Auch dir lieben Dank Huehnerhund für die Links
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Hündin frist nicht bitte dringend
Einklappen
X
-
Hallo Rita,
ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, deshalb weiß ich nicht genau ob ich ganz richtig liege.
Möchte Dich aber trotzdem fragen, ob Dein TA schon mal in den Hals geguckt hat.
Meine alte Hündin wollte auch aus unerklärlichen Gründen nicht fressen, ansonsten ging es ihr aber gut wie immer.
Nach langer Odysee Bluttests und Untersuchungen stellte der TA dann einen Mandeltumor fst, das heißt die linke Mandel war total verkrebst.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber klärt das doch einfach mal ab, ob im Hals und Rachenraum alles OK ist.Lieben Gruß
Christine und die Schlosshexen
Kommentar
-
Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigenAlso falls Du mich meinst, verstehe ich nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst?
Ich habe soweit ich weiß keinen Murks geschrieben und auch Quellen dazu verlinkt.
Cushing wäre für mich tiermedizinlosen aber trotzdem nicht dummen Geist in Ronjas Fall eher unwahrscheinlich, was aber ja nicht heißt, das man solchen Sachen nicht dennoch sicherheitshalber nachgehen könnte. Habe ich ja auch geschrieben.
Mich wundert allerdings, wenn Du Dich so gut auskennst, dass Du nicht ausführlicher zu Deinen Vermutungen schreibst.
Ich muß gestehen, ich fand Deine Postings bisher eher verwirrend für Rita und nicht unbedingt fundiert.
Vielleicht wäre es besser bzw. verständlicher für uns, wenn Du Dich ausführlicher zu Deinen Vermutungen äußern würdest? Das ist wirklich ernst und in keinster Weise böse gemeint!
Und wenn ich irgendwo was Falsches geschrieben habe darfst Du mich gerne darauf hinweisen, ich bin sehr wißbegierig
Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
Gibt es dieses Doxy nicht auch in flüssiger Form zum spritzen?
Ich habe echt Sorge das es auf geht, bei der ganzen Hampelei die Ronja so veranstaltet.
Es muß auch sehr sehr langsam injiziert werden - ich persönlich würde das nur von einem TA machen lassen, der damit schon Erfahrung hat.
Lieben Gruß
Kerstin
Kommentar
-
Hallo,
wieso ist das so mit Vorsicht zu genießen?
Wir haben ja das Problem, das Ronja so gut wie nichts frisst, und wenn der Magen dann leer ist und oder die Kapsel dann im Mund zerkaut wird???
Also, es wäre mir lieber es würde gespritzt hmm
Ich habe heute morgen in der TA angerufen der Doc der den Schall gemacht hat ist bis Montag in Urlaub.http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g010.gif Sind denn alle gegen Ronja?? !!!http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b006g.gif
Ich kann heute Nachmittag trotzdem hin fahren und mit einer TÄ sprechen.
Na ich hab so langsam echt ein schxxx Gefühl es werden immer mehr Ärzte aber keine kann uns wirklich weiter helfen.
Was meint ihr könnte man eine Inhalationsnarkose geben um ins Maul / Rachen zu schauen?
Möchte Dich aber trotzdem fragen, ob Dein TA schon mal in den Hals geguckt hat
Ich würde auch gerne wissen ob im Hals was ist. Da ist nämlich nur kurz rein geschaut worden, weil Ronja nicht still gehalten hat.Gruß Rita
Kommentar
-
Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
wieso ist das so mit Vorsicht zu genießen?
Wird es zu schnell gegeben, kann es zu schweren Nebenwirkungen (bis hin zum Kreislaufzusammenbruch) kommen. Je älter/kränker der Patient ist, umso langsamer muß injiziert werden.
Lieben Gruß
Kerstin
Kommentar
-
Das stimmt die meisten Ärzte spritzen inzwischen einfach zu schnell,warum auch immer. Es gibt auch Beruhigungsspritzen, hatte Tessa beim Röntgen auch schon mal. Aber ich weiß das Medikament nicht mehr und somit auch nicht die Nebenwirkungen. Sie hatte es gut vertragen.LG Ines, Tessa und Ayka!
Kommentar
-
Das ist ja schade, dass der TA der geschallt hat nicht da ist. Ich denke, ich würde es dann mit einem Kollegen von ihm versuchen, wenn dort noch ein erfahrener TA ist. Er wird ja hoffentlich eine Vertretung haben, die sich auch recht gut auskennt. Die Befunde von Ronja werden dort ja bestimmt im Computer sein und die beiden Blutbilder kannst Du ja nochmal mitnehmen. Wie Ronja bisher behandelt wurde ist dort bekannt (mit welchem AB etc.)?
