Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin frist nicht bitte dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde, das klingt trotz allem nach einem ganz guten Gespräch, Rita.

Hast Du auch Penicillin mitbekommen, oder läßt Du es lieber weiter spritzen ab morgen?

Cerenia hat meine Selda mal bekommen, es schaltet das Brechzentrum im Gehirn aus, ist ein sehr potentes Mittel. Geht allerdings ziemlich auf die Leber (wie aber so viele Medis). Bin gespannt, ob es wirkt und Ronja vielleicht wieder Appetit bekommt.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm

Wundert mich etwas, dass sie das Denosyl nicht kennt, nimm ihr ruhig den Ausdruck mit, wenn Du nochmal hingehst.
    Im Denosyl ist der Wirkstoff SAM enthalten, hier mal eine Beschreibung (Quelle Vet Med Labor):

"S-Adenosyl-L-Methionin (SAM):
    Bei SAM handelt es sich um ein antioxidatives und anti-inflammatorisches
    Nahrungsergänzungsmittel; daneben wird ihm
    auch eine zytoprotektive und analgetische Wirkung nachgesagt.
    SAM ist essentieller Bestandteil bei verschiedenen biochemischen
    Reaktionen (Intermediärstoffwechsel): Precursor für
    Transmethylierung (Methylgruppendonator), Transsulfuration
    (Precursor für schwefelhaltige Verbindungen) und Aminopropylation
    (Quelle für Polyamine). Somit stellt SAM die Hepatozytenfunktion
    durch Stimulation der zellulären Reparationsvorgänge,
    verminderte Radikalbildung und -anhäufung sowie Toxinneutralisation
    und -elimination wieder her. Bei schweren Lebererkrankungen
    ist der Gehalt an SAM signifikant erniedrigt.
    Dosierung:
    20 mg/kg KGW p.os (nüchtern verabreichen)
    Nebenwirkungen:
    keine bekannt"
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Hallo Rita, dass hört sich irgendwie positiv an. Mit der Flüssigkeit und dem Bili ausscheiden ist gut, machen wir ja auch in der Klinik. Die Dosierung von Silymarin hab ich so auch gefunden 200mg/10kg KG. Auch Penicillin gefällt mir besser als Doxy. Bei Tessa mußte ich die Behandlung mit Doxy abbrechen, weil sie nicht mehr fressen wollte und kaum noch Urin entleert hat und der blutig war. Ich drücke die Daumen für Ronja, dass zum ausgiebigen Laufen auch wieder guter Appetit kommt.
      LG Ines, Tessa und Ayka!

Kommentar

Morgen,
        Ja ich fand das Gespräch auch sehr gut
        Hast Du auch Penicillin mitbekommen, oder läßt Du es lieber weiter spritzen ab morgen?
        Ich habe ja vom meiner TÄ 5 aufgezogenen Spritzen mit bekommen,
        gestern Abend habe ich ihr dann noch Penicillin und dieses Cerenia
        gespritzt.

Ronja wollte aber nicht fressen, mal sehen wie es heute morgen aus sieht.
        Jetzt ist sie gerade unterwegs.

@Feenstaub
        Ja irgendwie bin ich da auf froh, und wenn ich jetzt noch deine Erfahrungen damit lese, dann ist es sicher besser so.

So werd jetzt mal Futter fertig machen.
        Gruß Rita

Kommentar

ich drück die daumen dass sie was frisst.

Kommentar

und hat sie was gefressen?

Kommentar

Huhu,

bis jetzt nur ein paar Scheiben Wurst.http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif
              Gruß Rita

Kommentar

Falls es doch an 'nem Zahn oder was im Hals liegen sollte, hast du's schon mit ganz fein pürieren probiert - vielleicht zusammen mit Rinder- oder Hühnerbrühe - so daß sie's anfangs mehr 'trinken' als 'kauen' kann.

Lieben Gruß
                Kerstin

Kommentar

Huhu,

gerade eben noch habe ich Rind püriert und es zu einer Suppe verarbeitet,
                  leider auch nicht.
                  Dann habe ich Ihr von dem zermanschtem Fleisch so was angeboten, sie zeigte Intresse aber das wars auch schon.
                  Ich habe ihr dann von der "Suppe" und etwas Babygläschen mit der Spritze gegeben, ging schon etwas besser als sonst.
                  Gruß Rita

Kommentar

Fein!!!

Dann mal schön weiter so

Kommentar

Zitat von SamRonja Beitrag anzeigen
                      Ich habe ihr dann von der "Suppe" und etwas Babygläschen mit der Spritze gegeben, ging schon etwas besser als sonst.
                      Guuut vielleicht kommt sie so ja noch auf den Geschmack.

Lieben Gruß
                      Kerstin

Kommentar

Hallo,

leider ist Ronjas Fressverhalten noch nicht besser geworden, aber was gerade gewesen ist wollt ich mal schreiben.
                        Heute gab es bei uns Erbsensuppe ich mache immer Schweinebau mit rein.Keine Bange das wird jetzt kein Rezeptvorschlag ;o)
                        Ronja hat sehr interessiert geschnüffelt und ich habe ihr ein kleins Stückchen gegeben. Sie hat es mit Lust gefressen nun weis ich aber nicht ob ich ihr gekochten Schweinebauch geben kann???

Was meint ihr, es ist bestimmt zu fettig,oder?
                        Gruß Rita

Kommentar

Schwein aber nur gekocht, oder?

Bei Lebererkrankungen soll eigentlich weniger Fett gefüttert werden, aber wenn das das einzige ist was geht udn sie dann endlich was nimmt..... Vielleicht etwas Fett entfernen, nicht zuviel geben und erstmal sehen, ob ihr schlecht wird oder sie Durchfall bekommt.

Lg Dunny

Kommentar

Ja gekocht er ist ja in der Erbsensuppe gekocht worden.
                            Ist aber auch sehr salzig weil er ja gepöckelt ist.
                            Kann sie evtl. auch etwas Sud von der Suppe haben???
                            Es sind keine Zwiebeln mit drin nur etwas getr. Schnittlauch und Petersilie

Danke für deine Antwort
                            Gruß Rita

Kommentar

gib es ihr wenn sie es fressen mag. Das mit den fettreduziert bei lebererkrankungen ist nur bedingt richtig.
                              Man füttert eher proteinreduziert dafür aber fettreicher da leberkranke hunde oft einen höheren energie bedarf haben.
                              Natürlich sollte protein nicht unter dem bedarf liegen und das fett nicht extrem über dem bedarf.
                              Da sie momentan so garnix fressen mag wären fettreiche sachen sogar gut da sie energiereich sind.

Kommentar

Hey, das hört sich doch gut an

Salz ist ein Geschmacksträger - möglich, daß sie es deshalb mag.
                                Also ich würd's Fett wegschneiden, die Brühe etwas verdünnen und ihr etwas davon geben.
                                Vielleicht frisst sie auch anderes, wenn du etwas von der Brühe dazunimmst und's darin dann durchziehen lässt?

Das mit dem Fett weglassen betrifft die Lebererkrankungen, bei denen der Fettstoffwechsel gestört ist - ob das bei euch der Fall ist, weiß ich nicht.

Lieben Gruß
                                Kerstin

Kommentar

Lädt...
                                X