Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rind laut Verkäufer
    Gruß Rita

Kommentar

Hallo du,

evtl. auch gleich zu einem anderen Ta gehen, je nachdem, wie sehr du an dem alten hängst.

Das Fasten selber ist nicht so schlimm für den Hund (so kurze Zeit), evtl. hilft es ihr sogar.

Von deiner Fütterung, selbst wenn sie nicht mega-durchdacht war, dürfte kein massiver Leberschaden kommen, da soll der Ta mal weiter denken und weitersuchen!

viel Erfolg!

Kommentar

Hallo Rita,

erstmal vorweg: Die Leber ist ein Organ, daß sich, auch bei sehr schlechten Werten, durchaus wieder regenerieren kann.

Die Zusammensetzung vom Futter hat sicher nicht zu diesem Leberschaden geführt - möglich ist aber, daß sie sich mit etwas infiziert hat.
        Wurde Toxoplasmose und Neosporose ausgeschlossen? Die Erreger finden sich sowohl in der Umwelt als auch in rohem (nicht tiefgekühltem) Fleisch.
        Babesiose (wird durch die Auwaldzecke übertragen) führt u.a. ebenfalls zu Leberschäden. Sollte bei den Symptomen unbedingt abgeklärt werden, genau wie Leptospirose (auch jährliche Impfung schützt nicht unbedingt vor einer möglichen Infektion)
        edit: evtl hat das Labor das Blut noch, dann könnten die Untersuchungen vielleicht noch nachgefordert werden.

Metacam und Cortison kann zusammengegeben, schwere Vergiftungen verursachen. Das gleiche bei Aminoglykosid-Antibiotika. Das hätte dein TA aber wissen müssen...

Ich drück euch die Daumen
        Lieben Gruß
        Kerstin

Kommentar

Falls beide Hunde das Fleisch gefressen haben, müßte es eigentlich auch beiden schlecht gehen. Ich denke auch das deine Hündin sehr wohl weiß, warum sie gerade nicht frißt. Dein Hauptaugenmerk sollte sicher jetzt auf der akuten Erkrankung liegen, allerdings mußt du auch über die Schmerztherapie nachdenken, dazu würde ich wieder zu einem THP oder Osteopathen raten. Je nach Stärke der Schmerzen kann man so schon viel tun.
          LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Guten Morgen,

da bin ich aber schon etwas beruhigter, das es nicht von der Fütterung
            kommen kann. Ich habe jetzt beschlossen wieder ein Teil des Futters (Hochwertig) zu kaufen.
            Ich werde meine TÄ noch mal danach fragen und ihr auch gleich sagen, sie soll im Labor anrufen.
            Ich hoffe die haben das blut noch, denn es ist von dem einen Labor ins andere gechickt worden, weil ja noch irgendwelche Ergebinse fehlten.
            Meine TÄ hat beim zentrifugieren schon gesehen das dieses Serum was da raus kommt gelbich war es ist sonst durchsichtig.
            Sie hat dem Hund Cortison gespritzt obwohl sie nicht wuste wie die Ergebnisse sind. Sie hat beim Blutabnehmen nur gesagt das es sehr dunkel ist, Ihre 1. Vermutung waren die Nieren.

Ja ich glaube es ist wohl besser noch mal eine 2. Meinung ein zu holen.

Ich habe ja noch was von dem Fleisch, dann kann man diese Ereger dort doch auch nachweisen, oder?

Gruß
            Gruß Rita

Kommentar

Cortison kann Fluch und Segen sein, für manche lebensrettend und bei anderen große Schäden anrichten. Ich erlebe es halt viel zu oft, dass aus Unwissenheit, Angst oder Selbstüberschätzung heraus, Cortison sehr leichtfertig gegeben wird.
              LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Ich bin sonst schon zufrieden mit meiner TÄ nur manschemal habe ich das Gefühl, das sie zuschnell pauschalisiert.