Vielleicht käme außer Doxy ja noch ein anderes AB in Frage?
Hatte Ronja eigentlich mal Fieber?Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen
Kommentar
-
Hallo Kerstin,
es ist noch nichts passiert, wir haben Ihr noch keine Tab. gegeben.
Oh man das ist ja schrecklich, mit dem Spritzen. Na dann doch lieber
in´s Mäulchen.
Seldamaus
Bis jetzt hatte Ronja noch kein Fieber.
Wir kommen gerade von einem 1 stünigen Spatziergang, Ronja konnte nicht genug bekommen.
Gleich fahre ich zur TK ich melde mich dann noch mal.Gruß Rita
Kommentar
-
Ich drück ganz fest die Daumen für Dein Gespräch in der Klinik, vielleicht kommt ja doch noch was Hilfreiches dabei raus.
Erstaunlich, wie fit Ronja draußen noch ist, sie ißt ja sowenig etc... eine ganz tolle alte Dame hast Du da mit viel Lebenswillen.
Ich hoffe, Ihr habt noch viele schöne Spaziergänge zusammen und die Behandlung schlägt an!Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen
Kommentar
-
Zitat von SamRonja Beitrag anzeigenWir kommen gerade von einem 1 stünigen Spatziergang, Ronja konnte nicht genug bekommen.
Das hört sich super an
Kann sein, daß der Vorschlag schon kam (hab' grad keine Zeit nachzulesen) aber wenn sie unterwegs so gut drauf ist - vielleicht frisst sie unterwegs was?
Lieben Gruß
Kerstin
Kommentar
-
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif nein tut sie leider nicht, auch nich unmittelbar danach :o(
so bin dann mal weg danke euchGruß Rita
Kommentar
-
Hallo,
dann möchte ich Euch mal von dem Gespräch in der TK berichten.
Als erstes möchte ich sagen das sie sich sehr viel Zeit genommen und auch zugehört hat.
Die TÄ meinte auch das wir Cushing aus schließen können, wenn es keine Anzeichen gegeben hat und auch die BW sind nicht so aussage kräftig um diesen Test zu machen.
Wichtig ist es das wir erst mal unsere Ronja wieder ans fressen bekommen und wir haben festgestellt, das die Menge an MCP wohl nicht ausreichend ist um die Übelkeit zu nehmen.
Daher hat sie mir jetzt zwei Spritzen mit gegeben für heute und Morgen. Wie das Mittel heißt weis ich leider nicht genau irgendwas mit Cer… ich kann die Schrift leider nicht lesen.
Es brennt wohl recht stark aber gekühlt war es halb so schlimm, Tipp von TÄ ;o)
Sie rät auch weiterhin das Penicillin zu nehmen, und würde kein Doxy geben,
da es für den Margen und Darm nicht gut ist .
Sie meinte so dramatisch sind die Leukozyten nicht und das sie ja schon etwas runter gegangen sind mit dem Penicillin. Da gab es schon schlimmere.
Was das schallen angeht, kann sie auch nur noch mal sagen das
auf dem Schall nichts zu sehen ist außer das sie Leber etwas vergrößert ist. Woher das kommt … es könnten Tumore im innern sein, um das aber sicher sagen zu können müsste eine Biopsie gemacht werden. Auch gibt es Hunde die z.B. ein Autounfall hatten also stumpfe Gewalt die Leberschäden hatten. Das ist bei uns ja nicht der Fall.
Sie rät mir auch noch etwas mehr von der Mariendistel zu geben.
Silimarin darf 20-50 mg /kg gegeben werden also kann ich noch was dazu geben.
Das Denosyl ist ihr nicht bekannt aber wenn es Mariendistel wäre, kein Problem.
Ich hatte den Ausdruck vergessen *ichdepp*
Kann ich ihr aber morgen noch mal mit bringen.
Wenn Ronja wieder etwas besser drauf ist könnte man mal überlegen ob wir in den Rachen schauen, (leider geht das nur mit einer kleinen Nakose). Weil sie ja schon mal so komisch „zittert“ wenn sie ein Stückchen Fleisch im Maul hat. Es werden jetzt noch mal Infusionen intravenös gemacht damit das Bilirubin aus dem Körper kommt.
Die TÄ hat mir wieder Mut gemacht auch wenn ich jetzt immer noch nicht viel schlauer bin wie vorher.Gruß Rita
Kommentar
Kommentar