Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

,...... der tiermedizinische Geist schlägt die Hände überm Kopf zusammen und verlasst die Diskussion.

Ich wünsche dem Hund von herzen deinen guten Ausgang!

Kommentar

Das ist zwar eine grosse Ehre, dass der tiermedizinische Geist persönlich uns besucht hat

Aber bitte verunsichere Rita nicht durch solche Sprüche!

Kommentar

ganau das bin ich jetzt bitte um Aufklärung.
        Ich hatte doch mehfach gefragt ob du dich auskennst hmm

Hallo,
        ich schreib jetzt trotzdem mal was heute war.

Wir waren heute beim TA den die HPT empfohlen hat.
        Er meinte einen Test auf Cushing könnte er machen aber für ihn sieht
        der Hund nicht wirklich danach aus. Und da Ronja auch zuvor keine Anzeichen gezeigt hat wie vermehrt Hunger oder vermehrt trinken...sollten wir eher an was tumoröses denken .
        Was nur komisch ist, das beim schallen nichts aufgefallen ist, aber das muss nichts heißen es könnten trotzdem Tumore da sein.
        Er kennt den Doktor der unsere Ronja geschallt hat und hat mir versichert, dass er ein Spezialist auf dem Gebiet ist.

Wir haben jetzt ein anderes AB bekommen des heißt Doxycylin 200
        das geben wir morgen zum 1. mal und dann sehen wir weiter.
        Wir sollten nicht alles auf einmal umstellen/verändern.
        Auch das mit der Anämie wird erst mal zurück gestellt.
        Am Do. spreche ich noch mal mit dem TA und dann sehen wir weiter.

@Seldamaus
        Kann das Denosyl zusammen mit dem Hepar von Hill und das Mariendistel vom DM gegeben werden? Weist du wie sich das mit dem AB verträgt?
        Ich frage den Arzt noch mal am Do. dazu. Ich habe ihm zwar gesagt das es ein Mittel gibt das besser als Mariendistel ist aber leider hatte ich es wohl falsch aufgeschrieben, er kannte das was ich ihm genannt habe nicht.

Kannst Du Ronja das AB etc. regelmäßig unterjubeln?
        Bis jetzt haben wir es ihr ja gespritzt aber ab morgen gibt es Tabletten, da muss sie leider durch!
        Morgen werde ich mal zur TK fahren (ohne Ronja) und mit dem TA sprechen,
        er kannte ja nur das 1. BB.
        Gute Idee mit dem Katzenfutter aber das hatte ich schon versucht.
        Heute hat sie etwas Nassfutter und Kaustangen gefressen.
        Sie hat Hunger und möchte fressen aber irgendwie mag sie dann doch nicht.
        Auf die Frage nach Buscopan sagte er mir wir sollen nicht alles umstellen und verändern.
        Ich glaube auch das es nicht so toll ist alles auf einmal um zu stellen.
        Ich meine immer sie hat was an den Zähnen oder im Rachen aber dafür müsste Ronja in Narkose und das ist im Augenblick nicht gut.
        Gruß Rita

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
          Wir haben jetzt ein anderes AB bekommen des heißt Doxycylin 200
          das geben wir morgen zum 1. mal und dann sehen wir weiter.
          Falls du es nicht gesagt bekommen hast: Verpack' das Doxy gut in etwas, bevor du es gibst ( Doxy kann bei Kontakt die Speiseröhre angreifen). Danach auch gleich Futter geben, damit es zügig im Magen landet (das reduziert dann auch die möglichen Nebenwirkungen)

Lieben Gruß
          Kerstin

Kommentar

Zitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen
            ,...... der tiermedizinische Geist schlägt die Hände überm Kopf zusammen und verlasst die Diskussion.

Schön, dass der tiermedizinische Geist uns die Ehre erweist......

