Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Rita, in der Gaststube 1. Punkt für Gastuser... geht dann relativ schnell.
    Bei uns hat das mindestens 4 - 5 Monate gedauert mit der kompletten Entgiftung. Sie stank fürchterlich in der Zeit, sie bekam noch Hautausschlag und hat sich ständig ihre Füße geleckt. Ihr Allgemeinzustand besserte sich aber schneller. Jetzt ist sie super drauf, allerdings hab ich ihre Blutwerte nicht mehr kontrolliert.
    LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Hallo,

super danke hab ich dann auch gesehen

Wenn ich freigeschaltet bin schick ich dir mal eine PN ;o)

lg
      Gruß Rita

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin im Augenblick etwas verunsichert.
        Ronja mochte gestern und auch heute nicht viel fressen.
        Das was sie gefressen hat war noch nicht mal für einen Yorki ausreichend und dann auch nur gekochtes Hühnchenfleisch. Gemüse mag sie im Augenblick nicht.
        Das ist doch viel zu wenig, wie soll sie da wieder zu Kräften kommen?!
        Kann sich mal bitte jemand der sich auskenne diese Zusammensetzung anschauen, denn mein Bauchgefühl sagt mir sie bekommt zu wenig Mariendistel.
        http://www.heel.de/upload/Heel_de_He...3_BPZ_3951.pdf
        Ronja bekommt alle zwei Tage eine Ampulle Hapar unter die Haut gespritzt. Die Tabletten von der TÄ, wo auch Marinendistel drin sein soll, wir aber nicht wissen wie viel auch die TÄ weis es nicht, soll ich ihr nicht mehr geben entweder oder. Damit wir die Leber nicht evtl. noch mehr schädigen. Kann das genug sei? Ich habe so ein mulmiges Gefühl.
        Nichts für ungut liebe ...
        Morgen wird ein Blutbild gemacht hat heute nicht hingehauen.
        Ich habe echt Angst davor dass sich die Werte verschlechtert haben.
        Sonst ist Ronja wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben.
        Hmm und dann habe ich noch eine Frage
        Ich soll ja keine Innereien füttern aber Herz z.B. ist ja auch Muskel und Blättermagen ist doch sicher auch wichtig für meinen Schatz, oder?
        Ich schreib Euch mal auf was sie bis jetzt bekommen hat und wäre sehr dankbar, wenn ihr
        noch weiter Tipps habt was ich füttern soll.
        Rindfleisch / Hähnchenfleisch (Hühnchen gekocht)
        gedünstet bzw. rohe Zucchini, Lolorosso Salat, Möhren, Fenchel
        Babygläschen Karotte, Nudel, Hühnchen Nudel / Reis und das alles immer mal im Wechsel.

Danke im Voraus
        lg
        Gruß Rita

Kommentar

probier doch mal das fleisch in gemüsebrühe zu kochen dann schmeckt es etwas salziger und sie geht vielleicht eher ran. Das hat diese woche bei meiner Hündin auch geklappt nach einer verstopfung plus zwei darmspülungen unter narkose.
          Das hepar von heel würd ich ihr tägl. Oral geben in der menge die ihr spritzt und die tabletten weglassen. In der akutphase würde ich keinen Pansen etc. füttern, sondern nur hochwertige proteinquellen. Dein hund überlebt auch ohne Pansen. Und frag mal deinen ta ob er euch was für eure Hündin gegen übelkeit geben kann. Das könnte der grund fürs verweigern sein....

Kommentar

Huhu,

danke für deine Tipps, ich werds mal versuchen.

Ich habe MCP Tropfen da, nur hatte ich nicht den Eindruck das
            es ihr übel ist, aber schaden kann es ja nicht.

