Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDU, Erfahrungen zum Therapiebeginn gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Ingrid,

    hast Du Dir die Werte geben lassen ?
    Ich lasse mir immer alles zumailen und habe für jedes Tier hier eine Mappe mit den Werten. Dann kann ich auch immer vergleichen.

    Ich kann mir gut vorstellen das die einmalige Gabe zu grossen Schwankungen am Tag führen...dh, 3-5 Stunden nach der Leventa Gabe gehen die Werte über die Norm ( zuviel macht auch müde !) und dann sinken sie wieder sehr tief ab.

    Wie lange war den die Gabe der Tropfen her bei der Blutentnahme ?

    Forthyron empfielt die Dosis auf zweimal zu verteilen. Manche habe auch gute Erfahrungen gemacht die Dosis auf 3 x zu verteilen, dann ist der Blutspiegel gleichmässiger.

    Du musst es einfach mal versuchen und Dein Hund zeigt Dir dann was am besten ist. Blutwerte sind nur ein Anhaltspunkt, das Befinden ist genauso wichtig !

    Paddy macht weiterhin Fortschritte. Er ist fit, fröhlich und wieder sehr verspielt. Beim Autofahren hibbelt er noch etwas, aber das geht auch schon besser ! Wir üben !

    Liebe Grüsse von Angela mit Paddy
    Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

    Kommentar


      #32
      Hallo Angela!
      Die Blutabnahme war 4 1/2 Stunden nach Leventa gabe. Die Werte bekomme ich am Mittwoch da habe ich ja sowieso ein Termin zum Röntgen.
      Morgen werde ich dann auch mal versuchen die Tropfen auf 2 x zu verteilen. Ich habe das Gefühl das wir im Moment nicht auf dem richtigen Wege sind. Die nächste Blutuntersuchung ist ja erst in 3 Wochen.

      Ingrid
      LG

      Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

      Kommentar


        #33
        Hallo Ingrid,
        nach 4,5 Std. ist meist der höchste Spiegel erreicht und genau die richtige Zeit zur Blutabnahme.
        Nur so ein Schwanken der Werte in 24 Std. ist natürlich für den Hund auch nicht schön....mal zuviel, dann zuwenig.
        Versuch es aufzuteilen...das ist auf jeden Fall sanfter für den Körper.
        Ich weiss das nur von Menschen. ich muss selber eine sehr hohe Dosis nehmen und teile es mir auch auf weil es sonst nicht auszuhalten ist.
        Dabei wirkt es beim Menschen viel länger, aber ich kenne viele die morgens die Hauptdosis nehmen und mittags noch etwas nachlegen um noch etwas vom Abend zu haben.
        Ihr schafft das ganz bestimmt ! Ich bin mir sicher das Paddy bei einmaliger Dosis morgens den Turbo im Tank hätte und abends könnte ich ihn schieben. Ich gebe es um 5:30 am Morgen. Wir gehen um 8 Uhr ca. 45 min spazieren....mittags nur in den Garten, dann um 14:30 die zweite Dosis und um 17 Uhr wieder spazieren. Nach den Spaziergängen gibt es Fresschen.
        Um 22:30 gehen wir nochmal kurz raus und dann schläft er gut. Gebe ich, wie bei Forthyron angegeben alle 12 Stunden eine Dosis wäre das abends um 17:30 und dann will er nachts gegen 3 Uhr Pipi machen....so geht es besser und er ist fit wenn wir losgehen !

        *Daumendrück* für's Röntgen !!!

        LG Angela
        Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

        Kommentar


          #34
          Komme gerade vom HD röntgen. Soweit kein Handlungsbedarf obwohl auf der rechten Seite die Gelenkpfanne klein ist aber der Kopf sehr gut dort drin sitzt. Was auch noch komisch ist das die Muskulatur auf der rechten Seite schwächer ist wie links. Das wollen wir jetzt mal beobachten und die TÄ meinte ich solle wenn möglich mal ein Video machen wenn er nach langem liegen Aufsteht dann könnte sie sich eher ein Bild machen.
          Und hier sind noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung:
          T4 4.9 µg/dl Referenzwert 1.3 - 4.5
          TSH <0.030 Referenzwert < 0.60
          Kann im Moment nicht allzuviel damit anfangen vielleicht gibt es hier jemanden der mir mehr darüber sagen kann.
          Die Leventatropfen habe ich seit dem Wochenende auf 2 x aufgeteilt.

          Ingrid
          LG

          Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

          Kommentar


            #35
            Hallo!
            Gestern war wieder Blutuntersuchung bei Gino und heute kam das Ergebnis. Also:
            T4 2.4 µg ( 1.3 - 4.5)
            TSH 0.35 ng (< 0.60)
            Die TÄ meinte ich soll jetzt die Leventa auf 0.5 ml raufsetzen und in 2 Monaten werde ich wieder eine Blutuntersuchung machen.
            Gino hat aber jetzt eine 2. Baustelle aufgemacht. Er hat doch die ganze Zeit Probleme beim Laufen und beim Aufstehen gehabt. Ich habe dann HD + ED Röntgen lassen wobei aber nichts rauskam. Gestern habe ich der TÄ ein Video von dem Gangbild gezeigt und dann wollte sie die Wirbelsäule röntgen. Der Befund war dann Spondylose und ich war etwas geschockt. Gino ist 2 Jahre und ist schon krank. Er bekommt die nächste Zeit ein hom. Medikament und ich hoffe das es auch schnell wirkt.

