICH?
Gibt es da Studien dazu?
Oder wenigstens Internetquellen, wo die Nebenwirkungen stehen?
Oder weiß hier jemand mehr dazu?
Und wie funktioniert das "wegspritzen" eigentlich??
Ich kenne jemanden mit einer Hündin, der lässt er für 2 Jahre (also mind 4 mal) die Läufigkeit wegspritzen, weil er nicht möchte, dass sie in der Mietwohnung Bluttropfen verliert ( aber bitte keine Diskussion darüber, schließlich liest er nicht mit und mir gehts auch nicht darum, das zu beurteilen).
Da hab ich halt gesagt, dass ich das niemalsnienienicht tun würde, eben wegen des erhöhten Krankheitsrisikos. Sie meinte, das wäre vöööööööllig ungefährlich und wird total überschätzt und überbewertet.
Was nu?
Ich bin mir heute vorgekommen wie ein Depp und habe mal eine Frage an Euch:
Also, Hündinnen werden ja mehr oder weniger regelmäßig läufig.
Lässt man die Läufigkeit "wegspritzen", steigt dann nicht das Risiko für Krebs, Gebärmuttervereiterungen, -entzündungen, -komplikationen etc. ERHEBLICH?
Gibt es da Studien dazu?
Oder wenigstens Internetquellen, wo die Nebenwirkungen stehen?
Oder weiß hier jemand mehr dazu?
Und wie funktioniert das "wegspritzen" eigentlich??
Ich kenne jemanden mit einer Hündin, der lässt er für 2 Jahre (also mind 4 mal) die Läufigkeit wegspritzen, weil er nicht möchte, dass sie in der Mietwohnung Bluttropfen verliert ( aber bitte keine Diskussion darüber, schließlich liest er nicht mit und mir gehts auch nicht darum, das zu beurteilen).
Da hab ich halt gesagt, dass ich das niemalsnienienicht tun würde, eben wegen des erhöhten Krankheitsrisikos. Sie meinte, das wäre vöööööööllig ungefährlich und wird total überschätzt und überbewertet.
Was nu?
Kommentar