Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich finde schon das Blutwerte sehr viel aussagen. Die Ursache muß nicht in der Leber sein! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Biopsie schmerzlos ist, selbst wenn der Hund nicht stirbt, erleidet er ein Trauma!
    Ein Hund weiß, warum er das Essen einstellt! Er frißt wann und was er will!
    Ich würde auch das Mariendistelpräparat geben und nicht das andere. Wie sieht es mit Vit K 1 aus?
    Die Leukos sind sehr hoch und die Stäbe, oft ein Zeichen für eine Entzündung. Die Leberwerte natürlich auch, es gibt aber sicher noch ein paar Experten hier.
    LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Biopsie schmerzlos ist, selbst wenn der Hund nicht stirbt, erleidet er ein Trauma!
      Ein Hund weiß, warum er das Essen einstellt!
      Die Haut wird für die Biopsienadel lokal betäubt, der Rest ist harmlos, wie bei jedem Ultraschall auch. Kein Trauma.
      Ein Hund weiß, warum er nicht frißt? Ich denke eher, daß ihm kotzübel ist wegen der hohen Leberwerte. Aber ob er weiß, daß seine Leberwerte hoch sind? Wohl eher nicht.
      Ute und Ferdl

Kommentar

trotz oberflächlicher betäubung geht eine biopsie nicht ohne narkose. Die gefahr dass der hund zappelt und man was anderes trifft ist groß. Ich habe diese ganze thematik hinter mir wegen meiner Hündin. Die ganzen untersuchungen sind sehr viel stress für den hund.

Kommentar

ich finde die Schilddrüsenwerte sehen aber auch ziemlich heftig aus,

aber es gibt hier einige die viel mehr dazu sagen können, ich hoffe die schauen hier mal rein

Schließe mich den anderen an, im Bezug zur Mariendistel und den Vit. K1 Tropfen, und der Leberdiät gibt es in dem Seniorheftchen von Swanie viele gute Tipps,
          @Rita hast Du das ?

gute Genesungswünsche
          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

Kommentar

Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
            ich finde die Schilddrüsenwerte sehen aber auch ziemlich heftig aus,
            Die würde ich bei den momentanen Leberwerten erstmal ignorieren. Wenn die Leber sich regeneriert hat, kann man die nochmal testen. Es ist sehr gut möglich, daß die nur durch das Leberproblem im Moment niedrig sind und sich dann wieder erholen.

Lg Dunny

Kommentar

Also ich finde schon das Blutwerte sehr viel aussagen. Die Ursache muß nicht in der Leber sein! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Biopsie schmerzlos ist, selbst wenn der Hund nicht stirbt, erleidet er ein Trauma!
              Ein Hund weiß, warum er das Essen einstellt! Er frißt wann und was er will!
              Ich würde auch das Mariendistelpräparat geben und nicht das andere. Wie sieht es mit Vit K 1 aus?
              Die Leukos sind sehr hoch und die Stäbe, oft ein Zeichen für eine Entzündung. Die Leberwerte natürlich auch, es gibt aber sicher noch ein paar Experten hier.
              Also ganz ehrlich, der Hund hat einen sichtbaren Ikterus, sämtlich Leberwerte sind signifikant erhöht, Harnstoff an de Untergrenze und Bilirubin erhöht.

Ich halte es da für sehr wahrscheinlich, daß die Ursache in der Leber oder den Gallenwegen liegt.
              LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Hallo vielen Dank für Eure Kommis,

ich sehe in der Zusammensetzung auch kein Mariendistel nur nur auf der Rückseite der Packung steht
                Marinendiestelfrüchte schützen die Leber vor schadelichen Einflüssen und unterstützt die Regeneation geschädigter Leberzellen.
                Hier - Mariendistelfrüchte schützen die Leber vor schädlichen Einflüssen und unterstützen die Regeneration geschädigter Leberzellen.
                - Artischockenblätter fördern die Entgiftungsfunktion der Leber und die Bildung von Galle.
                - Kurkumawurzel bewahrt die Leberzellen vor negativen Einwirkungen.
                - Mannanoligosaccharide (Bio-MOS) binden unerwünschte Darmbakterien und stabilisieren so die Darmflora.
                - Modifizierte Glucane (Mycosorb) binden Toxine im Darm.
                - Cholin kann dazu beitragen, Fettansammlungen in der Leber zu verhindern.
                - Lecithin verbessert die Fettverdauung im Darm und liefert das für den Leberstoffwechsel wichtige Phosphatidylcholin.
                - DL-Methionin liefert hoch bioaktiven Schwefel und wird für die Bildung von S-Adenosyl-Methionin und Phosphatidylcholin benötigt.
                - Vitamin B2, b12 und Biotin sind an zahlreichen Stoffwechselprozessen in der Leber beteiligt.
                - Vitamin C, Vitamin E und Selen wirken synergistisch gegen freie Radikale, die bei Leberschäden verstärkt freigesetzt werden.

Also kann ich besser das vom DM markt nehmen, oder?

Eine Lungenbiobsi möchte ich erst mal nicht machen lassen,
                da Ronja eh sehr viel Stress hat eim TA und sie sich ja auch von Fremden nicht gerne anfassen lässt ist sie sicher sehr unruhig dabei und wir würden eine Untersuchen ohne Nakose nicht hinbekommen.

Die Werte von der Schilddrüse hat die TÄ auch erwähnt aber das lassen wir erst mal so.

