Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
    Die THP hat uns zu Hepar geraten und das finde ich auch super. Sie weis genau wovon sie spricht! Sie macht das ja nicht erst eine Woche.
    Wir habe schon guter Erfahrungen wegen der Knochenproblemen bei unseren Hunden, mit ihr gemacht.
    Bitte Weiter Daumen drücken
    Machen wir auf alle Fälle und 8 Pfoten dazu. Wenn du gute Erfahrung mit der THP hast, dann bist du auch gut aufgehoben.
    LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Huhu,

schön das du schallen warst und supi das erst mal nichts extrem schlimmes rauskam.

Wenn es eine bakterielle oder virusgeschichte ist kann man sie nun auch wieder hinbekommen. Eine Vergiftung sollte man aber auch nicht ausschliessen.

Wir drücken auch die Daumen.

lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Hallo,
        super danke für die vielen Daumen und Pfötchen drücker.
        die können wir brauchen, wir haben gerade bescheid bekommen, es konnte keine Lepto-Untersuchung gemacht werden. Es war zu viel Protein im Blut was bedeutet das,
        habt ihr da irgendwelche Ideen?

Es gibt außer Vitamin B, Mariendistel/Artischocke Vit. K1 , nichts was du noch geben könntest solange du nicht weißt was im Leberstoffwechsel nicht stimmt.
        Es gibt durchaus Medikamente die man geben kann um in den Leberstoffwechsel einzugreifen aber dazu muss man wissen welcher Stoffwechsel gestört ist wie Proteinsynthese, Vit. C/E/B Stoffwechsel , Kupferstoffwechsel usw...
        Ob es dann die Proteinsynthese sein kann???
        Dann müssen wir wohl noch mal ein Blutbild machen lassen, oder?
        Wie wäre denn die Behandlung bei so einer Störung?

Gruß
        Gruß Rita

Kommentar

Was meinst du mit zu viel Protein, das CRP - ist ein Entzündungswert und deutet auf eine Infektion im Körper hin. CRP ➠ c reaktives Protein. Wie hoch ist der Wert?
          LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Hallo,

keine Ahnung das Labor hat bei der TA angerufen und gesagt das es nicht ginge, wegen zu hohem Protein

lg
            Gruß Rita

Kommentar

Hallo, wie geht es denn Ronja heute?
              Wie ist deine TA mit dem Labor verblieben? Hm..., naja die Leberwerte sind nicht gut und somit gerät alles durcheinander. Man müßte jetzt genau wissen, welches Protein oder welche? Soll noch einmal Blut für Lepto eingeschickt werden?
              LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Guten Morgen,

@Sandy leider kann ich dir keine PN schreiben ich bin nur für den Gästebereich freigeschaltet.
                Ich wollte noch mal nachfragen ob du dich mit diese Proteinsynthese, Vit. C/E/B Stoffwechsel , Kupferstoffwechsel usw.auskennst.
                Weil in Ronjas Blut zu viel Protein enthalten sind.

Unsere TÄ hat gesagt, das es nicht wirklich sicher ist ob man bei einer neuen Blutuntersuchung dann den Lepto Untersuchen durch führen kann, wenn wieder so viel Protein enthalten ist. Das ist einleuchtend für mich wir warten noch etwas mit dem zweiten Versuch.
                Wir werden weiterhin auch mit ihr zusammen "arbeiten" denn sie hat uns bei den anderen Tieren immer gut zur Seite gestanden.

Gruß
                Gruß Rita

Kommentar

Komisch... was Protein angeht, sehen die Blutwerte doch gut aus....

Zu viel Protein kann auch durch Hämolyse entstehen - vielleicht war die Lagerung/Behandlung der Restprobe nicht optimal ?

Lieben Gruß
                  Kerstin

Kommentar

Hallo,

das weis ich ja leider nicht, ich fahre gleich noch mal zur TÄ (wegen Hamster) und frag nach.
                    Ronja hat gestern 4 kleine Stückchen Rind gefressen, da waren sogar Möhrenraspel und Zucchini dran :o) und immer wieder mal Leckerlistangen. (Fettreduziert die Dinger vom A....i mag sie besonders gerne.)
                    Sie ist nach dem Spatzieren gehen sogar zur Küche gekommen wo sie liegen, genau wie früher.
                    Gestern Abend haben wir ihr die Flüssigkeit zugeführt das fand sie gar nicht so toll.
                    Aber mir ist aufgefallen das ihr Blut viel heller war als vorher.
                    Ich trau mich ja gar nicht mich laut zu freuen aber so ein bisschen.

Was ist Hämolyse

Kann mir jemand von Euch sagen wie viel Marinendiestel also mg gegeben werden sollen?

Danke Gruß
                    Gruß Rita

Kommentar

Hämolyse ist vereinfacht ausgedrückt ein Prozess im Blut - wenn davon nichts auf dem Blutbefund gestanden hat, dann war das Blut zum Zeitpunkt, als die Werte gemessen wurden nicht oder nicht sehr hämolytisch. Daß es bei der Entnahme schon hämolytisch war, scheidet dann aus (das kann durch ne Anämie, falsche Entnahme - zu schnell, zuviel Druck etc., Stauung - entstehen).
                      Nach der Entnahme kann sie entstehen, wenn das Blut falsch behandelt/gelagert wird - oder halt auch, wenn die Probe zu alt ist.

Da die Proteine in der Norm sind, geh ich mal davon aus, daß vermutlich der letzte Satz oben zutrifft.

Lieben Gruß
                      Kerstin

Kommentar

Hallo, wie geht es Ronja?
                        LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Hallo feenstaub,

danke der Nachfrage
                          ganz leise und heimlich freuen wir uns,( man darf den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;o) )
                          denn Ronja frisst wieder kleine vollwertige Portionen alleine.
                          Sie mag noch nicht regelmäßig fressen aber ein mal am Tag schon.
                          Sie hat ja bis gestern Infusionen bekommen aber leider hat sie sich nur um die 100 ml einflößen lassen, und das auch max. 2 mal am Tag.
                          Gestern haben wir ihr die Braunüle ziehen lassen und wollten erst noch einen neue setzten lassen, doch dann sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir ihr den Stress nicht weiter antun wollen. Nun bekommt sie die Flüssigkeit unter die Haut das geht etwas schneller und das macht ihr auch nicht so viel aus.
                          Ihr Kot ist gestern gelblich gewesen das hat sich heute aber wieder normalisiert.
                          Die TÄ meinte vielleicht hätten wir ja Glück und alles wird gut.
                          Am Do. wird noch mal ein Blutbild gemacht.

Bitte weiter die Daumen drücken.

Gruß Rita
                          Gruß Rita

Kommentar

Hallo Rita, das sind ja gute Nachrichten! Ich hab bei Tessa auch mal die Infusion unter die Haut geben lassen, weil das Blut abnehmen schon schlimm genug war, ging auch ganz gut.
                            Selbstverständlich sind noch Daumen und 8 Pfoten gedrückt.
                            LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Wie schön!!

Kommentar

Hallo Ines,

ich hätte dir gerne eine PN geschrieben oder mal persönlich mit dir gesprochen aber das geht leider nicht.
                                Wie lange hat es eigntlich bei Euch gedauert mit der Entgiftung?

Kann mir jemand sagen warum ich nur für den Gästebereich frei geschaltet bin?
                                Ich denke mal ich muss genügend Beiträge geschrieben haben, oder?
                                aaaaaaaah gesehen! ;o)

lg
                                Gruß Rita

Kommentar

Lädt...
                                X