Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Hallo zusammen,

Ich habe mich eben hier registriert und leider aus einen nicht so schönen Anlass.
    Die Vorstellung kommt noch, da ich aber schnell auf Erfahrungswerte und Tipps hoffe, schreibe ich zuerst hier.
    Mein 14 Jahre alte Huskimixhündin hat ganz schlechte Leberwerte (sie liegen mir noch nicht vor, da sie noch nicht komplett sind) aber die TÄ meinte schon sie würde bei den Werten
    nichts mehr ausprobieren, es wäre besser wir würden sie einschläfern lassen. Sie hatte vorher keine Anzeichen gezeigt.Ich kann das gar nicht verstehen und bin total am Ende. Ronja frisst nicht und ihr Urin ist ganz gelb die Augen und auch die Schleimhäute sind gelblich verfärbt. Aber sonst verhält sie sich normal wie sonst auch.
    Sie ist etwas matter aber sie bekommt z.B. vom Spatzieren gehen nicht genug sie ist gerade fast 1 Std. gegangen und wollte immer noch weiter. Das soll ein tot kranker Hund sein Sie Schart, sie schnüffelt, und sie hat heute zum ersten mal wieder Kot abgesetzt sogar 2 mal obwohl sie seid So. nichts mehr gefressen hat. Bis auf das bisschen was wir in sie rein gequetscht haben. Sie währt sich mit allen Pfoten.
    Nun brauche ich dringend Tipps und Erfahrungswerte was kann ich geben damit sie Appetit bekommt?
    Wir haben dann von der TÄ doch noch Tabletten mit bekommen HepatoSan1500 und AB zum spritzen zusätzlich bekommt sie MCP Tropfen. Ich habe ihr von mir aus noch Omep 40 mg (davon eine halbe)gegeben denn ich habe das Gefühl das sie Probleme mit Sodbrennen hat weil sie öfter mal so schmatzt. Was für Therapie kann ich noch angehen oder muss ich sie wirklich erlösen lassen?
    Danke für Euer Interesse und Hilfe

Gruß
    Gruß Rita

ICH WÜRDE DEM hUND SOFORT EINE LEBERDIÄT GEBEN ..

iCH KANN dIR DIE lEBERDIÄT VON hILLS EMPFEHLEN ..

uND mARIEDIESTEL ( sILICUR)

GABI UND BERTCHEN

Kommentar

Hallo, bitte sofort einen geeigneten Tierheilpraktiker/In aufsuchen, gelbe Verfärbungen der Schleimhäute sind Warnsignal genug!
      Hat sie in letzter Zeit etwas ungewöhnliches aufgenommen?, Fütterst du regelmäßig Trockenfutter?
      Hunde sind Fleischfresser!!! Versuche rohes Fleisch (frisch natürlich und kein Schwein!!!) oder Frostfleisch, aber bitte sofort! Wenn die Laborwerte da sind, nicht soviel Chemie reinschmeißen und keine Phyto- versuche. Geh zum Fachmann für Naturheilkunde!!!Halte uns auf dem Laufenden..
      Viel Glück und alles Gute!!!

Kommentar

Hallo,<br /> <br /> danke für den Tipp.<br /> wir haben eine Dose von RC mit bekommen und eine Dose Recovery.<br /> Das Recovery und etwas Hipp Babygläschen(Karotte, Katoffel mit Rind und Rapsöl), hat sie bekommen. Ich habe noch Löwenzahnwurzel gemahlen mit etwas Bierhefe drunter gemischt.<br /> <br /> Gruß

Sie bekommt normalerweise roh Fleisch.
        Nein sie hat nicht aufgenommen.

Danke
        Gruß Rita

Kommentar

Mariendistel ist das Lebermittel schlechthin, Löwenzahn ist auch gut.
          Auch an K1 denken.
          ABER: entscheidet ist natürlich, warum die Werte so entgleist sind. An sich kann sich die Leber gut regenerieren, falls es aber durch einen Tumor kommen sollte, wäre das anders.

Kommentar

Hallo,

wie muss ich das Marinentistel geben und was ist K1?
            Ihre Leukozyten waren auch etwas hoch.
            Aber die anderen Werte sind noch nicht da.

Danke
            Gruß Rita

Kommentar

Hallo! (wie heißt Du eigentlich?)

Das liest sich schon sehr besorgniserregend.
              Besorge dir bitte Mariendiestel http://www.heilkraeuter.de/lexikon/mariendi.htm
              (bekommst Du bei Schlecker)

Hier findest du wertvolle Tipps wie du Leberschonend ernähren kannst
              http://barfer.de/barf_leber_diaet.html

Ich würde als erstes mit Fisch (am besten Lachsfilets) und Hirse anfangen.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo,

so wie Du den Hund schilderst hat sie ja durchaus noch Lebensfreude und -willen. Da von sofot einschläfern zu sprechen finde ich erstmal frech.

Die gelben Schleimhäute lassen allerdings auf einen nicht unerhebliches Problem mit der Leber schließen. Es müßte aber geklärt werden, was da los ist. Gift, Entzündung, Tumor?

