Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufigkeit "wegspritzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    .........Schließlich ist der Vater (der die Hündin immer spritzt) Tierarzt und der sagt, es wär nicht schlimm und wenn DER das sagt, steh ich blöd da, wenn ich sage "Nö, ist aber nicht so...".
    Eine schlechte Voraussetzung, um da mit Argumenten zu arbeiten.
    Ich würde mal annehmen, die sind "beratungsresistent".

    Ich würde da nur "Ich-botschaften" an den Adressaten richten.

    Ich finde das grundsätzliche "Wegspritzen" äußerst übel, zumal ja offensichtlich niemals ausprobiert worden ist wieviel "Sauerei" die Hündin wirklich verursacht.
    Sehr viele Hündinnen halten sich sehr, sehr sauber und schlecken sogar ihre eigenen Tropfen auf.

    HG Susi

    Kommentar


      #17
      Meine TA ist auch voll fürs wegspritzen.
      Ich habe das bei Enja 2 mal machen lassen, habe es aber dann nachdem ich mich belesen habe nicht mehr gemacht.
      Enja hatte immer Prob. mit der Hitze (auch vor dem Spritzen), Pyometra, Dauerläufigkeit ect so das wir sie dann mit 6 Kastriert haben.
      Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

      Kommentar


        #18
        In der aktuellen WUFF ist ein intressanter Bericht zum Thema Hündin kastrieren oder nicht
        dort steht das hormonelle Läufigkeitsunterdrückung , Gebärmuttervereiterungen begünstigen und ebenso Gesäugetumore !
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

        Kommentar


          #19
          Aaaaah die muss ich haben!!!!!!

          Gibts die Freitag noch?
          Ich bin erst FR wieder in D...


          Danke Euch für Eure zahlreichen informativen Beiträge
          Liebe Grüße

          Ann-Kathrin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
            Mrs. SpoC, wer denkt sich auch schon was dabei, der TA hat Dir bestimmt auch nicht davon abgeraten... und Frauen nehmen ja auch die Pille... da denkt man, das Hormone nehmen wäre ok.
            Ja, schon, aber die Dreimonatsspritze ist schon auch nicht mehr soo verträglich und auch eher in Verruf. Das ist eine ganz andere Liga als die Pille.
            Liebe Grüße
            von Karosa

            Kommentar


              #21
              Zitat von Collie Beitrag anzeigen
              Aaaaah die muss ich haben!!!!!!

              Gibts die Freitag noch?
              Ich bin erst FR wieder in D...


              Danke Euch für Eure zahlreichen informativen Beiträge
              Denke ich aber doch , die ist noch recht druckfrisch
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                Aaaaah die muss ich haben!!!!!!

                Gibts die Freitag noch?
                Ich bin erst FR wieder in D...


                Danke Euch für Eure zahlreichen informativen Beiträge

                Ab 14. 2. kann man die Artikel anscheinend online lesen.
                Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                Kommentar


                  #23
                  uuuh noch besser


                  dann muss ich mich nicht so auf den Kopf stellen... ansonsten hätt ich sie am Flughafen geholt, wenn ich SO zurückfliege.


                  Cool!
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar


                    #24
                    Bei einer Riesenschnautzer Hündin im Bekanntenkreis wurde auch jede Läufigkeit weggespritzt. Sie starb mit 6 Jahren an Leukämie.
                    lg Angelika

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      in meinem Bekanntenkreis starb vor ein paar Jahren eine Hündin mit 10 an inneren Blutungen (was genau war weiß ich nicht mehr). Sie wurde auch ihr ganzes Leben gespritzt. Für mich besteht da auf jeden Fall ein Zusammenhang...
                      Der TA möchte wahrscheinlich in ein paar Jahren noch Welpen von der Hündin, sonst würde er sie doch kastrieren...
                      Hab sowas ähnliches in der NAchbarschaft erlebt. Es ist manchmal kaum zu glauben, was die LEute so machen!
                      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                        uuuh noch besser


                        dann muss ich mich nicht so auf den Kopf stellen... ansonsten hätt ich sie am Flughafen geholt, wenn ich SO zurückfliege.


                        Cool!
                        Im schlimmsten Fall kann ich sie dir schicken
                        lG
                        Katja & the Spirits of Carinthia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X