Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ananassaft..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ananassaft..

    der Briar meiner Freundin hatte die Tage einen üblen Magenverschluß.Er hatte irgendwelche Stöckchen gefressen .Op mit ganzem Bauch aufmachen stand im Raum .Aber erst wurde noch ein Versuch mit frisch gepressetem Ananassaft gemacht (macht die TÄ bei Kaninchen mit Verstopfung).
    Op viel aus Ananassaft hat voll gewirkt.

    #2
    Hallo Leira,

    Danke für den Hinweis! Hoffe nicht, dass ich es benutzen muss, aber man kann ja nie wissen...

    Ich werde es mir merken. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit?

    Viele Grüsse Mia

    Kommentar


      #3
      Das hört sich ja vielversprechend an, Hat denn deine TÄ außer ihrer Erfahrung mit Kaninchen sonst noch etwas dazu gesagt?Wirkungsweise, Mengenangabe?Oder ähnliches?
      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei Kaninchen soll neben Ananas auch Kiwi helfen. Da gibt man kleine Stückchen.

        Grüße
        mariposa
        *********************************
        „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

        Kommentar


          #5
          Frische Ananas hat eine abschwellende Wirkung. Ich arbeite in einer Institution für Menschen mit einer Behinderung. Dort verwenden wir Ananas, wenn sich ein Bewohner gestossen oder verletzt hat. Alle essen es gern, und es nützt immer wunderbar. Habe ich vorher auch nicht gewusst.
          Liebe Grüsse Andrea und Bosco

          Kommentar


            #6
            Super wieder was dazugelernt.. Von Ananas enzymen hab ich ja schon tolle Sachen gehört, aber bei Verschluß den Saft zu geben. Alle Achtung. Ist gespeichert.

            Kommentar


              #7
              auf was hat den ananas so im allgemeinen eine abschwellende wirkung??

              hab gestern das erstmal überhaupt gelesen, dass hund auch ananas essen dürfen- war mir toal neu!!

              Kommentar


                #8
                Sehr interessanter Tipp! Es kann jeden treffen.

                Leira, kannst Du in Erfahrung bringen, wieviel und wie dem Briard der Saft gegeben wurde?

                Kommentar


                  #9
                  Allerdings, das ist sehr interessant. Zeigt sich diese tolle Wirkung auch bei Ananas aus der Dose? Im Notfall hat man vielleicht nicht gleich eine Frische zur Hand.
                  LG Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Wir verwenden sie einfach bei starken Hämathomen, bei Schwellungen durch Überbelastung oder nach einem Sturz.
                    Wir haben auch schon Ananas aus der Dose genommen, geht im Notfall also auch. Haben aber so schnell als möglich frische besorgt.
                    Ich kenne mich leider damit auch zu wenig aus.
                    Liebe Grüsse Andrea und Bosco

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Leira Beitrag anzeigen
                      Op viel aus Ananassaft hat voll gewirkt.
                      ich versteh diesen satz nicht ganz
                      heisst das, dass der saft gewirkt hat und keine OP vorgenommen werden musste ?
                      und wie wirkte das ? abführend so, dass der hund durchfall bekam od. normal abkotete ?
                      sehr interessant; gerade f. frischfütterer/barfer
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Das Enzym in der Ananas ist jas superinterressant
                        hilft ja auch gegen Würmer oder???

                        Kommentar


                          #13
                          Hey super, danke für den Tipp!

                          Hoffe ich brauche es nie, aber man kann ja nie wissen. Ananas ist eh so gesund.
                          Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                          Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                          Kommentar


                            #14
                            Ananassaft ist auch gut, wenns Hunde mit dem Magen haben, wirkt basisch...
                            Liebe Grüße

                            Peggy

                            Kommentar


                              #15
                              Also die Tä sagte nur frische Ananas .Es sind die Enzyme in der Ananas .
                              Der Briard hatte einen Magenverschluss weil er irgendwelche Stöckchen verschlungen hatte die den Magenausgang blockierten .Unsere Tä behandelt sonst immer die verstopften Kaninchen mit dem Saft . Hätte der Saft nicht gewirkt hätte der Briard operiert werden müssen.Die Enzyme haben die Stöckchen zersetzt so das der Magenaussgang wieder frei war.
                              Wieviel der Hund bekommen hat ? keine Ahnung aber meine Freundin hat eine frische Ananas durch den Entsafter gejagt .Ich denke das sie eine maulspritze genommen hat.
                              Sorry das ich mich erst jetzt nochmal melde habe aber zur Zeit u.A. ein ziemlich aufwendiges Pferdebehandlungsprogramm zu bewältigen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X