Wir füttern Ronja jetzt alle paar Stunden mit Hepatic von RC wir machen es aber sehr flüssig. Also ganz ohne Futter ist sie nicht.

Das Seniorheftchen habe ich nicht.

Wir warten jetzt noch die Ergebnisse ab und dann schauen wir mal weiter,
                die TÄ meinte warum wir denn den Schallen sollten es würde ja nicht viel ändern. Ich glaube sie hat keine Hoffnung mehr. Sie ist echt nett und gibt auch eigentlich nicht so schnell auf. Sie meinte, wenn Ronja in ein Loch fallen wird, das es dann nicht mehr raus zu schieben ist.
                Das ist doch klar!

Ich danke Euch alle für die lieben Worte und hilfreichen Tipps.
                Gruß Rita

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                  Aauf Leptospirose wird jetzt auch getestet meine TÄ sagte sie hätte es auch in Verdacht.
                  Das ist gut.
                  Was ist mit den anderen Sachen? Ich meine, nicht daß wertvolle Zeit verloren geht....

Lieben Gruß
                  Kerstin

Kommentar

Huhu,

du meinst Toxoplasmose und Neosporose?
                    Sie meinte das könnte man erst mal ausschließen und Babesiose wäre hier auch nicht wirklich akut.
                    Was ich noch angesprochen habe ist ihr eine Bohnüle zu legen und ihr Flüssigkeit zu zu führen. Da meinte sie ich solle mit dem Hund in die Praxis kommen sie würde das dann machen. Es wäre ihr lieber in der Praxis aber für Ronja wäre die Praxis mehr Stress?!
                    Heute Abend kommt eine THPin sie sagte schon das sie gern auch die Nieren mit behandeln möchte weil es besser wäre. Das hört sich für mich echt gut an da hat die TÄ nichts von gesagt.

Gruß
                    Gruß Rita

Kommentar

Mir persönlich wär es ehrlich gesagt zu 'heiß', die anderen Dinge auszuschließen

Bei den Blutwerten (und auch, daß sie schon gelb ist) muss ziemlich schnell was passieren. Ich weiß nicht, wieviel Zeit man bei Neosprora oder Toxoplasmose zum behandeln hat - bei Babesiose hat man nicht wirklich viel Zeit... das hab' ich (als es noch hieß, diese Zecke gäbe es nicht in Deutschland) schon hautnah miterlebt - der Hund einer Trainingsbekannten hat damals nur sehr knapp überlebt. Die Auwaldzecke gibt es inzwischen so ziemlich überall in Deutschland und die Zeckensaison hat vor ein paar Wochen schon angefangen

...ist nicht böse gemeint

Lieben Gruß
                      Kerstin

Kommentar

Nein nein das sehe ich auch nicht so.
                        Geht das denn alles noch mit dem Blut was dort ist?

Gruß
                        Gruß Rita

Kommentar

Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                          Also ganz ehrlich, der Hund hat einen sichtbaren Ikterus, sämtlich Leberwerte sind signifikant erhöht, Harnstoff an de Untergrenze und Bilirubin erhöht.

Ich halte es da für sehr wahrscheinlich, daß die Ursache in der Leber oder den Gallenwegen liegt.
                          Über die Leber läuft alles, sie ist das Entgiftungsorgan schlechthin, die Ursache kann trotzdem eine andere sein. Die schlechten Werte und das Aussehen kann auch eine Folge von sein. Man sollte sich auf den ganzen Körper konzentrieren, meine ich!
                          LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Über die Leber läuft alles, sie ist das Entgiftungsorgan schlechthin, die Ursache kann trotzdem eine andere sein. Die schlechten Werte und das Aussehen kann auch eine Folge von sein. Man sollte sich auf den ganzen Körper konzentrieren, meine ich!
                            Klar die Leber selber ist ganz oft nicht die Ursache. Jetzt verstehe ich, wie Du das meinst.

Du wolltest sagen, daß nicht unbedingt ein primärer Leberschaden vorliegt, oder?
                            LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                              Nein nein das sehe ich auch nicht so.
                              Geht das denn alles noch mit dem Blut was dort ist?
                              Ich weiß es nicht, kommt drauf an wieviel es ist und ob überhaupt noch etwas davon da ist. Das müsste man mit dem Labor klären.

Lieben Gruß
                              Kerstin

Kommentar

Ist immernoch kein Ultraschall gemacht worden????

Beim 14 Jahre alten Hund wäre es doch klug, wenn man darüber klärt, ob es sich um ein Tumorgeschehen handelt, bevor man jetzt alles Mögliche "auf Verdacht" behandelt.

Macht die TÄ keine Infusionen????
                                Sehr viele Möglichkeiten hat die Schulmedizin bei Lebererkrankungen nicht zu bieten, aber diagnostisch Ultraschall und Infus. wären sinnvoll.
                                Nach dem Schallen weiß man, wovon man vielleicht reden muss.
                                Es klingt alles so ins Blaue therapiert, oder es kommen hier nur Ausschnitte an?

Lange warten würd ich auch nicht mehr, aber vielleicht hat die THP Mittel von Heel oder gezielt was anderes homöopathisches dabei, nicht, dass Du erst noch Tage auf bestellte Mittel warten musst....

LG Petra
                                Liebe Grüße, Petra
                                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

Kommentar

Lädt...
                                X