Ich weis aber leider nicht welcher TA hier noch gut ist,
                Es gibt noch eine TÄ die wohl etwas "moderne" sein soll und auch mit Inhalationsnakose arbeitet. Bei meiner TA gibt es sowas eben nicht.
                Vielleicht ist sie ja besser, das kann ich aber ja nicht beurteilen.
                Oder ich fahre gleich zur Klinik

Gruß

So mach mich jetzt auf den Weg die Blutergenisse holen und Marinendistel und K1
                Gruß Rita

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,

da bin ich aber schon etwas ber
                  Ich habe ja noch was von dem Fleisch, dann kann man diese Ereger dort doch auch nachweisen, oder?

Gruß
                  ... ich denke nicht, dass das etwas bringt. Selbst wenn im Fleisch Toxoplasmen sind, heisst das nicht, dass dein Hund Toxoplasmose hat.

Ihr braucht eine ordentliche Diagnose, bevor weiteres Cortison und AB in den Hund kommt!

Viel ERfolg!!!

Kommentar

Also gut ich denke ja auch nicht wirklich das es von Fleisch kommt.
                    Vom Schlachthof haben sie schon öffter mal zwischendurch bekommen und da war auch nichts.

Dann spritze ich heute lieber kein AB mehr.
                    Das erfrag ich jetzt beim TA noch mal.

Danke Gruß
                    Gruß Rita

Kommentar

Vor allem muß der hund jetzt wieder fressen, und zwar erstmal keine Diät, sondern alles, was er fressen will, hauptsache er bleibt bei Kräften. Jetzt eine diät oder futterumstellung auf etwas was er nicht mag, und er frißt gar nicht mehr, und das wäre dann das Ende.
                      Vermutlich wirst du eine Leberprobe entnehmen lassen müssen, das geht aber mit ultraschall ohne Narkose, nur so wirst du erfahren, was wirklich los ist.
                      Ute und Ferdl

Kommentar

Nicht jeder Hund, der mit diesen Erregern in Kontakt kommt, zeigt auch Symptome oder wird krank.
                        'Ne Untersuchung vom Fleisch macht deshalb keinen Sinn, denn auch wenn in dem Fleisch Erreger sein sollten, heißt das nicht, daß sie auch daran erkrankt ist, sie könnte also trotzdem etwas ganz anderes haben.
                        Würden andererseits darin keine Erreger nachgewiesen, heißt das nicht, daß sie es nicht haben kann. Sie könnte sich auch schon vorher oder ganz woanders infiziert haben (es gibt auch Neospora oder Toxoplasmose-infizierte Hunde, die nie rohes Fleisch bekommen haben).

Sicher ist nur eine Blutuntersuchung - auch auf die anderen Erreger.

Lieben Gruß
                        Kerstin

Kommentar

dass dein hund seit sonntag nicht fressen mag ist garnicht so dramatisch. Bei sehr schweren leberproblemen ist sogar ratsam den hund einige tage fasten zu lassen. Keinesfalls würde ich jetzt alles mögliche anbieten. Wichtig ist nur dass er viel trinkt. Und damit er ein wenig energie für den kreislauf hat kannst du ein wenig zuckerwasser anbieten. Ich würde zweimal tägl. ihm etwas gekochtes huhn mit reis anbieten, was nicht gefressen wird wieder in den kühlschrank.
                          Die erwähnte leberbiopsie würde ich bei einem alten hund nicht machen lassen. denn das ergebnisse ändert nichts an der verfahrensweise. Zudem weiß man nicht ob die narkose überlebt wird. Es gibt eine reihe von blutes die man machen könnte um herauszufinden was im leberstoffwechsel nicht stimmt. Aber zuallererst erst würde ich nen bauchultraschall machen lassen um tumoren auszuschließen oder ne vergrößerte leber oder schrumpfleber usw...

Kommentar

Hallo so ich bin zurück,

Die TÄ hat mir den Bericht mit gegeben aber schaut selber.

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3765633838.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3230363164.jpg

Als ich sie auf Marinendistel angesprochen habe sagte sie in den
                            HepatoSan 1500 ist Mariendistel mit drin.

