Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kotfressen und allerlei Müll
Einklappen
X
-
Hallo Alex,
meine Beiden wiegen so 6,6 bis 6,7, sie bekommen morgens und abends je 2 Tropfen KaVit.
Ach ja, wenn Du mal ganz viel Zeit hast, kannst Du auch in den Thread stöbern:
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...56899&page=364Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Kommentar
-
Mir wurde mal der Tip gegeben, dass man bei Kotfressen Natrium sulfuricum, das Schüssler-Salz, geben soll. Ich habe das probiert und bilde mir ein, dass es besser geworden ist. Sie frisst auf jeden Fall nicht mehr jeden Haufen, der ihr über den Weg läuft.
Aber verbessert mich, wenn ich hier was Falsches geschrieben habe...
Kommentar
-
Was Kotfressen angeht:
Meine fressen schon mal Kot von Vegetariern (Hase, Reh) beim Gassi, da lasse ich sie, kein Problem. Aber auch Katzensch. scheint leider besonders schmackhaft zu sein, da kommen meine zum Glück nicht ran.
eigenen Kot fressen: ich hatte mal einen Rüden, der das zeitweilig immer mal praktizierte, trotz Stinkkäse oder anderer Zusätze. Bis auf kaputten Rücken war er gesund. Fremder Hundekot war ihm egal.
Was das "im-Stinkekram-wälzen" angeht: wenn es mir gelingt, die ersten Wälzversuche des Junghundes zu verbieten, dann machen meine Hunde das auch später nicht, ist meine Erfahrung.
Kommentar
-
Zitat von Windkind Beitrag anzeigenWas Kotfressen angeht:
Meine fressen schon mal Kot von Vegetariern (Hase, Reh) beim Gassi, da lasse ich sie, kein Problem. Aber auch Katzensch. scheint leider besonders schmackhaft zu sein, da kommen meine zum Glück nicht ran.
Bis auf Pferdeäpfel sind ihm alle Hinterlassenschaften anderer Tiere egal. Er schnuppert dran, geht aber dann auch weiter...ohne einen Happen genommen zu haben.LG
Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)
Kommentar
-
Und wenn eine davon ihr Geschäft gemacht hat, rennt er zum Katzenklo. Da muss ich echt fix sein, damit er es nicht frisst.
LG
ReginaLiebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar
-
Kotfressen ist echt eine unangenehme Sache. Als Welpe hat Tammy gerne in Pferdeäpfel gebissen. Damals hab ich das unterbunden, würde ich heute viel lockerer sehen. Kot von Pflanzenfressern find ich nicht so schlimm. Menschenkot fand sie zeitweilig auch ganz lecker, mir hats fast immer den Magen umgedreht. Das waren alles Jugendsünden, heute macht sie das eigentlich nicht mehr.
Zum Wälzen in Stinkigem: Heute morgen kamen wir an einem Feld vorbei, welches der Bauer gerade düngte. Raben kamen angeflogen und setzten sich zum Fressen aufs frischgedüngte Feld. Die Versuchung war einfach zu groß. Meine Kleine rannte aufs Feld um die Raben zu jagen und eh ich michs versah, wälzte sie sich fröhlich im Dung. Heute stinkt sie wie ein Eber und morgen wird gleich geduscht .
LG
MollymausHerzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Kommentar
-
Zitat von Mollymaus Beitrag anzeigenKotfressen ist echt eine unangenehme Sache. Als Welpe hat Tammy gerne in Pferdeäpfel gebissen. Damals hab ich das unterbunden, würde ich heute viel lockerer sehen. Kot von Pflanzenfressern find ich nicht so schlimm.Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Kommentar
-
Zitat von Küwalda Beitrag anzeigenGenau aus diesem Grund hat eine Freundin von mir das Katzenklo im Badezimmer stehen und eine Katzenklappe in der Badezimmertür. Funktioniert natürlich nur bei Hunden die größer sind als http://www.gesundehunde.com/forum/ne...&p=2528756eine Katze...
LG
Regina
LG
Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)
Kommentar
Kommentar