Wenn Du uns Deinen richtigen Namen verraten würdest, wüßten wir wenigstens mit welcher tiermedizinischen Koryphäe wir eszu tun haben...
            LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Danke Kerstin, das hat er nicht gesagt.
              Reicht ein Stück Butter?
              Na ja es wird eh schon schwierig genug Ronja die Tab. zu geben,
              von alleine wird sie die wohl kaum fressen.
              Gruß Rita

Kommentar

Hallo Rita!
                Zum Doxycyclin! Es muß Doxycyclin AL 200 T heißen. Ich hab die Tabletten gut verpackt in Wurst und nach dem Fressen gegeben. Ich les mal noch etwas hier für mehr Tipps zur Einnahme. Wird sicher schwierig wenn Ronja nicht frißt. Ich melde mich wieder.
                LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Ein Stück Fleisch oder Wurst wär sicherer, aber das frisst sie vermutlich nicht, oder?
                  Wenn sie Butter frisst und du es in sie reinbekommst, ohne daß sie vorher wegschmilzt, würd' ich's damit probieren.

Lieben Gruß
                  Kerstin

Kommentar

Hmm,

na das wird mir was, das geht nie ohne das die Butter schmilzt. :o(

@ feenstaub

also die genau Bezeichnug heißt
                    Doxycyclin 200 1 A Pharma
                    Wirkstoff Docycylin 200 mg pro Tab.

Ich kann es doch zerbröseln und in die Leerenkapseln von Vitamin B12 geben?

lg
                    Gruß Rita

Kommentar

Also irgendwo muß stehen als Doxycyclinhyclat. Wenn die Kapseln nicht aufgehen, sollte es gehen.
                      LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Also irgendwo muß stehen als Doxycyclinhyclat
                        hmm ich habe nur einen Streifen mit 8 Tab. bekommen kein Beipackzette.
                        Ich versuche es einfach mal mit den Hüllen.
                        Gruß Rita

Kommentar

Hier sind die Beschreibungen zu den Medis:

http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100009950.html

http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100007596.html

scheinen verschiedene Hersteller zu sein.
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen

Also falls Du mich meinst, verstehe ich nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst?
                            Ich habe soweit ich weiß keinen Murks geschrieben und auch Quellen dazu verlinkt.

Cushing wäre für mich tiermedizinlosen aber trotzdem nicht dummen Geist in Ronjas Fall eher unwahrscheinlich, was aber ja nicht heißt, das man solchen Sachen nicht dennoch sicherheitshalber nachgehen könnte. Habe ich ja auch geschrieben.
                            Mich wundert allerdings, wenn Du Dich so gut auskennst, dass Du nicht ausführlicher zu Deinen Vermutungen schreibst.
                            Ich muß gestehen, ich fand Deine Postings bisher eher verwirrend für Rita und nicht unbedingt fundiert.
                            Vielleicht wäre es besser bzw. verständlicher für uns, wenn Du Dich ausführlicher zu Deinen Vermutungen äußern würdest? Das ist wirklich ernst und in keinster Weise böse gemeint!
                            Und wenn ich irgendwo was Falsches geschrieben habe darfst Du mich gerne darauf hinweisen, ich bin sehr wißbegierig
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Hallo Rita,

jetzt hatte ich Dir eine Antwort getippt und sie ist weg

Ich versuchs also nochmal ;-)
                              Es ist eine gute Idee, nochmal mit dem Arzt in der Klinik zu sprechen und ihm auch das neue Blutbild zu zeigen. Er wird natürlich keine sichere Diagnose stellen können, aber vielleicht kann er erkennen, in welche Richtung es sich seiner Ansicht nach entwickelt.
                              Du kannst ihn ja auch nochmal auf Lepto und die anderen Infektionskrankheiten ansprechen, auf Cushing und Proteinverlust etc., schaden kann es ja nicht.
                              Ich mach mir oft einen Zettel vor so einem Termin mit allen Dingen, die ich noch fragen oder erklärt haben möchte, damit ich in der Aufregung dann nichts vergesse. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Hilfe?

Zum Doxy wurde Dir ja bereits geschrieben, es sollte wirklich möglichst gut verpackt in den Hund kommen. Falls es mit den Kapseln vom B12 nicht klappt, in der Apotheke gibt es auch Leerkapseln aus Gelatine (in verschiedenen Größen).
                              Wäre auch gut, wenn Ronja es nicht auf nüchternen Magen bekommt, falls das irgendwie möglich ist. Das Doxy geht leider schon ziemlich auf den Magen...

