Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Schön das hier so viele Kommis bekomme, das hilft mir weiter, man klammert sich doch an jedem Strohhalm.
    Danke auch für den Link der ist ja super.

Kerstin,
    Es ist ein großes BB gemacht worden, die TÄ hat mir nur die Werte durchgegeben die sich verändert haben. Die Nierenwerte waren nicht dabei, ich habe aber einen Wert vergessen das ist der GLDH der lag bei 151 und ist jetzt bei 82,5 Morgen hohle ich das BB und stelle es hier rein.
    Meine TÄ meinte wir machen jetzt erst mal so weiter denn wenn es ein Tumor wäre könnte man nicht viel machen. So lange es gut geht ist okay. Sie hat super Erfahrungen mit dieser Art der Behandlung gemacht ein Hund der ähnliche Werte hatte ist nun wieder fit und lebt schon 2 Jahre prima. Bei dem Hund sind die Werte auch durch diese Behandlung runter gegangen.

Ronja hat gestern Abend noch was gefressen, ich war froh das sie überhaut noch was gefressen hat.
    Getrunken hat sie fast normal evtl. etwas weniger aber sie hat ja Infusionen bekommen.

Hühnerhund kannst du mir sagen wo her du das weist.
    Das ist ein Vitamin welches als blutregulierend gilt (ist das Blut zu dünn, wird es dicker, ist das Blut zu dick, wird es dünner von diesem Vitamin gemacht)
    Es kann aber noch mehr
    In der Apotheke kannte man das nicht und auch meine TÄ sagt mir nur das es für die Blutgerinnung gut ist. Wie geht das, dass es beides kann?

Vielen Dank Euch allen.
    Gruß Rita

Kommentar

Hallo Rita!

Der Experte für K1 hier ist Herbert. Das meiste kann man auf dieser Seite nachlesen http://www.vitamin-k1.de/ (wird wohl grade überarbeitet)

Du kannst aber auch jede Menge Infos hier finden:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=56899
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von Meike Beitrag anzeigen
        Hallo Du (mach dir mal ne Signatur, damit man sieht, wie du heisst )

Das Heel-Präparat ist ein hom. Komplexmittel mit verschiedenen Organen und leberwirksamen Pflanzen in potenzierter Form.

Mariendistel solltest du ruhig phytotherapeutisch geben, zusätzlich.

Also statt nur verdünnt und verschüttelt auch richtig als Wirkstoff in Kapseln oder Tabletten.
        Ich zitiere mich nochmal. Mariendistel gibst du bisher nicht, soweit ich sehe, wäre aber bestimmt gut!

Kommentar

Guten Morgen,

danke für die Links der 1. funktioniert nicht
          und den 2. habe ich schon mal angefangen zu lesen
          aber habe noch keine Quelle gefunden. Oder ich habe es
          überlesen, ich schau noch mal rein.

Hallo Meike leider nimmt Ronja die Kapseln nicht freiwillig, ich habe jetzt
          den Inhalt der Kapsel mit einer Spritze rausgeholt und ihr direkt ins
          Maul gegeben. Das ist immer schon ein Kampf sie wehrt sich mit aller Macht.
          Sie mag es überhaupt nicht wenn man ihr was ins Maul geben will.
          Wenn ich es unters Futter mache frist sie nicht.
          Gruß Rita

Kommentar

Mein Hund hat sich die letzten Wochen zum Extremmäkler entwickelt, v.a. was Medikamente angeht
            Mit etwas tricksen hab' ich sie aber bisher jedesmal in ihn reinbekommen:

Tabletten versteck ich in einem kleinen Stück Fleisch - anfangs war rohes Fleisch ok, dann ging nur noch gekochtes, dann gekochte Leber und inzwischen sind wir bei einer Schaf-Bierwurst angekommen
            Wichtig bei meinem Kerle: es dürfen außen keine Tablettenreste kleben, das schmeckt er sofort und das Einschubloch muß verschlossen sein

Flüssige Medis träufle ich auf ein Stückchen Brioche-Zopf und klapp das dann zusammen so daß die Flüssigkeit innen ist.

Pulver klappt gut, wenn ich es in Tomatenmark knete und das dann als kleine Kugel verfüttere.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack aber vielleicht ist da ja etwas passendes für deine Maus dabei.

Lieben Gruß
            Kerstin

Kommentar

Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
              Mit etwas tricksen hab' ich sie aber bisher jedesmal in ihn reinbekommen:
              So was wie Kerstin wollte ich auch gerade vorschlagen. Meine würden auch nie auf die Idee kommen, ihre Medizin freiwillig zu fressen. Da muss ich auch ordentlich in die Trickkiste greifen.

Feste Tabletten oder Kapseln verschwinden z.B. in Leberwust, Fleischwurst, Hackfleisch, Schmelzkäse, Butter oder Schmalz. Manchmal auch in Quark, ja nach Laune.

Tropfen kommen auf ein Stück Brot/Toastbrot/Brötchen/Zwieback. Drüber kommt dann noch etwas Wurst oder Käse zum Abdecken.

Für Pulver gehen ev. Quark, Joghurt, Honig oder Ketchup.

Du musst halt irgendwas finden, was dein Hund gerne frisst.
              Probier´s doch mal so.

Ich wünsch euch alles Gute!
              Liebe Grüße
              Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

das habe ich doch schon versucht, aber nichts ist so reizvoll.
                Leberwurst ging sonst immer aber seid dieser blöden Leberkrankheit geht
                auch die nicht mehr. :o(
                Aber es ist total leib von Euch, ich versuche noch ein paar Tipps von euch.
                Gruß Rita

Kommentar

Kapseln stecke ich einfach tief in den Schlund, evtl. etwas mit Butter flutschig gemacht.

Kommentar

Huhu,

gerade hat es geklappt mit Salami.
                    Gruß Rita

Kommentar

Schön

Wie geht es dem Hund denn so insgesamt?

Kommentar

Unverändert sie trinkt sie mag spatzieren gehen, aber man merkt,
                        das sie etwas weniger Musskelmasse hat. Aber laut der TA Waage hat sie 3kg zugenommen??? Das verstehe ich nicht?1
                        Die Verfärbung in den Augen ist schon viel weniger obwohl die Werte höher sind.
                        Sie hat gerade gek. Hühnchen gefressen.
                        Gruß Rita

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                          Huhu,

gerade hat es geklappt mit Salami.
                          Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                          Unverändert sie trinkt sie mag spatzieren gehen, (....)
                          Die Verfärbung in den Augen ist schon viel weniger obwohl die Werte höher sind.
                          Sie hat gerade gek. Hühnchen gefressen.
                          Super

...aber man merkt,
                          das sie etwas weniger Musskelmasse hat. Aber laut der TA Waage hat sie 3kg zugenommen??? Das verstehe ich nicht?1
                          Bei Leberschäden kann es zu Wassereinlagerungen kommen, vielleicht ist das der Grund.

Lieben Gruß
                          Kerstin

Kommentar

Hat man den Hund schon Herzmäßig untersucht???

Kommentar

Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen

Bei Leberschäden kann es zu Wassereinlagerungen kommen, vielleicht ist das der Grund.

Lieben Gruß
                              Kerstin
                              In dem Fall hilft etwas Brennessel (auch getrocknet).

Lg Dunny

Kommentar

eine exakte Diagnose ist hilfreich für eine Behandlung.

Kommentar

Lädt...
                                X