Appetitlosigkeit und Müdigkeit ist bei Lebererkrankungen - jedenfalls beim Menschen - "normal" und ich vermute beim Hund nicht anders. Egal was Du fütterst, der Hund muß auf jeden Fall erstmal eine Leberdiät bekommen.

Dringend abraten würde ich von der eigenmächigen (nicht automatisch die vom TA) Gabe von Medikamenten. Medikamente werden u.a. über die Leber verstoffwechselt und die eigenmächtige Gabe kann durchaus mehr Schaden anrichten.

Das Schmatzen kann auch durch die Leber verursachte Übelkeit / Bauchschmerzen sein. Da hat sie aber Medis vom TA bekommen.

Was Du eigenmächtig geben kannst und solltest ist Mariendistel. bekommst Du in der Apotheke oder in der Drogerie.

Laß Dir vom TA die genauen Werte geben und stelle sie hier ein, dann können Dir vielleicht einige mehr sagen und der TA soll Dir auch sagen, was das Ergebnis seiner Untersuchungen ist, wenn er schon zum Einschläfern rät.

Lg Dunny

Kommentar

Hallo Sorry ich heiße Rita.
                  Vielen Dank für die Links, werd ich mir morgen gleich besorgen.

Danke
                  Gruß Rita

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                    und was ist K1?
                    Das ist ein Vitamin welches als blutregulierend gilt (ist das Blut zu dünn, wird es dicker, ist das Blut zu dick, wird es dünner von diesem Vitamin gemacht)
                    Es kann aber noch mehr

Bekommst Du in der Apotheke. Das Produkt heißt Kanavit oder Ka-Vit.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Dunny danke auch für deinen Rat.<br /> Ich dachte das Omep nur gut für sie sein kann.<br /> Ich habe auch Ulmenrinde da geht das evtl. besser oder lieber nicht.<br /> Wenn ja wie viel und wie ich glaube das muss aufgelöst werden oder?<br /> Vitamin B Kompex hat die TÄ mir auch mit gegeben soll ich ins Wasser tun.<br /> Sorry hatte ich ganz vergessen. <br /> Ich war auch so geschockt als die TÄ von einschläfern sprach sie sagte das der einen Wert 10 fach höher ist und noch einer 7 fach aber ich hole mir morgen die Werte und stelle sie ein.<br /> <br /> Vielen Dank

Hühnerhund ganz lieben Dank dann hole ich da auch
                      Gruß Rita

Kommentar

Ulmenrinde hilft, glaube ich, nicht bei "nur" Übelkeit, kann aber die Aufnahme von Medikamenten behindern, wenn der zeitliche Abstand zwischen den Gaben nicht ausreichend ist.

Vitamin B-Komplex ist aber schon mal gut.

Das sind zwar ziemlich erhöhte Werte, wenn die Aussage denn stimmt, aber sowas hatten auch schon andere Hunde. Wichtig wäre halt auch zu wissen, woher es kommt oder zumindest am wahrscheinlichsten kommen könnte.

Lg Dunny

Kommentar

Hallo,

seit wann sind die Probleme?
                          Seit wann ist der Hund gelbgefärbt?
                          Was hat er alles für Medis in letzer Zeit bekommen?

Zusätzlich würde ich schnell zum THP gehen und ihn homöopatisch unterstützen.

Wichtig ist die Leberdiät und die Zusätze die genannt wurden sind.

lg tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Meine TÄ meinte es könnte vom rohen Fleisch kommen.
                            Ich muss dazu sagen, das ich keinen Plan habe sonder es frei Schnautze gefüttert. Es gab überwiegend Rind und Geflügel, Eierschale ab und an mal Knochen (auch bevor sie aufgehört hat zu fressen)
                            Gemüse, Seealgenmehl, Perna Canaliculus Muschelectrakt und Gelnk Phyt.
                            Die ganzen Pülverchen gab es nicht regelmäßig, weil sonst die Hunde regalmäßig das Futter verweigerten. Kann das der Grund sein?
                            Gruß Rita

Kommentar

Zitat von Scholli1975 Beitrag anzeigen
                              Hallo, bitte sofort einen geeigneten Tierheilpraktiker/In aufsuchen, gelbe Verfärbungen der Schleimhäute sind Warnsignal genug!
                              Hat sie in letzter Zeit etwas ungewöhnliches aufgenommen?, Fütterst du regelmäßig Trockenfutter?
                              Hunde sind Fleischfresser!!! Versuche rohes Fleisch (frisch natürlich und kein Schwein!!!) oder Frostfleisch, aber bitte sofort! Wenn die Laborwerte da sind, nicht soviel Chemie reinschmeißen und keine Phyto- versuche. Geh zum Fachmann für Naturheilkunde!!!Halte uns auf dem Laufenden..
                              Viel Glück und alles Gute!!!
                              Hallo Namenskollegin!

Ich schließe mich Scholli uneingeschränkt an. Bei den Symptomen solltest Du ganz schnell in diese Richtung handeln. Ein TA kann Dir möglicherweise (will hier niemand schlechtmachen) nicht so umfassend helfen. Merkt man ja an dem Tip mit Einschläfern...

LG und viel Erfolg

Rita

Kommentar

Lädt...
                              X