Danke

Reicht denn diese Dosis für einen 20 kg schweren Hund aus sagt man nicht
            man braucht 200mg pro kg am Tag????
            Gruß Rita

Kommentar

Hallo Rita,

vielleicht findest Du hier noch Tipps?

http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html

Weiterhin gute Besserung für Ronja, und ich würd die TÄ mal auf Denosyl zur Leberentlastung ansprechen, wenn sich die Werte nicht gebessert haben. Das soll bei schweren Leberproblemen noch effizienter wirken als die üblichen Mariendistelpräparate.
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                Ich habe MCP Tropfen da, nur hatte ich nicht den Eindruck das
                es ihr übel ist, aber schaden kann es ja nicht.
                Meiner Meinung nach können MCP schon schaden, wirken im Gehirn und werden so weit ich weiß über die Leber abgebaut. Pflanzliche Mittel gegen Übelkeit wurden ja schon weiter vorne hier erwähnt...
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Hallo Du (mach dir mal ne Signatur, damit man sieht, wie du heisst )

Das Heel-Präparat ist ein hom. Komplexmittel mit verschiedenen Organen und leberwirksamen Pflanzen in potenzierter Form.

Mariendistel solltest du ruhig phytotherapeutisch geben, zusätzlich.

Also statt nur verdünnt und verschüttelt auch richtig als Wirkstoff in Kapseln oder Tabletten.

Kommentar

es wird alles was ein hund frisst oder einnimmt über die leber verstoffwechselt.
                    Also auch jegliche medikamente.
                    Ich kenn den beipackzettel von mcp tropfen nicht deshalb war mein tipp auch den tierarzt zu fragen. Der wird ein passendes mittel haben.

Zum thema übelkeit. Bei leberfunktionsstörungen kann einem sehr übel weil der körper sich selbst vergiftet. Und das kann starke übelkeit verursachen.
                    Es wäre bei einer sehr schlimmen leberproblematik nicht verkehrt den hund fasten zu lassen. Aber genügend flüssigkeit zuführen. Von daher

Kommentar

Hallo,

die neuen Blutwerte sind da
                      leider sind die Werte nicht besser.

GPT (ALT) waren ja bei 1299 sind jetzt bei 902
                      GOT (AST) waren bei 551 sind jetzt bei 111
                      Gamma-GT waren bei 26 sind jetzt bei 227
                      Alk. Phosphatase waren bei 1665 sind jetzt bei 4678
                      Bilirubin gesamt waren bei 3.1 jetzt bei 3,8 wobei die TÄ auch meinte das sie heute schon viel besser aus sah.
                      Erythrozyten waren bei 7,1 sind jetzt bei 5, irgendwas
                      Thrombozyten waren bei 439 sind jetzt bei 432
                      Also alles in allem nicht gut, die TA meinte es könnte ein Tumor sein.
                      Das zeigt der Alk. Phospatase Wert.
                      Gruß Rita

Kommentar

Hallo! Das klingt ja nicht gut. Wie sieht aber jetzt der Plan deiner TÄ aus?
                        LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

hm einige werte sind doch aber besser geworden. Hat dein hund genug getrunken? War sie mind. 12stunden nüchtern vor blutabnahme? Wenn nicht dann kann das die werte verfälschen.
                          Außerdem bekam sie medikamente , das verfälscht die werte auch.
                          Die alkalische Phosphatase ist doch ein nierenwert wenn mich nicht alles täuscht?
                          Hier mal ein link der das Blutbild und seine werte erklärt.
                          www.vegan-hund.de/gesundheit/blut/blutbild

Kommentar

oh nein muss mich korrigieren ist ein leberwert. Der aber kein tumormarker ist, sonder eher erhöht ist bei lebererkrankungen, verlegung der gallenwege oder nach gaben von cortison.

Kommentar

hm einige werte sind doch aber besser geworden. Hat dein hund genug getrunken? War sie mind. 12stunden nüchtern vor blutabnahme? Wenn nicht dann kann das die werte verfälschen.
                              Außerdem bekam sie medikamente , das verfälscht die werte auch.
                              Die alkalische Phosphatase ist doch ein nierenwert wenn mich nicht alles täuscht?
                              Hier mal ein link der das Blutbild und seine werte erklärt.
                              www.vegan-hund.de/gesundheit/blut/blutbild

Kommentar

Eine erhöhte alkalische Phosphatase heißt nicht zwangsläufig Tumor. Er KANN zwar einen anzeigen aber nicht zwangsläufig. Der Wert ist auch bei anderen Erkrankungen erhöht wie u.a. verschiedenen Leber- und Gallenerkrankungen.

Wurden nur diese Leberwerte gemessen, wie sehen die Nierenwerte aus?

Lieben Gruß
                                Kerstin

Kommentar

Lädt...
                                X