Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

hast du nur Fleisch gefüttert? Kein Gemüse, Innerein, Fette, KH usw?

Seit wann ist er krank und seit wann ist es gelblich?

lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Am Donnerstag gab es Fleisch und Knochen von Schlachthof, das haben sie auch Freitag bekommen. Am Samstag war schon nicht mehr so viel Appetit sie hat nur etwas Wurst gefressen und am Sonntag nur ein paar Kaustangen. Also praktisch ab Sonntag mittag kein Futer mehr.
      Am Montag waren wir beim TA und da ist uns nicht aufgefallen das sie gelblich verfärbt war.Gestern habe ich es bewust gesehen.
      Medis hat sie Metacam bekommen weil sie ein Hüftleiden hat.

Danke auch dir
      Gruß Rita

Kommentar

Doch es gab auch Nudel Reis Käse mal ein Ei Gemüse aber nicht so regelmäßig also nicht jeden Tag
        Gruß Rita

Kommentar

Die Umstellung auf roh hat meiner Hündin das Leben gerettet, ihr geht es jetzt wieder sehr gut. Sie bekam vorher viele AB und Cortison. Sie hat einen langen Entgiftungsprozess durchgemacht. Die Rohfütterung und die Zusätze machen nicht solch einen Zustand. Ich würde auch Mariendistel und KaVit-Tropfen➠hochdosiert geben, hab auch so entgiftet. Würde auf jeden Fall einen THP aufsuchen.
          LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Wie lange gab es Metacam und wie viel?
            LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

wieviel Metacam bekommt er und seit wann?

Bei Leberschäden ist es sehr kontraindiziert. Gibt es noch was anderes was eine Wechselwirkung haben könnte und Toxisch wirken könnte?

Wurde der Bauchraum geschallt? Ich würde sofort schauen wie es dadrinne aussieht.

lg tina
              Liebe Grüße

Kommentar

Hallo nochmal. Die User hier haben durchaus Recht mit dem Tip Mariendistel zu geben! Auch die Leberdiät scheint angebracht zu sein. Homöopathisch kannst du auch ne Menge machen. zum Beispiel könntest du die sogenannte Nebelsche Drainage versuchen. Das sind mehrere homöopathische Mittel, die den Organismus entgiften, ganz sanft aber effektiv.

Kommentar

Also, Ronja hat nur ab und an mal Metacam bekommen (für 20 kg am Sonntaag hat die TÄ gesagt wir können ihr noch was geben )wenn es halt schlechter mit dem Aufstehen ging. Sie bekommen es ca. einen 1 1/2 Monate lang aber halt nicht jeden Tag. Da vor haben sie Zeel und Traumeel bekommen und da vor Phen Phred aber die hat Ronja überhaupt nicht vertragen. Mit dem Metacam sind wir am besten hin gekommmen. Sonst bekommt Ronja keine Medis nur Sam der bekommt seid ca. 1 Woche was für die Schilddrüse.<br /> <br /> Gruß

ich meine die TÄ hätte ihr auch Cortison gespritz?!
                  Gruß Rita

Kommentar

Ich danke Euch und bin wieder positiver eingestellt, dank Euch
                    Gruß Rita
                    Gruß Rita

Kommentar

wann gehst du denn wieder zum TA? Mach unbedingt ein Bauchultraschall.
                      Liebe Grüße

Kommentar

morgen ist die TÄ wieder da, sie kann auch schallen, wodrauf muss ich dabei achten? Leber zu groß oder zu kleine ??? Ich möchte nur wissen warum ich ihr sagen soll das sie die Untersuchen macht.&lt;br /&gt; Was haltet ihr von Spühlen also Ringerlösung?&lt;br /&gt; Wie sind denn Eure Erfahrungen wie lange kann ein Hund so &amp;quot;bedenkenlos&amp;quot;&lt;br /&gt; leben . Nicht das ich diesen Zustand so lassen will oh nein. Ich meine nur ob mein Schatz es noch schaffen kann?<br /> <br /> <br /> darf sie denn noch Metacam?

Ich depp auf Tumore!
                        Gruß Rita

Kommentar

Huhu,

ich würde den ganzen Bauchraum schallen, Leber, Milz, Niere usw. schauen ob da irgendwas verdickt ist, tumorartiges usw... sowas lässt natürlich auch die Werte ansteigen.

Ich würde das Metacam erst mal nicht geben, da man es nicht bei Leberschäden geben soll.

Sind bestimmte Entzündungen , Bakterien, Viren usw ausgeschlossen?

Hat sie aus Dreckpfützen getrunken , Mäuse gefressen?

Wichtig ist die Leberdiät, Fleischreduziert.

Es kommt auf den Leberschaden und die Ursache an wie lange ein Hund damit leben kann. Die Leber kann sich gut regenerieren.

Lass dir die Werte morgen mitgeben, sehr wichtig.

lg tina
                          Liebe Grüße

Kommentar

Sind bestimmte Entzündungen , Bakterien, Viren usw ausgeschlossen?<br />
                            nein soweit ich weis nicht.<br /> Sie hat keine Maus gefressen und auch nicht aus Pfützen getrunken.<br /> Ob von dem Schlachthoffleisch was nicht stimmte?<br /> <br /> Ich bestelle sonst immer bei tierh.......

Was ist mit dem Cortison und dem AB ist das okay?
                            Gruß Rita

Kommentar

...was war es denn für Fleisch, welche Tierart?

lg tina
                              Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                                nein soweit ich weis nicht.<br /> Sie hat keine Maus gefressen und auch nicht aus Pfützen getrunken.<br /> Ob von dem Schlachthoffleisch was nicht stimmte?<br /> <br /> Ich bestelle sonst immer bei tierh.......
                                nur mal so zwischendurch....stell mal bitte auf Standard-Editor um, dann sind die Zeichen weg. Findest Du unter Einstellungen
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Lädt...
                                X