            Ingrid
            LG

            Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

            Kommentar


              #36
              Hallo Ingrid,
              das mit der Spondylose ist nicht so schön, aber wenn Gino erstmal gut mit dem Leventa eingestellt ist kann er auch besser Muskel aufbauen, die ja sehr wichtig sind für den Rücken.
              Mag er gerne schwimmen ? Das würde ihm vielleicht gut tun.
              Es gibt auch so viele Zusätze, wie Muschelextrakt das Du unterstützend geben kannst und letztens habe ich einmal eine sehr gute HP einer Tierärztin gefunden die Chiropraktik für Tiere macht und auch andere TA weiterbildet. Wenn Du magst suche ich den Link nochmal raus und schicke ihn Dir per PN.
              Ich würde jederzeit dorthin fahren wenn Paddy es braucht.
              Wir gehen in zwei Wochen wieder zur Wertekontrolle. Paddy bekommt dann 8 Wochen zweimal täglich 400 µg Forthyron. Einmal morgens um 5:30 und dann gegen 14 Uhr. Gebe ich es später will er nachts pullern.
              Allerdings ist er mittags nicht so lange nüchtern und so denke ich wird mittags nicht so viel aufgenommen wie morgens.
              Bei unserer Nachmittagsrunde ist Paddy müder als morgens und schwitzt im Moment ganz schlimm wenn die Sonne scheint.
              Sein Puls ist in Ruhe gerade bei 60, nach Anstrengung bis 80.
              Das Fell ist sehr schön, aber seine Nase ist am äusseren Rand sehr trocken. Das creme ich ein und der Schorf löst sich dann schnell...ich darf nur das cremen nicht vergessen dann ist alles oK. Ich nehme Bepanthen Nasensalbe.
              Mal sehen wie in zwei Wochen die Werte sind !
              Gino's Werte können ja noch steigen, je nachdem wie er sich benimmt. Manche müssen ja nicht so hoch.
              Ich hatte Leventa gar nicht mehr finden können. In den Online Apotheken stand " nicht lieferbar"...es ist also weiterhin auf dem Markt ?
              Dann würde ich es gerne einmal ausprobieren...das Forthyon reicht noch für 3 Wochen.
              Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
              Liebe Grüsse von Angela
              Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

              Kommentar


                #37
                Hallo Angela!
                Ja das mit der Spondylose ist wirklich sch... und was mit am meisten ärgert ist das der Kerl ja erst 2 Jahre alt ist. Ich habe am Mittwoch der Züchterin einen nicht allzu netten Brief geschrieben, denn die züchtet trotzdem weiter.
                Ich fahre mit Gino viel Fahrrad und da kann er auch schwimmen gehen, was er auch gerne tut. Zusatzstoffe habe ich mir jetzt auch schon besorgt (Muschelextrakt) und ich hoffe das ich den Kerl damit wieder Schmerzfrei bekomme. Die Medis von der Tierärztin gebe ich ja seit Mittwoch und ich bilde mir ein das sie beginnen zu wirken. Ich habe von einem Bekannten jetzt auch eine Adresse von einer guten THP bekommen die Akkupunktur und Magnetfeldtherapie durchführt. Vielleicht werde ich da mal hinfahren.
                Hast du auch schonmal Leventa gegeben? Ich bekomme sie bei der TÄ und die reichen ca. 8 Wochen und kosten ca. 25 €. Ich habe die Leventa allerdings seit 2 Wochen auf 2 mal aufgeteilt weil ich meine das bekommt ihm besser.
                Wünsche dir auch ein frohes Wochenende.

                LG
                Ingrid
                LG

                Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Angela!
                  Wollte mal nachfragen wie die letzte Blutuntersuchung bei euch ausgefallen ist.
                  Mit Gino werde ich im Juni wieder eine Blutuntersuchung machen lassen. Manchmal meine ich das er mit der jetzige Menge nicht mehr klar kommt. Er ist manchmal total neben sich und dann brauche ich mit ihm auch nichts an Übungen zu machen.

                  LG

                  Ingrid
                  LG

                  Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Ingrid,

                    wir waren vor über 4 Wochen zur letzten BE und da war der T4 bei 4,5, also an der Obergrenze 5 Stunden nach 400µg.
                    Da Paddy oft unruhig war und wir eigentlich insgesamt gar nicht so viel Veränderung bei ihm bemerkt haben, haben wir seitdem um 100µg Forthyron reduziert.
                    Es geht ihm eher besser damit...er ist lustig und insgesamt oK.
                    Morgen ist die nächste Kontrolle...vielleicht haben wir ja das Glück das wir das Forthyron weiter reduzieren können. Bei manchen Hunden scheint sich die SD wieder zu erholen.
                    Tut mir leid das Gino immer noch Probleme hat. Wie ist denn sein Puls, Verdauung ...?

                    Liebe Grüsse von Angela mit Paddy
                    Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo!
                      War heute mit Gino zur Blutabnahme und die TÄ meinte das er vom äußeren Erscheinungsbild noch zu niedrig dosiert ist. Er hat zwar worauf ich sehr stolz bin 2 Kilo seit Januar abgenommen aber er verliert wieder wahnsinnig viel Fell.
                      Ansonsten muß ich sagen ist er auch trotz Spondy sehr gut drauf und wir sind sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs und anschließend kann er immer noch seine Runde schwimmen gehen.
                      So dann warte ich mal auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Melde mich dann nochmal.

                      Ingrid
                      LG

                      Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X