Zusammensetzung
                            Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Zucker, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe
                            Rohprotein 60%, Rohfett 3 %, Rohfaser 9%, Rohasche 9%, Calcium 0,14%, Magnesium 0,14%, Natrium 0,13%, Phosphor 1,3%

Zusatzstoffe
                            je kg: Bentonit 100.000mg, Vitamin E 3.000mg, Vitamin C 5.000mg, Vitamin B2 350mg, Vitamin B12 200µg, Biotin 10.000µg, Cholinchlorid 12.000mg, Lecithin 100.000mg, Selen 10mg

Reicht das dann oder soll ich noch zusätzlich welches geben.
                            Ich habe mir jetzt das Preperat von DM gekauft
                            Das sind Marinendistel Kapseln 1 Kapsel enthält
                            200,00 mg Trokenextrakt aus Mariendistelfrüchten
                            (30-40:1)
                            Auszugsmittel: Ethanol 96% V/V
                            Enthält Sorbitol und Sojaöl

Aauf Leptospirose wird jetzt auch getestet meine TÄ sagte sie hätte es auch in Verdacht.

Ronja bekommt also kein Cortison das hat sie nur am Montag bekommen sie bekommt Penezelin. Das habe ich ihr alle 2 Tage.

Gruß
                            Ronja hat gerade eben 2 Kaustangen selber gefressen, (ganz ganz vorsichtig freu)
                            Gruß Rita

Kommentar

Zusammensetzung
                              Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Zucker, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe
                              Rohprotein 60%, Rohfett 3 %, Rohfaser 9%, Rohasche 9%, Calcium 0,14%, Magnesium 0,14%, Natrium 0,13%, Phosphor 1,3%

Zusatzstoffe
                              je kg: Bentonit 100.000mg, Vitamin E 3.000mg, Vitamin C 5.000mg, Vitamin B2 350mg, Vitamin B12 200µg, Biotin 10.000µg, Cholinchlorid 12.000mg, Lecithin 100.000mg, Selen 10mg
                              Hallo,

ist das die Zusammensetzung von dem Präperat vom TA? Und wo ist da die Mariendistel oder habe ich was übersehen?

Gib ihr unbedingt ein richtiges Mariendistelmittel.

Die Leberwerte sind natürlich heftig und die Leukozyten sind erhöht, aber ansonsten sieht das Blutbild für einen 14 jährigen Hund gar nicht so schlecht aus, finde ich.

Gib ihr richtig Mariendistel, Vit K1, Vit B-Komplex usw. Tipps was Du für die Leber füttern kannst findest Du hier www.barfers.de und schau was bei den weiteren Untersuchungen rauskommt.

Lg Dunny

Kommentar

Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                                dass dein hund seit sonntag nicht fressen mag ist garnicht so dramatisch. Bei sehr schweren leberproblemen ist sogar ratsam den hund einige tage fasten zu lassen. Keinesfalls würde ich jetzt alles mögliche anbieten. Wichtig ist nur dass er viel trinkt. Und damit er ein wenig energie für den kreislauf hat kannst du ein wenig zuckerwasser anbieten. Ich würde zweimal tägl. ihm etwas gekochtes huhn mit reis anbieten, was nicht gefressen wird wieder in den kühlschrank.
                                Die erwähnte leberbiopsie würde ich bei einem alten hund nicht machen lassen. denn das ergebnisse ändert nichts an der verfahrensweise. Zudem weiß man nicht ob die narkose überlebt wird. Es gibt eine reihe von blutes die man machen könnte um herauszufinden was im leberstoffwechsel nicht stimmt. Aber zuallererst erst würde ich nen bauchultraschall machen lassen um tumoren auszuschließen oder ne vergrößerte leber oder schrumpfleber usw...
                                wenn er aber weiter nichts frißt, ist er irgendwann so platt, daß dann dgar nichts mehr geht, oder? Und Fasten lassen bei einem massiven Leberproblem? Das macht die Sache doch noch schlimmer.
                                Warum sollte das Ergebnis einer Leberbiopsie nichts an der "Verfahrensweise" ändern? Erst dann weißt du ja, was genau los ist, und das kann dann ganz entscheidend für die weitere Behandlung sein.
                                Lass dir bitte keine unnötige Angst davor machen, das wird OHNE Narkose gemacht, da kanndein Hund nicht dabei sterben! Alles andere ist vertane Zeit!
                                Die Blutwerte helfen leider nicht weiter, sind viel zu unspezifisch, klar, Lebverwerte sind hoch, aber das kann viele Ursachen haben.
                                Ute und Ferdl

Kommentar

Lädt...
                                X