Kann das Denosyl zusammen mit dem Hepar von Hill und das Mariendistel vom DM gegeben werden? Weist du wie sich das mit dem AB verträgt?
                              Ich frage den Arzt noch mal am Do. dazu. Ich habe ihm zwar gesagt das es ein Mittel gibt das besser als Mariendistel ist aber leider hatte ich es wohl falsch aufgeschrieben, er kannte das was ich ihm genannt habe nicht.
                              Mit den TÄ Rücksprache zu halten ist auf jeden Fall gut.
                              Zumindest in der Klinik sollte Denosyl eigentlich bekannt sein, es ist ein schon länger bewährtes Mittel. Du könntest ihnen ansonsten aber auch die Zusammensetzung unter die Nase halten, dann sollten sie eigentlich was damit anfangen können
                              Mit dem AB dürfte es keine Probleme geben soweit ich weiß.
                              Ob Du alle Zusätze zusammen geben kannst hängt von den jeweiligen Dosierungen und auch davon ab, wie sie die Sachen individuell verträgt. Empfindlichere Hunde können z.B. mit Durchfall reagieren. Wie verträgt sie denn die Mariendistel bislang?
                              Ich persönlich würde wohl erstmal auf Denosyl umstellen und die DM-Kapseln dann weglassen. Es muß ja auch alles in den Hund hinein, was zur Zeit ja etwas schwierig ist.
                              Meinst Du vielleicht das Hepar von Heel (nicht von Hill)? Falls ja, würde ich das wie gehabt weitergeben. Bekommt Ronja es von der THP gespritzt?

Sie hat Hunger und möchte fressen aber irgendwie mag sie dann doch nicht.
                              Vielleicht ist ihr trotz MCP noch übel? Frag doch morgen mal den TA in der Klinik, ob es da noch eine Alternative zu gibt.
                              Vielleicht wäre es ja auch gar nicht so verkehrt, wenn Ronja zusammen mit dem Doxy nun einen Magenschutz bekommen würde, da sie ja nicht wirklich gut frißt im Moment? Vielleicht könntest Du damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen? Ist nur so eine Überlegung...

Ich meine immer sie hat was an den Zähnen oder im Rachen aber dafür müsste Ronja in Narkose und das ist im Augenblick nicht gut.
                              Meinst Du, weil sie zum Futter hingeht, aber dann nicht essen mag?
                              Das ist wohl oft auch typisches Verhalten bei Übelkeit, kenne ich z.B. von unseren kranken Katzen.
                              Läßt sich Ronja denn gar nicht ins Maul schauen ohne Narkose? Der TA könnte ja sonst vorsichtshalber mal die Zähne checken und auch gucken, ob der Rachen entzündet ist oder so. Lieber einmal zuviel geguckt als zu wenig...

Daumen und Pfoten sind weiter ganz fest gedrückt für die süße Hundeoma!
                              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Hallo,

danke Seldamaus für deine Tipps
                                Ich werde mir die Kapseln in der Apotheke besorgen.
                                Ja ich meine das Präparat von Heel sorry.
                                Das spritze ich ihr alle zwei Tage unter die Haut, das geht super.

Gibt es dieses Doxy nicht auch in flüssiger Form zum spritzen?
                                Ich habe echt Sorge das es auf geht, bei der ganzen Hampelei die Ronja so veranstaltet.

Die Idee mit dem Zettel ist mir auch eingefallen, nur leider hab ich es wohl nicht richtig geschrieben. Da wir schon da bei sind möchte ich mich für meine Schreibfehler entschuldigen

Danke für deine ausführliche Antwort.
                                Mal sehen was beim Gespräch in der Klinik raus kommt.
                                Ich hatte mir ja schon bei dem TA gestern mehr erhofft, aber genau um die Zeit war das Wartezimmer so voll das er auch nicht unendlich Zeit hatte :o(
                                Ich trink mir jetzt erst mal einen Kaffee (Hauptnahrungsmittel im Moment) und dann schreib ich den Zettel ;o)
                                Gruß Rita

Kommentar

Lädt...
                                X